BH-Sitzung? Habt ihr noch nen Platz frei? ![]()
Beiträge von Delta 763
-
-
übern Winter hab ich mich noch nie beschwert, da war ich schon immer n freund von

-
sachma, sind wir hier in Mombasa?? 30C abends um 20:00, ich glaub es hackt :wacko:
-
Moinsen,
hat das oben besagte jemand geschafft, d.h. ohne die Animationsschwierigkeiten (gear, spoiler, flaps)?
Ich hab versucht, einige gauges, die den Anschein erwecken, für die Darstellung des Fliegers verantwortlich zu sein, unsichtbar mit ins panel der Level D einzubauen... Leider ohne Erfolg...Hier seht ihr mal das Problem:
-
Zitat
Btw, delay oder warum so flott?
Kollege, wir sind im descent auf Malle mit 320 im level change und vollen speedbrakes, auf den localizer dann mit 290... Hast ja ziemlich lange finals, da ist das nix ungewöhnliches
Menorca wird nicht groß anders sein, oder? -
Wieso stand der Flieger eigentlich unpowered da und keiner an Bord? Kein cleaning etc? Haben die so lange turnarounds?
-
Hab jetzt erst einige Tage Erfahrung, aber prinzipiell sagt mir der lifestyle zu. Ich fühl mich wohl, wenn ich unterwegs bin - sei es im Auto, Bus, Bahn oder Flugzeug. Hier in Frankfurt habe ich keine sozialen Verpflichtungen, und die Hotelbetten sowie das Essen sind weit über dem Standard, den ich gewohnt bin

Ich mach das Ganze, weil dieses mir dieses unstete Leben Spaß macht und weil ich Flugzeuge geil finde. Und nun kann ich rausfinden, ob mir das auch längerfristig zusagt.
-
Basti das klingt sehr vernünftig und war ursprünglich auch mein Plan... Ich wollte Fluggerätemechaniker werden, hab mich sowohl bei Airbus als auch LH mehrmals in den Sparten Fertigung und Instandhaltung beworben, Plan B war ein Maschinenbaustudium... Wurde leider alles zurückgewiesen, da mein Abitur alles andere als rosig ist. Flugbegleiter lockt halt mit einer kurzen Schulungsdauer und einem (entgegen den meißten Meinungen) recht guten Einstiegsgehalt. Ausziehen hätte ich mir mit einer Ausbildungsvergütung, die über zwei Jahre konstant bleibt, nicht leisten können.Ausserdem hab ich so die Chance, Fliegerluft zu schnuppern.. Als Gegenseite habe ich jetzt halt nen Job, der im Alltag herzlich wenig mit Technik zu tun hat.
corsair in den letzten Jahren (und auch jetzt noch) gingen die verbliebenen Vertragspiloten von der LH zurück zu Lufthansa (warum ist ja offensichtlich). Und das waren viele
Entsprechend gut waren die Chancen für Flugschüler... -
Dass die Batterien in den ELTs abgefackelt sind, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Teile bewähren sich seit Jahrzehnten, und dementsprechend kann ich nicht glauben, dass für die 787 großartig was geändert wurde... Never change a running system
Und dass dann auch noch ausgerechnet auf der 787 einer anfängt zu qualmen... Das wäre ja eine geradezu unverschämte Koinzidenz
Weiß jemand, welche Modellreihe auf der 787 installiert ist? -
Halllooooo Bett!
Heute morgen den >beliebten< Frühaufsteher-DUS-PMI-DUS gehabt, morgens bei Dämmerung und angenehm kühler Luft über den noch schlafenden Flughafen auf die wunderschöne, taubedeckte 757, die langsam zum leben erwacht... Toller Moment. Kabinencheckliste fertigmachen, galley checken, Kabine fertigmachen und dann kam auch schon das übliche Mallorzeklientel an Bord. Anflug auf Palma auf dem cockpitjump bei super Wetter, atemberaubend
Auch wenns bescheuert klingt, es fühlt sich irgendwie blöd an mit den ganzen blutjungen FOs zu fliegen und man selber "muss hinten arbeiten", will aber eigentlich nach Reihe 0. Wir haben viele junge Kollegen, die vor wenigen Jahren mit null Stunden von der privatfinanzierten Flugschule kamen und gleich auf die 757/67 getyperated wurden.... Karriere mit 21 Jahren angefangen... Das waren noch Zeiten
Nachmittags deadhead zurück nach FRA mit der Luffi 733. Wie ich sie vermissen werde, wenn sie mal weg ist..
Bin auf jeden Fall positiv überrascht, wie leicht alles von der Hand geht. Und der takeoff in der hinteren galley ist auch ein besonderes Erlebnis, man denkt gleich fliegt alles auseinander
-
morgen um 0415 lcl pick up und ich bin hellwach... Fress ich halt Müsliriegel und schau Fernsehsendungen über dicke Jugendliche, die in der Schweiz einen Radmarathon fahren. Zeit ist also optimal genutzt. Heute Düdoof angeschaut, tolle Stadt mit netten Menschen... Sehr positiver Kontrast zu Dortmund, womit ich nich gerechnet hab

-
Wir hatten bis vor einigen Jahren täglich einen A345er von EK, der DXB-HAM-JFK geflogen ist. Ist aber, wie gesagt, schon eine Weile her. Momentan haben wir zweimal täglich eine Trippler 300 (meißtens ER) von/nach Dubai, nachmittags und spät abends. Saisonal wird das ganze auf einen service am Tag runtergeschraubt.
-
erster tag rum, sitze jetzt im INNside resort Düsseldorf, vier mal cockpitjumpseat auf der 757, darunter einmal Landung in Malta und einen sunset-final in EDDL. Jede einzelne Sekunde abgöttisch genossen. Auch meine ersten Tätigkeiten als FB haben Spaß gemacht, auch wenns noch n bisschen finetuning zu tun gibt

Super Kollegen, mir ist mal wieder vor Augen geführt worden, in was für ein sympathisches Unternehmen ich es geschafft hab..
-
gudeeee vom düsseldorfer flughafen

sitz hier schöööön bei nem flammkuchen und schau, wie ich die zeit bis zu meinem delayten malta (1500lcl) rumkrieg. Schöner cockpitjump aufm CRJ, riesenerlebnis und klasse piloten. Terasse kommt auch noch, aber ich kipp um vor hunger, also mahlzeit! -
Franky, woher weißt du die ganzen Details? Bist du FGM?
-
klingt gut, kamera ist eh dabei

ich glaub, ich hab noch nie sowas unelegantes gesehen wie diese ultrafetten Fliegen, die schon den ganzen Tag durchs Fenster kommen und gegen alle möglichen Hindernisse (mein Kopf inklusive) knallen und irgendwann runterfallen. Condor sollte sein Maskottchen nochmal überdenken.

-
Ist die Terasse in DUS kostenlos?
-
vorher das erste mal nen anruf von der crewdispo bekommen, geht morgen nach malta statt las palmas. Heißt für mich, zwei stunden am airport DUS rumkriegen... Wusste garnet dass wir nach malta fliegen?!

-
den HKX hab ich vor einigen wochen bei der durchfahrt hamburg-dammtor gesehen... Deutsche Reichsbahnwagen in Originallackierung... Dachte erst das wär ne historische Sonderfahrt

-
Zitat
The flight attendants at doors 1R and 2L were pinned by evacuation slides deploying into the cabin
boah, was da für kräfte am wirken waren, dass die slides auslösen... Und die vorstellung, von solch einer festgeklemmt zu sein... Grausig