Klößchen
Oh, daran hab ich garnich gedacht ![]()
+++ EILMELDUNG +++ KUMI WIRD REPOSITIONIERT AUSSERHALB VON KLOßZONE +++
Klößchen
Oh, daran hab ich garnich gedacht ![]()
+++ EILMELDUNG +++ KUMI WIRD REPOSITIONIERT AUSSERHALB VON KLOßZONE +++
Drei Argumente:
1.: Wir waren noch nicht da
2.: Gibt's eine gute freeware für beide sims
3.: Wir landen im hellen
Es geht zum beschaulichen
JOHN WAYNE COUNTY AIRPORT
![]()
In Santa Ana, Californien, ca. 70 km südöstlich von Los Angeles. Die Stadt ist Verwaltungssitz des Orange County und hat ca. 325.000 Einwohner überwiegend lateinamerikanischer Herkunft.
Der internationale Flughafen von Santa Ana, der ehemals Orange County Airport hieß, wurde 1979 zu Ehren des in diesem Jahre verstorbenen John Wayne umbenannt. Die Passagierzahlen der letzten Jahre liegen im Bereich von über 4.000.000. Die meisten Flugziele ab SNA sind innerhalb der U.S.A., die internationalen Verbindungen gehen nach Lateinamerika und Canada.
Die mit ILS ausgestattete main runway ist mit gerade mal 5700ft/1738m die kürzeste unter den "großen" Flughäfen der USA. Daneben gibt es noch eine 2900ft-Bahn für GA & co.
Der Flughafen wurde gebaut, um Flugzeuge bis zur Größe der 767 zu unterhalten; allerdings wurde SNA noch nie planmässig von einem Paxwidebody angeflogen. FedEx kommt regelmässig mit einem A310-300.
Viel Spaß ![]()
FSX-scenery: http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=162540
FS9-scenery: http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=162527
SNA auf Wiki: http://en.wikipedia.org/wiki/John_Wayne_Airport
SNA schedule: http://info.flightmapper.net/airport/SNA
Nicht vergessen: LANDUNG 20:00Z ![]()
sie ist es wert, soweit ich mich erinnere ...

Lima - Madrid
Bin ich hier richtig? Glaube nicht ![]()
Jo FS9. Mir sind im FS9 mit der Level D bisher keine Probleme entstanden ![]()
Grad mal ausprobiert, danke für den Tipp...
Ums glareshield ganz nett, pedestal wirkt m.E. zu steril und der Farbton ist zu rotlastig.
Ich werd sie mal ein bisschen mit den Zinerteks vermischen, um mir ein wenig Abwechslung auf meiner Flotte zu schaffen ![]()
(FPL-LXP271-IS
-A320/M-SDE1E2FGHIRWY/E
-SCEL1856
-N0439F350 LINER7 LINER UT106 MON UG550 ARGOS DCT LAFRO DCT VUMOR
DCT GENAB DCT
-SCBA0154 SCTE
-PBN/A1B1D1S2T1 DOF/140326 REG/CCBAN EET/SCTZ0046 SAVU0140 SCTZ0141
SEL/CJBE PER/C RMK/TCAS EQUIPPED CALLSIGN LANEX
-E/0347 P/TBN R/UVE S/M J/L D/0 0 C .
A/BLUE WHITE)
Und @callsign1065
Goil ![]()
Bogota - Miami
ILS runway 30
Durch die Wolken, über die Stadt
Short final
Schön bis ans Ende der TD-zone geflared ![]()
...Uuuund weiter nach Lima als TACA 963
LAN 592 von Santiago nach Punta Cana
Weiter mit Avianca nach Bogota
Cool
Komme mit LXP271 aus Santiago.
Ich werd wohl noch die Freiheit haben, mir einen Flug für den KuMi auszusuchen?! ![]()
(FPL-LAN904-IS
-A320/M-SDE1E2FGHIRWY/S
-SCEL1845
-N0445F330 ALBAL1 ALBAL UM424 RODIK/N0445F350 UM424 EZE UA305
TIGRE TIGRE1C
-SUMU0156 SAEZ
-PBN/A1B1D1S2 DOF/140319 REG/CCCOF EET/SAMV0014 SAEU0054 SUEO0139
SEL/JRMS PER/C RMK/TCAS EQUIPPED CALLSIGN LAN CHILE STAGE THREE
-E/0314 P/TBN R/UVE S/M J/L D/4 176 C ORANGE
A/BLUE WHITE
C/BAUMANNFELICIAN)
Schonmal jemand daran gedacht, dass noch über 200 Menschen an Bord waren, die auf Entführung nicht so viel Lust hatten? Wenn das Flugzeug samt Insassen tatsächlich irgendwo gelandet wäre, wären diese Leute wohl kaum in Schach zu halten und man hätte bis heute irgendetwas gehört. Es sei denn, diese Menschen sind nicht mehr am Leben. Oder in Gefangenschaft. Aber ganz im Ernst...
An einen derartige Verwendung der Maschine, wie hier spekuliert wird, glaube ich nicht im geringsten...
Es gibt Theorien, dass sich bei der Swissair 111 die Piloten in den letzten Minuten aufgrund der Hitze nicht mehr im Cockpit aufgehalten haben. Eine derartige Situation erscheint mir am wahrscheinlichsten, Feuer zwingt die Piloten zur Ohnmacht oder auch dazu, das cockpit zu verlassen, beschädigt die Systeme (Transponder und co.) und das Flugzeug kann sich über Autopilot noch solange in der Luft halten, bis es weit ab der Position des letzten Funkkontaktes abstürzt. Wenn so etwas passiert, denkt natürlich auch keiner daran, den ELT zur späteren Bergung manuell zu aktivieren.
Danke danke danke an Max und die anderen ![]()
@Max Merktsnich