wasn los Artur? Klimaanlage?
//
Zeit totschlagen bis Sonntag. Kollege sollte heute morgen seinen ersten flug haben, ca. 11h delay und upgrade auf 767... Nach ibiza
tatsächlich wird er da jetzt wohl auch ne nacht ins hotel müssen... Währenddessen fällt mir hier die decke aufn kopf ![]()
Beiträge von Delta 763
-
-
Ist es nur ne formelle Regelung, dass alles stehen bleiben muss bei einem emergency, oder gibt's dafür gute Gründe? Um die emergency services nicht zu behindern?
-
oh oh, hatte die anderen incidents fast wieder vergessen, und jetzt kommt sowas... Tut mir Leid für das image von dem Vogel
-
Hat jemand Tipps was man nen Tag lang in Düsseldorf machen kann? Bin am Montag da und will nicht den ganzen Tag im Hotel hocken... :wacko:
-
Nach hause gekommen, aus der kochend heißen Uniform, alle fenster auf, deckenventilator auf TOGA, aufs bett geknallt und nen ham-cheese-sandwich genießen. Kleiner Moment des Glücks

-
Plot twist: es war eine papierkarte aus dem automaten...

-
Na geil, bahnfahrkarte verloren
tschüss sparpreis... Wenigstens hab ich die platzreservierung noch.. -
Um mal ein bisschen zusammenzutragen:
Das ZDF berichtet ebenfalls, dass im Moment zwei Todesopfer zu beklagen sind und berufen sich dabei auf Angaben der Feuerwehr.
ZitatDie Feuerwehr Redwood erklärte, Rettungskräfte behandelten Passagiere mit Brandwunden. Laut Feuerwehr sollen mindestens zwei Menschen getötet worden sein, zwischen 20 und 30 seien verletzt worden, zehn davon schwer.
EDIT: Auch Avherald schreibt nun
Zitat2 peope are confirmed killed in the accident
Oh man

-
Was macht die Infos vom Avherald eigentlich so unantastbar? Letztendlich ist der Herr Hradecky auch nicht selber vor Ort und kann nur das durchgeben, was er von anderen Leuten erfährt.
-
Laut den Tagesthemen/ARD wurden bis jetzt zwei Tote geborgen

-
Kollege hat mir grad ein Bild geschickt... Das Feuer ist wohl mittlerweile durch die rechte Kabinenwand durch
-
-
ne, zwei übernachtungen im hotel und ein stehtag in DUS

-
so, und ein weiterer spannender abschnitt, das SEP(safety/emergency procedures)-training geht zu ende. Heute war noch arbeitssicherheit und höhenstrahlung dran, ab montag dann eine woche servicetraining in uniform und dann am nächsten sonntag beginnt mein erster umlauf als ACM, FRA-DUS-LPA-DUS-PMI-DUS-FRA, zum gucken und anfassen.
Die ersten beiden wochen waren noch recht zäh, aber jetzt geht die zeit rum wie nix
-
Tachchen

morgen abschlussprüfung theorie und praxis in notfallausrüstung, emergency procedures und gefahrgut. Das wird n büffelabend..
-
Perfekter Start in den Tag: D-ABUZ besichtigen, hatte wohl paar Problämchen und steht uns jetzt bei der Technik zur Verfügung

-
Jap, fast jeden Abend den ich in Melbourne war! Da auch die meißten hostels, in denen wir waren, gleich in der Stadt sind... Wenn wir nicht in Melbourne waren, dann auf roadtrips durch Victoria (in einem umgebauten tasmanischen Ambulanzwagen) in die ganzen Vororte, zum Angeln, entspannen und das Land kennenlernen.. Ich war bei einem Unternehmen tätig, dass door-to-door Energiesparsteckdosen verschenkte (und das Geld dann mit Emissionszertifikaten machte). Hat sauviel Spaß gemacht, und man konnte immer so viel arbeiten wie man wollte...
Super Zeit, ich muss auch unbedingt wieder nach Melbourne...
Abends über die West Gate Bridge mit Blick auf die Lichter der Stadt, einfach unbeschreiblich 
Ausserdem hab ich selten so entspannte und offene Leute wie die locals getroffen. Die wissen echt bescheid, in was für einer geilen Stadt sie leben!
-
Klar kenn ich das new guernica, mit dem bierdiscount
war 2-3 mal da, konnte aber leider nicht wirklich viel mit dem laden anfangen... Bin lieber in Pubs gegangen und hab mich mit Freunden über Gott und die Welt unterhalten 
-
Klingt jetzt doof... aber ich hab Bock auf Goon irgendwie

Boah du Ekliger

Besser is: Abends nach nem heißen Sommertag nen schönen Apple-Cider zischen, am Pub um die Ecke bei Flinder Street Station in Melbourne..

Als backpacker muss man aber wahnsinnig aufpassen, man vertrinkt schnell mal einige Tagesgehälter an einem Abend, und wenn dann auch noch das Hungergefühl greift..

-
FRAPORT AG lässt nun die Dachziegel/pfannen auf ca. 3.000 Dächern festklammern, zum Schutz gegen die apokalyptischen Höllen-Wirbelsturmschleppen.
Dann könne de Ommas und Oppas schön uffa Terrasse Kaffä tringä, ohne Angst vor zerstörerischen Dachziegel-Tornados haben zu müssen.