Beiträge von Delta 763

sgnlsh3.jpg

(FPL-TCX2028-IS
    -B763/H-SDE1E2FHIM1RWXYZ/ACS
    -EGCC1700
    -N0457 F350 HON UN615 XAMAB UL612 MILPA UM730 MEDAM UM623 PELOS
    UM731 TANIT UM739 CBN UG727 DIDON G727 ATLEL ATLE1W
    -DTNH0249 DTTA
    -PBN/A1B3B4B5D3D4 NAV/RNVD1E12A1 DOF/131002 REG/GTCCA
    EET/LFFF0033 LSAS0116 LFFF0116 LIMM0125 LFFF0127 LIMM0128 LFFF0130
    LIMM0130 LFFF0130 LIRR0156 DTTC0219
    SEL/FPER RMK/STAGE THREE
    -E/0351 P/340 R/UV S/M J/L D/4 232 C GRAY
    A/BLUE/ WHITE)

Jop das is alles mit drin. Und wenn ich das Wurstfach(worst case)szenario im Kopf überschlage, komme ich auch auf einen Wert in den hohen 40 tausendern (LBS). Sprich, dass mir mit der 767 ein Triebwerk das Arbeitsverhältnis kündigt und der Kabinendruck flöten geht - an der ungünstigsten Position überm Atlantik. Dann mit dem rule speed auf niedriger Höhe und den ganzen additionals aus den von dir geposteten regulations kommt das hin...

Jetzt frage ich mich eben noch, ob ich die Reserven für die destination, in meinem Fall EGLL, noch da draufschlagen muss. Rein logisch betrachtet habe ich meine ETOPS Reserven ja zwangsläufig noch im Tank, wenn ich in London ankomme :thumbup: und diese sind ja deutlich mehr als die 'Standardreserven' (diversion, holding, go around et cetera). Ich komm mir einfach ein wenig bescheuert vor, bei nem 8h-leg mit einer endurance von über 13 Stunden im Flugplan umherzufliegen... Wird die endurance eigtl. unter "optimalen" Bedingungen errechnet oder von welchen Konditionen wird hier ausgegangen?

Auf der Suche nach dem Jurassic Park Wasserfall :D
    jurassicparksucheyxj0k.jpg

Letztes mal die alte Atlantaszenerie anfliegen - typische Wetterlage... Wir kommen aus PHL, der Welthauptstadt des Frischkäses
    atlfinaljzjhx.jpg

deltatailsh3ol4.jpg

A/C change, Crewbus bringt uns auf die N173DZ auf F10 nach London

........................................................:love: auf dem F-concourse am 'neuen' internationalen Terminal
    ........................................................indertaty3jo6.jpg

Hat jemand Erfahrung mit UTE (USA) in Verbindung mit Fototapeten á la megascenery? Lassen sich die UTE-Lichter über die Textur legen oder geht nur "entweder oder"?

N'Abend/Morgen ^^ Habe ein ähnliches "Problem" wie Basti.

Zwei Fragen dazu. Die DAL84 ATL-LHR B76W geht laut flightaware recht weit südlich über die NATX. Also mit ETOPS muss ich an dem Punkt mit der größten air distance von der nächsten alternate genug fuel haben, um auf FL100 mit einem engine out dorthin zu kommen - Soweit südlich kommen nur CYQX/Gander und EINN/Shannon in Frage.

1.: ETOPS analysis ergibt nun eine ETOPS reserve von 41.000 LB/18.6t und einem FOD von knapp 49.000lb/22.2t. Klingt für mich ziemlich heftig, sind das realistische Werte?

2.: Kann ich die destination-Reserven overriden und auf null setzen, da ich ja dank ETOPS Reserve in LHR eh genug fuel habe, um mein alternate/holding/reserve fuel mehr als großzügig abzudecken?

Danke schonmal ^^

Hat was sehr elegantes, wenn auch gewöhnungsbedürftig... Schade um das klassische Blau... Aber wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen ^^ Das neue Paintkonzept wirkt auf mich definitiv seriöser. Non plus Ultra wird aber immer die D-ABUM bleiben :love:

Hoffentlich werden die Standards der Kabinensauberkeit nicht von ThoCo UK übernommen :whistling:

Hm joah, ich hab den FSX damals auch wieder runtergeschmissen nachdem die Level D nicht wollte ^^ Theoretisch kannst du dir einfach das captains' EHSI auf die CoPi-seite basteln, aber das ist ja dann auch nicht das wahre gell..

Örly Börd nach Denver, gate A20, warten auf push
    rdyxhs36.jpg

Drei parallele runways in Sichtweite = traffic epicness! Delta arrival, Delta departure, Airtran lineup und Air China Cargo zur Rampe.
    katltrafficnssh2.jpg

Daily businness 8)
    businessg6sqb.jpg

:wacko: Schön strukturiert
    wtffffrfsbs.jpg

Bei mir passen die Winde +/- immer gut. Wenn du IVAO Wetter nimmst, kann es schon sein das da was nicht passt.

Andersrum ^^ Hatte eine Weile das Problem, dass die enroute Winde sowie Temperaturen total abweichend von Active Sky waren und auch gerne mal um 180° drehten, bis ich gemerkt hab, dass die IVAP Wetterfunktion in der ivapconfig.exe nach der Reinstallation angetickt war... Das hat sich dann mit AS gebissen.