Was rollt da?
Dieses URO (unidentifizierbares Rollobjekt) macht mich irgendwie betroffen ![]()
Was rollt da?
Dieses URO (unidentifizierbares Rollobjekt) macht mich irgendwie betroffen ![]()
Supergeil. Hammer ATC, hammer traffic und zum Abschluss noch ne butterweiche Landung bei dem Dönswetter
Am gate hat sich dann leider der ganze PC eingefroren, aber naja, Hauptsache on blocks und shutdown checklist completed
Danke!
Rein in die Suppe
Autopilot konnte nicht mehr mithalten, also losgerudert
Hammer
ZitatIch liebe Fliegen, weil es fliegen ist und nicht weil ich ein Abenteurer bin. Ob ich dabei in nem Wasserflugzeug auf den Malediven, in nem Buschflieger in Tansania oder aufm Hansa-A319 mit dem Umlauf FRA-MUC-FRA-MUC-FRA sitze wäre mir sowas von schnuppe. Langweilig würde ich das nicht unbedingt finden, denn ich liebe einfach fliegen so wie andere schwimmen lieben, und ich denke, dass ist auch bei den allermeisten realen Piloten nicht der Fall.
Jo, jeder hat da seine persönlichen Beweggründe und Leidenschaften. Neulich kam eine Doku über einen 747F-Captain, der schon längst in Rente sein könnte, es aber nicht will und die Fliegerei bis zum geht nicht mehr auskosten will. Fliegt also seine "08/15"-Umläufe und setzt sich trotzdem noch in ein Restaurant, dass aus einem umgebauten 747 upper deck besteht - weil er das Fliegen so liebt.
Mag sein, dass man in gewisser Hinsicht ein "Busfahrer" (wie ich diesen Vergleich hasse) ist.. Aber es gibt Leute, die nie müde werden von den besonderen Momenten des Fliegens. Wenn man sich mit den richtigen Motiven für den Beruf des Piloten entschieden hat, kann es für dich das geilste der Welt sein, davon bin ich überzeugt.
Wenn man aber nur Pilot werden will, um Renommée zu haben und in ne schicke Uniform schlüpfen zu dürfen, darf man sich nicht beschweren wenn man nach 30 Jahren da sitzt und sich fragt, was man mit seinem Leben gemacht hat...
Neue take off time mit aktueller Route und Wind 1105Z
N0473F320
EGKK SAM2M SAM UL620 LND UT7 MADEK UT37 REGHI UN480 ETIKI..4620N..
4430N..4240N..4045N..3550N..3052N..2554N..2056N..1857N..BGI UR515
POS..TTPP
Cool Danke! IMO von den Proportionen her deutlich eleganter als ihr Bruder, leider fällt durch die größere Länge aber auch das kleine tail mehr ins Gewicht. Aber sind ja reine Optiksachen...
Gewitter um Tashkent auf dem Weg von Mailand nach Hong Kong, zu spät um rumzufliegen.
Im pattern für die 28 in Chicago kommend aus Hong Kong, unten angekommen erreichen wir eine block time von 14:27
United Airlines 909 almost ready at gate C11 for early evening departure to Amsterdam... Caterer stehen Schlange ![]()
Armer Kollege wurde auf Airbus gerated und muss auf domestic Stunden blechen... Egal, Hauptsache fliegen ![]()
Direct Buffalo VOR.
Ich hüpf mit CLH ERJ aus MUC rüber ![]()
Muss man die NOTAM-subscription mitzahlen oder geht auch ohne? Braucht doch kein Mensch im Flusi...
Sooo
(FPL-BWA903-IS
-B763/H-SDE1E2FHIM1RWXYZ/S
-EGKK1059
-N0463F320 SAM UL620 GIBSO/N0462F340 UL620 LND/N0463F330 UT7 MADEK
UT37 REGHI/N0464F320 UN480 ETIKI/M079F340 DCT 45N020W 42N030W
38N040W 35N047W 30N050W/M079F360 25N053W 18N056W/N0461F360 DCT
BGI UR515 POS DCT
-TTPP0901 TTCP
-PBN/A1B3B4B5D3D4 NAV/RNVD1E2A1 DOF/130918 REG/9Y-LGW
EET/LFFF0044 REGHI0056 EGGX0101 LPPO0209 30W0313 KZNY0421 47W0512
50W0556 53W0641 TTZP0740
SEL/BCJS PER/D RMK/STAGE THREE
-E/1035 P/TBN R/UV S/M J/L D/4 232 C GRAY
A/BLUE/WHITE)
![]()
TAT ist ja auch die "gefühlte" Temperatur des Flugzeugs
wenn du dich da oben mit nem Thermometer hinsetzen würdest, ohne dich zu bewegen, wirste -39°C (static air temperature) aufm Thermometer haben. Wenn du jetzt aber wie die 777 vom Basti mit Mach 0.8x durch die Lüfte donnerst, kommt noch die Erwärmung durch die Luftreibung dazu (und noch die Temperaturerhöhung durch die Kompression der Luft im Staurohr),
Hammer Bilder Max, sehr geile scenery im Anflug!
So nachdem die supertolle Flytampa Hong Kong-scenery mir heute insgesamt 5 OOMs beschert hat, bin ich jetzt endlich weg aus der "Gefahrenzone"... Schade dass ich sie deaktivieren muss, die Stadt macht echt was her ![]()
Manila-Hong Kong, kurzer 600nm-Hüpfer.
Climb
Im Anflug von Süden auf die 07L
Maschine wird gecatert, gefueled, beladen und geht nach Malpensa als CX233
So, crewrest ![]()
Hab sie im 9er... Meinen Ansprüchen genügt sie, leider kein AES und insgesamt ein wenig "leblos", da keine Aktivität auf dem Vorfeld/Straßen. Auf der anderen Seite ist es echt nett bei/nach der Landung am königlichen terminal vorbei zu rollen und auf dem Weg zu den pax terminals die Palmen und Straßenviadukte neben sich zu haben
Bodentexturen sind grauenvoll (insbesondere ausserhalb der Asphaltierung), aber dafür eine gute Gebäudetexturierung und -modellierung.
Bei mir im 9er überlagern sich zwei AFCADS, doppelte Pistenbeleuchtung und die beiden ILS führen neben die Bahn. Sollte aber relativ einfach zu beheben sein, dennoch lächerlich dass der installer sowas nicht von sich aus fixed.
Anflug auf Manila
In echt wären hier jetzt die Hochhäuser der downtown zu sehen
Ready for push in Riyadh für den zehnstündigen Flug nach Manila..
355 Tonnen rollen zur Startbahn
Den AP die SID abfliegen lassen... Finds klasse, dass IVAP ausgerechnet beim TOrun einfällt, dass mein FPL zu lang ist...
Bisschen OERKen ![]()
PS, da wollte doch mal einer im PMDG support Forum alternative VC Texturen releasen, das wurde aber von PMDG verboten... Gibbet da was unter der Hand?
Wer muss jetzt eigtl kochen? ![]()