Hmmm, jetzt schluckt er ihn trotz der großen Länge. Hab ihn vorsorglich ein wenig verkürzt, damit ich nich nochma rausfliege...
Beiträge von Delta 763
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[ERROR]You should file a valid flightplan containing DEP/DEST
Was will er denn?
IVAP hat mich nachm T/O rausgeworfen.. -
Yeah Tobago

Leider immernoch kein AES für Gatwick..
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ELY313 aus TLV, ETD 1500z oder 1522z, je nachdem ob ich die nördliche oder südliche Route nehme... Nacher nochma Wind anschauen^^ Aber wahrscheinlich:
Code
Alles anzeigen(FPL-ELY313-IS -B762/H-SRWXY/S -LLBG1500 -N0456F300 PURLA UH1B SUVAS/N0465F300 UL53 KAROL UL995 KOSEG/N0464F320 UL995 RDS/N0458F360 UL609 MES UG18 GIKAS UN133 EVIVI L863 EDIKA/N0450F340 L863 OKANA DCT TONDO UM749 TEKNO/N0457F360 UM749 TUMPO UZ81 KOVEL UM174 ELMEK UL602 DONAD/N0465F380 UL602 HMM UZ302 GORLO UP20 IDESI -EGGW0500 EGLL -PBN/B5C4D4 DOF/130814 REG/X4EAF EET/LCCC0010 LGGG0119 LTBB0113 LBSR0201 LYBA0214 LHCC0245 LOVV0304 LKAA0318 EDUU0337 EDVV0356 EHAA0410 EGTT0433 SEL/BEKR RVR/200 OPR/ELY RMK/ACAS II EQUIPPED -E/0625 R/UV S/DMJ J/LFUV C/FELICIAN BAUMANN) -
Auf den Localizer in 600 Meter Höhe - Da sieht man ja noch das Geschlechtsteil von der Kuh, die da auf der Weide grast

Flieger umdrehen - Unsere 767 hungert mehr nach Cargo als nach Paxen..!
Der Abend legt seinen Schatten über die fruchtbaren Gefilde Russlands :bw:
"Cleared to land 27L"
Selbstdiagnose: Akute Pengsucht

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Zutaten:
1x Level D Boeing 767
1x Qualitywings - Ultimate 757 Collection
1xAirEd - Air File Editor - zu finden hierBeide Flugzeuge vollständig installieren. Das merge funktioniert unabhängigen Experten zufolge ( JuriA340: :D) auch im FSX.
Schritt 1:
im FS9\aircraft-Ordner einen neuen Ordner fürs merge erstellen, eg '757-200'.Dann kopieren wir von der Qualitywings alle model-Ordner, airfiles (.air), sound-Ordner, texture-Ordner sowie die aircraft.cfg und die intelliscene.cfg in den neuen 757-200-Ordner.
Von der Level D holen wir uns nur den panel-ordner und das airfile.
Dann öffnen wir die aircraft.cfg in unserer neuen 757 und suchen nach den flaps-Einträgen
[flaps.0]
xxx
[flaps.1]
xxx
[flaps.2]
xxxDiese löschen wir und fügen stattdessen ein:
Code
Alles anzeigen[Flaps.0] type=1 span-outboard=0.800000 extending-time=38.900000 system_type=0 lift_scalar=0.89 //95 drag_scalar=0.85 //95 pitch_scalar=1.000 flaps-position.0=0.0,0.000000 flaps-position.1=4.15,0.000000 flaps-position.2=10.0,0.000000 flaps-position.3=20.0,0.000000 flaps-position.4=23.0,0.000000 flaps-position.5=33.3,0.000000 flaps-position.6=41.5,0.000000 [Flaps.1] type=2 span-outboard=0.800000 extending-time=10.800000 system_type=0 lift_scalar=0.050 drag_scalar=0.050 pitch_scalar=1.000 flaps-position.0=0.0,0.000000 flaps-position.1=12.0,0.000000 flaps-position.2=12.0,0.000000 flaps-position.3=12.0,0.000000 flaps-position.4=12.0,0.000000 flaps-position.5=35.0,0.000000 flaps-position.6=35.0,0.000000Dies ist wichtig, damit die einzelnen Stufen der flaps auf dem panel richtig angezeigt werden und keine config-Warnung ausgelöst wird.
Danach den Eintrag "elevator_trim_limit" suchen und auf
elevator_trim_limit = 12.20
runtersetzen, sonst kriegt man sofort nen runawaytrim wenn man die Trimmung auch nur anfässt

Als nächstes
min_throttle_limit=-0.299951
auf
min_throttle_limit=-0.259951 verkleinern. Grund: Wenn N1 bei der Landung und aktiviertem reverse über 70% steigt, kriegt man eine TO config warning. Das kostet Nerven, wenn man nachts um 3 landet und die Nachbarn schlafen
Durch das herabsetzen dieses Wertes wird der Umkehrschub (unter normalen Bediengungen) nicht über 70% N1 steigen = keine Warnung.Jetzt in den panel-Ordner gehen die panel.cfg öffnen.
Alle [Vcockpit]-Einträge löschen, dafür
[Vcockpit01]
file=..\panel.main\$vc_01.bmp
Background_color=0,0,0
size_mm=1024,1024
visible=0
pixel_size=1024,1024
texture=$vc_01gauge00=Qw757!Server, 1,1,1,1,VC
Einfügen. Wichtig, damit das Modell korrekt angezeigt wird! Auf Wunsch kann auch weiter oben das animationgauge von der QW eingebaut werden. Dazu ganz oben in der panel.cfg unter window_titles die Liste um den Eintrag
window12=AnimationControl
ergänzen, und dementsprechend auch unten den Eintrag
[Window12]
Background_color=0,0,0
size_mm=203,487
window_size_ratio=1.000
sizeable=0
position=5
visible=0
ident=105
window_size= 0.145, 0.325
window_pos= 0.150, 0.000gauge00=QWings757!757_Controlpanel, 0,0,203,487
einfügen.
Das wars für die aircraft.cfg und panel.cfg, jetzt geht's ans airfile. Das airfile kann mit AirEd oder einem vergleichbaren Editor geöffnet werden.
Wir öffnen einmal die Airdatei von der Level D (767-300.air) und einmal die Airdatei der Qualitywings (je nachdem, welche Variante wir möchten: winglets, RR, PW etc). Als Beispiel nehme ich die QWSim Boeing 757-200 Pratt & Whitney PW2037.air.
Links sind die Einträge nummeriert. In der 767-300.air suchen wir Eintrag #543 ENGINE OIL TEMPERATURE und wählen im Kontextmenü (Rechtsklick) "copy to clipboard"
In der QWSim Boeing 757-200 Pratt & Whitney PW2037.air scrollen wir auch bis #543 runter, und klicken hier im Menü auf "replace from clipboard"
Das selbe machen wir mit den Einträgen
#544 Engine Oil Pressure
#1502 *FS2000 Turbine CN1 vs CN2 and Mach No.
#1503 *FS2000 Turbine LoMach CN2 vs Throttle and X
#1504 *FS2000 Turbine HiMach CN2 vs Throttle and X
#1505 *FS2000 TurbineJet Table N? vs Y
#1506 *FS2000 Turbine Thrust Factor vs N1 and Mach No.
#1507 *FS2000 Turbine Factor vs CN1? and Mach No.Nicht vergessen zu speichern!
Was Engine Oil Temperature und Engine Oil Pressure für Werte regeln, ist wohl klar. 1502 - 1507 regeln das Verhältnis zwischen den Einzelnen Komponenten des Triebwerks (Niederdruck - und Hochdruckkompressor) in Abhängigkeit vom airspeed sowie die Schubleistung in Relation zum airspeed und zur Drehzahl.
Der Grund, warum diese von der Level D kopiert werden müssen, ist dass die Level D sonst einen chronisch niedrigen Öldruck anzeigt und weiterhin der autothrottle nicht funktioniert, da die Originalwerte in den air-Dateien der QW die Triebwerke anders reagieren lassen, als die Systemlogik der Level D das erwarten würde - die thrust command line wird nie von N1 erreicht und dadurch kommt alles durcheinander.Das Ganze klappt natürlich auch für alle anderen Qualitywings 757 airfiles.
Ich empfehle, in der aircraft.cfg ausserdem den Wert thrust_scalar=1.0065 auf 1.000 oder tiefer zu veringern, weil die Triebwerke durch die Modifikation höhere Drehwerte erreichen als bei der normalen QW 757 und dadurch die Schubleistung bei der ohnehin schon überpowerten Qualitywings nochmal erhöht ist.
Die 767-300.air kann man jetzt auch wieder löschen, diente ja nur um die Einträge in die QW-airfiles rüberzukopieren.
Limitierungen
Lichter:
Logolight lässt sich nicht abschalten. Runway turnoff lights und nosewheel taxi light lasen sich ebenfalls nicht seperat schalten. Landing lights können auch nicht einzeln ein-oder ausgeschaltet werden; wird ein landinglight aktiviert, gehen die anderen auch an.Trimmung:
Nach dem takeoff kann es sein, dass man schnell ans limit der kopflastigen Trimmung kommt (der Autopilot kann aber damit umgehen). Lösung folgt.Flapsanimation:
Die slats fahren bereits bei flaps 15 von intermediate auf gapped komplett aus, in Real tun sie das erst bei flaps 20. Ist nur ein kleines Detail
VC:
Kein VC. Ist bestimmt machbar, aber ich benütze die wingviewmodelle.COM/NAV:
Es kann sein, dass trotz korrekt konfiguriertem Flugzeug die Navigationsempfänger sowie COMs kein Signal empfangen. Ich hab noch nicht rausgefunden warum das so ist, wahrscheinlich weil in der aircraft.cfg irgendwelche FS9-Standardparameter die Benutzung der Avionik beschränken. Abhilfe schaffen kann man, indem man die Standard-Cessna lädt und die Battery Masters sowie die Avionic Master einschaltet und das Ganze als Standardflug speichert, dann ist das Thema gegessen. Kann auch sein, dass diese "Standardparameter" bei eurem default-Flug eh schon aktiviert sind und ihr das Problem garnicht habt.Wenn noch Fragen sind...
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Ich kann ne Mergeanleitung machen... Schaust du in ner Stunde nochma vorbei

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Morgens in Gatwick, der Flughafen schläft noch...
Speedbörd 235 nach Moskau
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Feierabend? But wait, there's more!
Nachts um zwei in Dalaman
Da sollte man mal die ganzen Nachtflugverbotbefürworter zum Zwangsurlaub hinschicken^^ -
Arkia Israel arrival in Barcelona nach vier Stunden Flug aus Tel Aviv... Fluggastbrücke am performance limit

Mit DHL UK geht's weiter nach East Midlands (EGNX)... Mein lieber Scholli, die flaps erzeugen drag wie nix Gutes
A/C change, unsere all eco 757 steht bereit...
Alles einsteigen, was nach Dalaman will

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Irgendein Hinterlader kommt mit mach .90 von hinten an... TCAS descent
Die Piloten zeigen Nationalstolz
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Gute Wahl, viel Spaß

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Löst du deine Gewinn-Flüge ein?
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geile Idee auf dem ersten Bild

Mal wieder die 762 rausholen: mit El Al nach Israel #Shalom
Wetter nicht ganz so knorke
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Laut ND
ND? Was ist das? Ich kenn nur EHSI...

Joah wollte das IRS nicht nochmal alignen, beim takeoff updated es die Position sowieso nochmal von selber weil es weiß dass du wohl eher auf der runway als daneben startest
Und in der Luft gibbet sowieso regelmässig updates.Basti: Alles klar, danke fürn service!
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Hamburg - Kevlafik
Lineup, Gewitter gerade rübergezogen
Lotse gibt mir gekonnt ein rerouting um die 'bösen' Wolken:
Gibts für KEF eigtl. keine gute scenery für den 9er?
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Boeing und Airbus haben im EICAS bzw ECAM jeweils eine entsprechende Seite, mit der man die Bewegung der Steuerflächen übeprüfen kann, glaube True wollte darauf hinaus, warum der Kollege im Video diese Seite im EICAS nicht geöffnet hatte...
EDIT: War jemand schneller
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Daggel immernoch aufm Asientrip?

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Newark-Hamburg -
ICKE: Kommando zurück, ich brauch nen Augenarzt
war der festen Überzeugung, das linke Hauptfahrwerk fehlt -
Wer findet den Fehler? 1:1 von Airbus Careers' FacebookseiteDisregard