Beiträge von Delta 763

Led Zeppelin, wenn ich Led Zeppelin höre fühle ich mich immer besser, egal wie scheiße es mir geht :thumbup: kannst dir mal das zweite oder vierte album kaufen, um dich reinzuhören. Alle alben sind hörenswert, obwohl ich mich mit in through the out door nur schwer anfreunden kann.. Den legendären konzertfilm "the song remains the same" sollte man auch gesehen haben.

Guns n Roses waren die band, die mich in die sparte classic rock gelenkt haben. Appetite for Destruction gehört in jedes CD-Regal.

Aerosmith hat saugute balladen und knackige rocksongs, bei denen man nicht stillhalten kann.. Hör dich mal durch die gold-compilation, dann kannst du aussondieren mit welchen alben du beginnen willst - PUMP ist bis heute einer meiner lieblingsplatten ;)

black sabbath's erste alben sollte man mal gehört haben, sie haben eine einzigartige, teils düstere atmosphäre, die neue wege in der rockmusik geschaffen hat. Ozzy's soloprojekte sind auch sehr erwähnenswert, ich stehe vof allem auf das, was er mit zakk wylde geschaffen hat - extrem geile solos, empfehlenswert "no more tears" und "hellraiser" aus dem gleichnamigen album

the who, nazareth, pinj floyd, thin lizzy, könnte weiter erzählen, aber is grad zu heiß zum denken hier in frankfurt :D

bist du mehr der freund von glam oder doch eher der straighte classic rock typ?

blitzidee: die social networking-accounts von bahn-onlinebuchern auf den Sitzplatzkarten verlinken, dann kann ich meinen zukünftigen sitznachbarn ne nachricht schreiben, sie sollen ihre footlong knobi-zwiebel subwaysandwiches bitte vor fahrtantritt verzehren ^^

in dem sinne, grüße aus dem ICE 673. Zugfahren gefällt mir zunehmend besser :thumbup:

wenn man bei avherald mal nach "air france" sucht, findet man sehr viele incidents, in denen menschliches versagen die ursache für eine abnormale situation war. Ich würde eine auflistung von links hier reinsetzen, tippe aber gerade vom handy... Man findet einige vorfälle wie "approach to stall" oder andere geschichten, die davon zeugen, dass die piloten die wesentlichen, sicherheitsrelevanten parameter des fluges im tunnelblick in einer stresssituation aus den augen verlieren. Und das darf nicht sein. Bei dem afriqye a330 in tripolis, der förmlich in den boden gezwungen wurde, ist meines erachtens genau dies geschehen. Bei der katastrophe ist ja auch keiner zu den opfern gegangen und hat gesagt "menschen sind nunmal fehleranfällig, da passiert sowas nunmal"
    Und solche vorfälle mit "tunnelblickindikator" findet man bei air france eben häufig, und nicht deswegen, weil andere europäische airlines weniger großzügig mit ihrem reportsystem umgehen.

Es gibt schulungsvideos von airbus, bei denen empfohlen wird, dass ein pilot während einer phase hohen workloads den blick regelmässig für einen moment aus dem fenster richten soll. Nicht um die visuelle orientierung zu bewahren, aber um die aufs hirn einwirkenden informationen kurzzeitig zu reduzieren und die möglichkeit zu geben, einen einigermaßen klaren kopf zu bewahren.

Und ich wage einfach zu behaupten, dass mehrfachbelastungsfähigkeit bei air france nicht so groß geschrieben wird wie sie sollte. Das ist keine großmaulerei oder möchtegern-alleswisserei von mir, sondern gesunder menschenverstand und logisches schlussfolgern.

Und? Ist doch keine Rechtfertigung für sein Verhalten. Er sitzt da, um risikoarm zu entscheiden, nicht um der airline Geld zu sparen. Wenn er am Anfang tatsächlich nur mit -1000fpm unterwegs war, hatte er mehr als genügend Zeit den Sinkflug kurz durchzurechnen (lassen)... Wenn sich die Fakten ändern, geht man seine Entscheidungen und alternative Optionen zusammen mit einer Risikoabschätzung nochmal step by step durch - das kriegen Piloten eingehämmert und das ist auch gut so (beim LBA ist das Stichwort FOR-DEC). Und eine Landebahnänderung ist eine massive Änderung der Fakten.

EDIT: Klar versucht man effizient zu bleiben. Aber wenns um die Sicherheut vom Flieger geht, muss man eine Grenze ziehen... Dachte das hätte man in den letzten Jahrzehnten gelernt :whistling:

man darf nicht vergessen, dass man mit der bahn im herzen londons landet und nicht erst am airport ankommen, infoschalter suchen, bahnticket (10€) lösen und erstmal in die stadt fahren muss. Ich würde mich definitiv für die bahn entscheiden, solang der preisunterschied nicht zu abschreckend sein wird. Ausserdem find ich lange bahnfahrten zunehmend gemütlicher :thumbup:

EDIT: ausser ich kann mit der BAW 767 FRA-LHR fliegen, versteht sich :whistle:

grüße aus dem ICE 376 nach Hamburg, hatte nen Großraum reserviert bin aber leider wieder im Abteil gelandet ^^

Basti: laut vermieter wars ein natürlicher tod, aber der kann mir ja erzählen was er will.. Außerdem: leiche ist leiche, und da der zeitraum, in der sie in der wohnung lag, unbestimmt ist, weiß ich nich was da alles in die wände gegast oder auf die fliesen gelaufen ist.

dass ich mich jetzt extrem unwohl dabei fühle, auf der matraze hier zu schlafen oder mich auf das altersschwache ledersofa zu legen. Ich bilde mir permanent ein, dass sich irgendwas in den wänden festgesetzt hat - die flecken im schrank, die ich bei bezug saubergemacht hab, haben jetzt auch eine andere wirkung auf mich.
    Hätt ichs gewusst, hätt ich die wohnung nicht genommen. Das weiß der vermieter leider auch :D scherz beiseite, ich bin hier mit einer positiven einstellung eingezogen, jetzt geldprobleme und viel stress und dann kommt als I-tüpfelchen noch so ein mist ans tageslicht. Alles bisschen blöde zurzeit.

grad mal meinen vermieter auf die polizeisiegelreste am türrahmen angesprochen und erfahren, dass der vormieter tot in der wohnung gefunden wurde. Ich bin prinzipiell ein pragmatischer denker, aber bei dem gedanken wird mir doch ein wenig mulmig. Hab die wohnung schliesslich komplett möbliert mit geschirr und besteck übernommen, kotzt mich ziemlich an dass ich das so spät erfahre.......

ist prinzipiell relativ simpel, im fs2004 panel SDK stehen die XML-namen der parameter, die der flusi von haus aus "versteht" und so eine simple funktion wie die von dir gewünschte ground speed indication lässt sich auch als pures XML ohne bitmaps umsetzen. Ich bin leider erst am wochenende wieder in hamburg am rechner, dort könnt ich dann gucken was sich machen lässt ^^

Jop, bin mit dem Bus schonmal mehr oder weniger notgedrungen gefahren weil ich kein Geld mehr für die Bahn hatte. War garnicht schlecht, hält auch zwei mal an Raststätten dass man sich was zum futtern kaufen kann. Ich schau mal ob ich nacher noch ein ticket krieg, sonst nehm ich halt die Bahn... Busbahnhof und Hauptbahnhof liegen ja praktisch nebeneinander in Hamburg...

Nehm ich nacher den Bus oder die Bahn nach Frankfurt? Bus kostet dreimal so wenig, dauert aber zwei Stunden länger. Bahn ist ein klein wenig bequemer, gibt mehr zu sehen, kostet aber auch ihren Preis. Dafür hab ich beim Bus auch Sitzplatzgarantie ohne Aufpreis :gruebel: Bei der Bahn wiederum mehr Möglichkeit nen interessanten Sitznachbarn zu erwischen.

Flusi kurz nachm vacaten abgeschmiert, trotzdem viel Spaß gehabt, auch ohne Eventbesetzung :)

Beim Abflug aus Anchorage
    cfgggkjudo.jpg

Tja Lufthansa, schade dass ihr euch von der Condor getrennt habt. Dieses wunderschöne Flugzeug dürft ihr nicht euer eigen nennen :zunge: Auf so eine geile Retrobemalung müssen die Kollegen erstmal eine Antwort finden :D
    mhrchen0dukd.jpg

Das erste mal auf der neuen Bahn gelandet. Leider sind die GatewayGardens noch eine riesige Baustelle in der scenery und damit fehlt auch das Condor-Gebäude nördlich von T2... Hätte mich gefreut, über mein neues "Zuhause" drüberzufliegen 8)
    finalez6ual.jpg

:( Schade, wird lange dauern bis ein vergleichbares event wiederkommt... Aber die Entscheidung ist nachvollziehbar.

EDIT: Hoffentlich setzen sich gleich einige fähige Lotsen dran, wenn ich mir die in/outbound-Liste im IVAE anschaue könnte das ziemlich wuselig werden ohne ATC :zunge:

Alles klar, danke!

Oh oh:

Zitat

[ALL]NOTAM Event Tag der Luftfahrt EDDF Due to the current weather conditions at EDDF (thunderstorms), we may need to evacuate the apron. For this reason it might be possible, that we need to go offline within the next minutes.