Beiträge von Delta 763

Mahlzeit!

Ich hab mir den gleichen Monitor geholt, bei mir kann ich den Bereich einfach auf Bildschirmbreite "ziehen"...

Da du das bestimmt schon versucht hast, empfehle ich dir, mal im FS9 Grafikmenü zu schauen, ob dem spezifischen Monitor auch 1680x1024 zugewiesen sind. Bei mir erstellt der Flusi für jeden Monitor einen eigenen Grafikkartenmenüeintrag (GTX285.0 ist der erste, GTX285.1 der zweite), und wenn ich diesen nicht die größtmögliche Auflösung zugewiesen habe, kriege ich auch diese schwarzen Bereiche..

Benutzt du FSSimtimizer? Dieses kleine tool hat unter anderem eine sehr nutzliche Funktion, mit der ein FS-Fenster automatisch auf Bildschirmgröße vergrößert und die Windows-Rahmen entfernt werden. Standardbefehl für diese Funktion ist Windows+Mausradtaste (natürlich erst wenn du das tool installiert hast :D ) Gibt's im FF

EDIT: Denk auch daran, dass du nach jeder einzelnen Auflösungsänderung im FS-Menü einmal unten rechts mit "OK" bestätigen musst, wenn du den ersten Eintrag wählst, Auflösung einstellst und dann direkt ohne zu speichern zum nächsten gehst, wird diese erste Änderung zurückgesetzt.

@Felicitas: Ich glaube, du hast einen Mitfühlenden gefunden...

Zitat

@Felicitas

Zitat

@Felicitas

Zitat

@Felicitas

angry-desk-flip.jpg
    :D
    Jep, die 767 ist ein richtig geiler Hobel mit flair und Charakter... Eine Göttin unter den Flugzeugen :love::love: Meiner Meinung nach bietet die Systemlogik des cockpits den perfekten Kompromiss aus technischem Fortschritt und Faktor Mensch. Möge sie noch etliche Male ausgeliefert und viele Jahrzente den Luftraum und die Flughäfen dieser Welt bereichern :love:

//

So, Wohnungsübergabe abgeschlossen, Montag erster Tag der Condor-schulung. Muss mich noch ein wenig mit den Vorbereitungsunterlagen zur Kabinenbeladung vertraut machen, da sind doch einige Abkürzungen drin die ich mir reinhämmern muss :wacko:

1.: Versuch sie mal aus dem 2D zu starten

2.: Versuch sie mal aus dem 2D zu starten

3.: Keine Ahnung, ich bin Captain :D

Im Ernst, diese bugs hab ich auch (im X), und sind eigentlich einer der Hauptgründe warum ich den FSX wieder zur Seite gelegt hab. Probiers, wie gesagt, mal im 2D panel, sollte eigentlich dann klappen.

Der Start bricht sehr gerne ab, wenn man während das Startprozesses die Sicht häufig wechselt (auch im 9er). Da im FSX hauptsächlich 3D geflogen wird, und dementsprechend auch der Sichtwinkel oft geändert wird (pedestal, overhead, main...), könnte dies die Ursache sein.

Alternativ Standard-Cessna laden, mixture control mit der Maus auf 100% machen und das als Standardflug speichern, dann nochmal probieren.

Ich kann leider keine Condor-checklist bieten (warte mal zwei Wochen, dann komm ich vllt ran), aber Icelandair und original Boeing hab ich auf der Platte... Schick sie dir nacher mal.

Halsschmerzen sind echt verdammt nervig, wenn du schnell wieder auf den beinen sein musst empfehl ich dir hexoral-spray, löst definitiv brechreiz aus aber in meinem fall waren die halsschmerzen (bakteriell bedingt durch erkältung) am nächsten tag weg! Kostet rezeptfrei um die 10€... Sonst paar mal am Tag mit Salzwasser gurgeln, is aber weniger effektiv.

Zum IC: brechend volle kaffeefahrt hier, aber sitz kann ordentlich zurückgestellt werden. Hält an jedem Kuhkaff, aber trotzdem nur 16 minuten länger als der ICE :D leider kein bistro.

Muss mich da leider etwas zurückhalten wegen Altbauwohnung.

Bei mir isses andersrum, ich wohn grad noch in ner Stadthauswohnung Bj. 1900 parterre und kann hier auch nachts um 02:00 noch Musik auf meiner alten Sansui 30W hören und Gitarre annen Verstärker stöpseln (oder auch mit der 767 nen TOGA takeoff machen), in 10 Jahren hat sich nicht einmal jemand beschwert, dank dicker Wände/Decken :D als ich dann ne Zeit lang in die Schanze gezogen bin (Arbeiterwohnung aus den 60ern, entsprechend hellhörig) kamen die Nachbarn von oben in nullkommanix...

So, Wohnungssuche vol1 FAILED, gleich zum Bahnhof und Bahncard kaufen und dann morgen früh nochmal auf nen Tag mit fünf Besichtigungen hinfahren, zurück dann villeicht mitm CNL, hat irgendwie was gemütliches :D

Hätte nie gedacht, dass der Tag kommt, an dem die Quadratmeterpreise in entsprechender Lage in Frankfurt höher steigen als hier in Hamburg :|

Benutzt du die .air Datei vom Wilco?

Prinzipiell solltest du die Wilco aircraft.cfg übernehmen, und nur die modellspezifischen Sachen aus der Thomas Ruth cfg rüberschreiben. Also [contact_points], falls vorhanden [tailhook], [folding_wings] und [exits] um die Animationen zu erhalten, [lights] und [effects]. Falls du irgendwie Probleme feststellst (Flieger rüpft rum, übertrieben viel pitch beim Höhe halten oder zu viel/wenig Schub nöig) kannst du auch noch [weight_and_balance] mit den Einträgen der Wilco überschreiben.

Solange der Wilco 346 einigermassen glaubwürdig fliegt, sollte das so klappen... Ist ja mehr oder weniger die "Standard-merge-Prozedur" ;)

War doch nur mein kleiner Bruder der es lustig fand im Flug ein bisschen an meinem Joystick rumzurudern... Naja Override gefolgt von Disconnect - was solls

Erinnert mich an die Geschichte mit den abwesenden Air India-Piloten :D

So, heia machen, morgen um halb 4 aus den Federn und mit der Bahn (zu einem Preis entsprechend dem BIP eines kleinen afrikanischen Staates) nach Frankfurt fahren und ein paar Wohnungen anschauen.