Beiträge von Delta 763

*Dramatische Musik von pilotseye*
    finalllllc2uh8.jpg

Runtergeknallt wie nix Gutes :D
    lcy6xute.jpg

cityflyer0tuch.jpg

Hatte im short final zwei Fehlermeldungen, die ich wegklicken musste... Adrenalin in seiner reinsten Form :D

Zum Glück 27 in use... 09 wären die delays dank backtrack wohl astronomisch gewesen... :thumbup: Klasse ATC!

So, grad mal EGLC mit dem E-jet getestet... Mein lieber Scholli, man muss beim G/S intercept komplett auf Leerlauf gehen, in voller Landekonfiguration sein und am Vapp fliegen, sonst wird das Ding im Endanflug vieel zu schnell... -1500fpm im final, flare ist nochmal ne andere Geschichte... :wacko: Wird auf jeden Fall interessant :D

Tokyo-Tashkent mit der VP-BUA und dem geilen PW-sound :love:

Taxi zur 34L, ANA kommt grad von der Piste und was die Cathay da hinten macht frag ich mich auch
    uzb158rwy4iu4j.jpg

stratonyumb.jpg

Leaving Tokyo behind, wir drehen Richtung Norden und fliegen entlang der chinesischen Grenze
    tokyo9juq4.jpg

über Uzbekistan erwartet uns weniger prickelndes Wetter. In der nächsten Stunde sollen CBs über den Flughafen ziehen:
    ovctas98uix.jpg

Takeoff nach FRA nach Sonnenuntergang, die gewittrige Luft rüttelt uns ordentlich durch bei der departure. In der Entfernung die vorstädtischen Lichter der Orientmetropole :thumbup:
    uzb2311cfu5d.jpg

Landung in Frankfurt sechs Stunden später, 20 Minuten vor schedule
    uzbekfray6ukj.jpg

Zitat

Man darfs nicht nur durch die rosarote Brille sehen dass ist klar, aber das ist bei vielen Berufen so.

Und falls mein Plan B in Kraft tritt, bleibe ich mit dem angepeilten Studium zumindest in der selben Branche, das hätte auch was. :thumbup:

...Und je besser dir dein Plan B gefällt, desto entspannter bist du in der FQ... Und darauf kommts an ;)

Ich weiß nicht, ich würds nur machen, wenn ich mir sonst nix anderes vorstellen könnte. Die Fliegerei ist doch schon ne ziemlich unsichere Geschichte. Beruf, Spaß und Hobby hin oder her. Wenn man später nicht genug Kohle zusammenkriegt, um sich Haus, Familie und seine Träume zu finanzieren, obendrein nie zuhause ist und bei dem kleinsten Zwick auf der Straße sitzt, bringt einem das auch nicht weiter...
    Ich kenne im Moment keinen Nachwuchspiloten, der es hinter den Knüppel einer großen Airline geschafft hat. Tut mir Leid, aber das ist doch alles mega-scheiße im Moment, ehrlich mal... Ich würde es mir dreimal überlegen.
    Aber den Test kann man natürlich trotzdem machen. Schadet ja nicht und vielleicht sieht es in ein paar Jahren auch schon wieder anders aus, aber jetzt....nein Danke.

Du darfst die Ab-Initio nicht in die falsche Schublade stecken. Der Eigenanteil wird von der LH vorgestreckt und wenn sie dir nach 4 Jahren nach Ausbildungsende keinen Vertrag auf den Tisch legen können, wirst du von den Eigenkosten befreit.
    Private Ausbildung ist eine andere Geschichte, wenn man sowas durchzieht begeht man im Moment mit großer Sicherheit finanziellen Suizid (es sei denn, die Ausbildungskosten sind gut abgesichert).

Aber selbst wenn ich das Geld hätte... Im Moment ab Initio oder gar nicht

LFT soll wieder ab 2014 ausbilden, ready entries werden wieder ab 2015 genommen.

Aber im Ernst, auch wenn momentan Wartezeiten von 10 Jahren wären, gibt's ein geileres Gefühl als den gelben FQ-bestanden-Wisch in der Hand und ein C1 medical in der Tasche zu haben und zu wissen, dass man irgendwann bei der Verkehrsfliegerschule anfangen wird? :love::love::love:

Eik209_C160 Hauptsache fliegen :) Ich denke, FA bei Condor auf mittel und Langstrecke ist nicht das schlechteste, um in die Luftfahrt reinzukommen und hinter die Kulissen blicken zu können ;)

Moin...
    Go home Schlafrhythmus, you're drunk :kaffe:

Aeromexico fliegt ab Tijuana mit der 767-200 nach Tokyo. Eine meiner "muss ich mal im FS geflogen sein"-Strecken :love:

amxxxu0rxa.jpg

Aufgrund der Nähe zur US-border gibt es spezielle departure procedures... Erstmal auf der mexikanischen Seite an Höhe gewinnen, bevor man gen Norden darf. Nach Möglichkeit nicht der magenta Linie folgen :D
    amxtijmejb4.jpg

amx58w6kr9.jpg

Kurz vor Hermosa Beach, südlich von LAX. Hier wohnt der "erhöht gehobene Mittelstand" :thumbup:
    l.aikkcg.jpg

LAX, busy as always...
    l.a.2v0jlb.jpg