Ungewohnt mit Lustknüppel statt yoke, macht aber Spaß ![]()
Beiträge von Delta 763
-
-
Ostblockpeng, sehr schön. Die Menge an guter sceneries aus der Gegend ist unerschöpflich

-
Super Kumi, hat Spaß gemacht als "Multicrew" mit Basti

-
@Matthias nö, funzt wunderbar.
Wirklich problematisch wirds erst ab 89°. -
Matthias plz, die Szenerie habe ich im FS9 getestet und vom "Nordpolshift" keine Spur. Matthias, stahp.
-
-
Ertappt, Sherlock. Das Rezept hatte kein Bild beigefügt, deswegen hatte ich auf die Schnelle ein anderes "Lachssalatphoto" gegoogelt.
Aber hast recht, wenigstens der Spargel hätte mir auffallen müssen 
-
Was könnte Alaskanischer sein als Lachsfilet. Heute aber mal in der etwas gesünderen Variante als Salat, selbstverständlich mit einer schmackhaften Marinade um der etwas faden Frischfisch-Salatkombo etwas Würze zu verleihen

Die leicht erhältlichen Zutaten
500 gr Wildlachs, geschuppt, gehäutet und in 3 cm große Stücke geschnitten (Beim Fisch nicht das billigste aus der Truhe nehmen)
50 ml Weißweinessig
4 Tl Zucker
1 El Olivenöl
1/2 Tl Salz
1/4 Tl Dill
1/2 Lorbeerblatt (optional)
5 Pfefferkörner
1/2 Zitrone, in dünne Scheiben geschnitten
1 Kleine Zwiebel in dünne Streifen geschnitten
Kopfsalat
12 Kirschtomaten
1 Kleine Gurke, in Scheiben geschnitten (Saure Gurken peppen das ganze ein wenig auf)Essig, Zucker, Öl und Gewürze mischen und aufkochen lassen. Die
Lachsstücke zugeben und in 2-3 Minuten garziehen lassen, dass er in der
Mitte noch glasig ist. Den Lachs, Zwiebelscheiben und Zitronenscheiben
in eine Schüssel schichten und mit der Kochflüssigkeit übergießen.
Abdecken und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.Am nächsten Tag die Marinade abgießen und den Lachs auf Salatblättern anrichten. Mit Gurken und Tomaten garnieren

Ich empfehle, noch ein bisschen créme frâiche dazuzugeben, um das Gericht gehaltvoller und vollmundiger zu machen.
Expertenmeinung:
Doge approves.
Dann ma guten Hunger

-
Habs vergessen, ich koch gleich was schönes. -
Embrace the Embraer

Hmm... Vom Klischée her hätt ich mir besseres Wetter in Venedig erwartet

1,5 Stunden Dreh-um-Zeit

Sun am downen
Da ist unser kleiner Stadtflughafen
-
Schaut gut aus. Einfach, aber solide! Wie ist die Darstellung vom Beamer eigentlich, wenn im Flusi Nacht ist? Leuchtet wahrscheinlich ziemlich stark oder. -
Die 737 von BA haben n hammer Streckennetz.. z.B. Genf
...und Marrakech

-
Hab die letzten Tag wieder Lust auf 737 bekommen, hab heute die Gelegenheit genutzt und sie für die British Airways Virtual ausgeführt

Unser Flieger heute: G-DOCF, B737-400. 1991 gebaut und direkt an BA ausgeliefert, eine treue Maschine die ausschliesslich Flüge von und nach London Gatwick bedient.
Heute bringen wir 124 Passagiere (hauptsächlich Arbeiter, die für den Winter Beschäftigung im UK gefunden haben) von Albaniens Hauptstadt Tirana nach London. Kleiner Einblick in die Flugplanung:
(FPL-BAW2649-IS
-B734/M-SDE2E3FHIRWY/S
-LATI1215
-N0437F280 INLOT L604 RETRA UL604 PABSA UL610 BATTY UL608 DENUT
UL610 KOPUL
-EGKK0239 EGLL
-PBN/A1B3B4B5D3D4S1 NAV/RNVD1E2A1 SUR/TCAS DOF/140130 REG/GDOCF CODE/4004CE
EET/LYBA0008 LQSB0016 LDZO0038 LJLA0048 LOVV0052 EDUU0113 EDVV0155
EBUR0157 EGTT0222 OPR/BAW RVR/075 RMK/LAHSO NOT AUTHORISED TCAS)Wir sind pünktlich und werden mit knapp über zehn Tonnen Sprit von der Position gedrückt.
Ich schiebe ein klein wenig Gas rein und schon kommt dieses typische Heulen der alten CFM-Triebwerke auf. Classic 737
62 Tonnen setzen sich in Bewegung.Backtrack auf der Piste, weil einige taxiways nicht serviceable sind. Der Co liest die checkliste, wir sind bereit und kriegen das OK vom tower

Szenischer Ausblick über die Stadt beim climb.
Unterwegs ruhiges Wetter. Über Italien und dem ägäischen Meer einige CBs, allerdings weit unter uns.
Begegnung mit einem Arabischen heavy in der Nähe von Frankfurt. Wir beginnen mit der Planung für den Sinkflug und besprechen das Wetter: Kein signifikanter Wind, 6000er Sicht, aufgebrochene Bewölkung mit tiefer Untergrenze und leichter Regen. Temperatur fällt nahe des Taupunkts, also kann es noch nebeliger werden..
Nach zweieinhalb Stunden beginnen wir den Anflug auf Gatwick; heute Nachmittag ILS approach auf runway 08R.
Als wir aufs final drehen, klatschen die ersten Regentropfen auf unsere Scheiben.
Vor uns eine Schneise in den Wolken - Runway in sight!
Am Nordterminal. Die Maschine wird von einer anderen crew übernommen und darf noch einen EDI-Umlauf fliegen

-
Könnte das der nördlichste KuMi sein, den es je gab?

Hab an dem Tag frei (Überraschung :D) und komme definitiv wieder mit Alaska 737-400 aus Anchorage (ASA51) oder Fairbanks (ASA55).

-
-
Pff. Versucht wird auf jeden Fall

-
Noch kurz mitm Techniker abklären, warum die flaps draussen sind...
-
Flieger in Seattle steht bereit

-
Wollt auch erst aus PANC, ist mir aber doch n bisschen zu kurz
(FPL-ASA61-IS
-B734/M-B734/M-SDE2E3FHIRW/S
-KSEA1850
-N0443F280 BANGR7 PANGL DCT QQ DCT LVD DCT HOODS DCT SSR
-PAJN0205 PAYA
-PBN/A1B3B4B5D3D4 NAV/RNVD1E2A1 DOF/140129 REG/N705AS CODE/A96732 EET/CZVR0015 PAZA0119) -