Beiträge von Delta 763

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wieder einer der Kandidaten, die man solange in Schleife hört, bis es einem zum Hals raushängt :D

    Also, die einzelnen USB hubs sind leider mehr oder weniger untrennbar mit der Hauptplatine verlötet... Der runde "serielle" Anschluss für den mitgelieferten throttle kriegt noch Strom, die anderen sind tot..

    Kann es anstelle eines Fehlerstroms auch eine Überlastung der USB Stromversorgung gewesen sein? In beidenfälle ist jedoch mit ziemlicher Sicherheit die Elektronik im Yoke hinüber, und wenn du pech hast, hat auch das Board einen weg bekommen.

    Habe am headset einen Kabelbruch gefunden, bin daher ziemlich sicher, dass es ein Fehlerstrom war...

    Moin :winke:


    Ich hatte vor kurzem einen Kurzschluss in meinem USB-headset, was ich daran gemerkt habe, dass das Kabel ziemlich warm wurde. Das headset war über den USB-hub im Saitek Yoke mit dem Rechner verbunden. Der Front-USB-Anschluss meines Rechners ging danach nicht mehr, was ich allerdings nach einem stromlos machen des Rechners beheben konnte. Mein Yoke macht leider garnichts mehr seit dem (als der Kurzschluss auftrat, ging die Hintergrundbeleuchtung des displays aus und die Uhr blieb stehen, ein aus- und wieder einstecken in alle möglichen hubs des Rechners führt leider zu keiner Reaktion - display bleibt dunkel, und windows erkennt nicht, dass hardware angeschlossen wurde). Ist da noch irgendwas zu retten? :(

    Hatte den genannten Logitech Attack 3 auch vor dem Thrustmaster 16000, hat aber leider ziemlich schnell angefangen massiv in den Potis zu rauschen und war dann unbrauchbar.. Lag dafür gut in der Hand und war beidhändig einsetzbar

    Thrustmaster T16000! Hab ihn mir damals auf der Suche nach der optimalen Airbushardware ausgesucht und würde ihn jederzeit wieder kaufen. Kannst du von rechts nach links und vice versa umbauen, hat einen super Widerstand und ähnlich lange Ausschlagwege wie der echte Airbussidestick. Verlässliche, induktive hall pickups (praktisch kein Verschleiß, verglichen mit "primitiven" Schleifpotentiometern, keine Totzonen um den Nullpunkt) und die Z-Achse taugt super als tiller - das ganze zu einem sehr moderaten Preis... Kannst dir ja mal überlegen ;)

    ...Und noch ein paar Bilder von meinen drei Sektoren heute auf der Maddog, es ging aus dem nightstop in Miami über Atlanta nach Buffalo und zurück nach Atlanta ^^


    md1kjfrp.jpg


    Erste Landung des Tages


    md28we63.jpg


    Es geht direkt vom B-concourse weiter, auf die Landung auf einer der südlichen Pisten folgt nun der Abflug von der 26L im Norden des Platzes, passend zu unserer northbound departure route


    md3jsf03.jpg


    widrige Wetterbedingungen im Anflug auf das zwischen zwei der fünf great lakes gelegene Buffalo


    md4ftinf.jpg


    wet boi


    md5jifyd.jpg


    Hebel auf den Tisch


    md61wejk.jpg


    Fly Delta Jets


    md7dvefa.jpg


    <3


    md8vpdhq.jpg

    Atlanta - St Thomas


    Raus auf den oceanic sector


    atlstt1jgegh.jpg


    US virgin islands ahead, nur wenige Flugminuten ostwärts von Puerto Rico


    atlstt2c8epn.jpg


    atlstt3reijg.jpg


    atlstt4p8cn7.jpg


    Ein Flugzeug von indiskutabler Schönheit


    stttaodfpo.jpg


    atlstt57mesh.jpg


    Full thrust takeoff, Delta hat "nur" die PW2037 unter den Flächen ihrer 757-Flotte hängen - die schwächstmögliche Motorisierung an der 757 und immerhin über 30kn von den hochpotenten RB211-535E4-B entfernt, welche Continental damals den Transatlantikbetrieb der 757 ermöglicht haben.


    atlstt675cxo.jpg


    Die frühen Glascockpits der 757 und 767 sind meines Erachtens der optimale Kompromiss in Sachen Automatisierung und bilden die perfekte Schnittstelle zwischen Maschine und Mensch - abgesehen davon eine wundervolle, handfeste Haptik und Optik :loves:


    atlstt7q4cbf.jpg


    Bei CS hat sich systemtechnisch echt was getan, seit ich das letzte mal ein Produkt von denen unter den Fingern hatte... Flugdynamik konnten sie ja schon immer. Bin froh, die CS757 doch nochmal wieder "entdeckt" zu haben und bin sehr gehyped auf eine qualitativ vergleichbare Version der 767 im v4.