Beiträge von Delta 763
-
-
Aus Hamburg mit der 767
-
Saucool, leider kann ich ausgerechnet da nicht

-
Warum denn so unkompliziert?

-
-
GA masterrace
-
Standby 1/2

-
crosschecked
@Maxi_Tu134 Ich darf zwei Tage hintereinander nach PMI

-
Hab ich ja nicht alleine gelitten -
-
Livestream praktisch

-
Herzlichen Glückwunsch Chrizze :hb3:
-
Pah. Wie ich Feiertage unter der Woche hasse, wenn ich nicht arbeiten muss und nicht fliegen kann

-
noerf: doch hat er, lies die vorherigen posts bitte nochmal falls du den Unterschied zwischen den beiden Zugangscodes noch nicht verstanden hast.
//
Türsystem und two-person-rule hin oder her, im Endeffekt kann man keine 100% Sicherheit garantieren, man kann nur versuchen, die Risiken zu minimieren. Letztendlich kann es bei der two-person-rule genauso gut sein, dass der FA, welcher während der Klopause eines Piloten vorne ist, über den anderen Piloten herfällt. Die Sicherheitsmaßnahmen in dem Bereich sind ein sensibler Balanceakt zwischen den Risikofaktoren, und irgendwann wird wieder etwas passieren. Oder auch: alles, was sich der Mensch vorstellen kann, wird auch irgendwann passieren.
-
Sicher, kann ja auch jemand "böses" vor der Tür stehen.
-
Ja natürlich nicht, der code ist ja nicht dafür gedacht vor böswilligen Absichten der Piloten zu schützen! Sondern lediglich den Zutritt zu ermöglichen, wenn die Jungs/Mädels vorne nicht mehr in der Lage sind, die Tür freizugeben. Der Notfallcode benötigt keine manuelle Freigabe durch den door lock switch. Er ist aber auch mit deutlich penetranteren akkustischen Signalen im cockpit verbunden als der normale code, daher werden die beiden getrennt gehandhabt. Selbst wenn ich es dir im Detail erklären wollte gehört das in kein öffentliches Forum.
-
Ohne zu sehr ins Detail zu gehen:
Der "besondere" code ermöglicht es der Besatzung, auch dann ins cockpit zu gelangen, wenn alle im cockpit anwesenden Personen handlungsunfähig sind und die Tür nicht mehr freigeben können.
EDIT: Jarschi: ist companyabhängig. "Anrufen" muss man aber nur in Situationen wenn das normale System versagt.
-
GWI nimmt nix mit.
-
-
Ich kann den Schritt des Herrn Spohr sehr gut nachvollziehen. Das Problem ist, dass GWI einfach nicht auf einer für nen LCC ausreichenden Kostenbasis agierte. (Vgl. CASM GWI vs EZY z. Bsp.) Oder wie O' Leary sagte: "Unfortunately they started with a high-fare airline called Germanwings and they’ll need to do a lot more than call it that and paint it yellow to make it a low-cost carrier."
Ähhhh ja. Liegt auch daran, dass GWI nie ein "billiger" carrier á la EZY bleiben und werden sollte, als die Integration in das LH route network beschlossen wurde.