Danke Tömsche, funzt ![]()
Aber... Jetzt sind alle files zwar auf 256x256, aber auch 1024KB groß (vorher ~600) :gruebel:
Danke Tömsche, funzt ![]()
Aber... Jetzt sind alle files zwar auf 256x256, aber auch 1024KB groß (vorher ~600) :gruebel:
Wow, finde ich sehr gelungen! An den richtigen Stellen bearbeitet und nicht zuviel - top!
Und endlich ne gute JPG-Komprimierung ![]()
--
Anflug auf Lima, wie fade wär's ohne FS global
Moinsen/N'Abend!
Ich hab bei einigen sceneries wie LatinVFR MIA oder MEX sehr schlechte fps (so schlecht, dass ich nach der Landung nur noch ans gate will.)
Ich hab das Problem vor Jahren mal bei Simwings MAD in den Griff gekriegt, indem ich die 1024er Texturen per batch script mit imagetools auf 512 bzw sogar 256x256 runtergesized hab (für meine Ansprüche mehr als genügend).
Allerdings hab ich heute keine Ahnung mehr von irgendwelchen cmd-Programmen ![]()
Kennt sich jemand aus und weiß, was ich in eine .bat schreiben muss, damit alle Texturen innerhalb eines Ordners mithilfe von imagetools runtergerechnet werden? Im FSDT Forum wurde ein batchscript vorgestellt, welches diese Funktion erfüllt, allerdings nur spezifisch für die FSDT JFK-Texturen. Was muss ich ändern, damit ALLE Texturen im Ordner des batches verkleinert werden?
@echo off
echo .
goto ok_start
:ok_start
echo Resizing to 512x512 BMP...
nconvert -quiet -out tga -resize 512 512 -yflip JFK_det_05.bmp
[...]
echo Done
echo Removing old BMP...
del JFK_det_05.bmp
[...]
echo Done
echo Creating DXT textures...
imagetool -batch -nogui -dxt3 *
echo Done
:end_file
Alles anzeigen
Schankedöhn schonma für eure Hilfe ![]()
..Und weiter geht's nach Lima
"Oh look there's no fog today in Santiago"
said noone ever
LAN503 red eyed von Miami nach Santiago
..Grad angekommen. Und ich beklag mich über meinen kaputten Schlafrhythmus :gaehn:
Ich hatte gestern mit ner vollen 738, 3 Tonnen Cargo und Full Thrust nen Margin von 3 Metern oder so
Wahrscheinlich auch mit nem legitimen "V1" wie hier ![]()
Joe Moser... Aussen Metzger, innen Pilot ![]()
Ouh man ey, der Mann hat echt ne Karriere da oben...
Erst Chefpilot bei der LTU und jetzt Captain auf der Cargo-trippler. Wird man schon sehnsüchtig bei sowas.
Danke für den Tipp, hab den sogar noch in den tiefen meines seit 2008 niemals formatierten systems gefunden... ![]()
Wie sieht's da eigentlich mit Navdataupdates aus?
Nice, ich versuch mir nen halbwegs anständigen A310 zusammenzumergen und komme dann mit PIA aus Islamabad... ![]()
VIDEO der Landungen
http://forum.eulenandfriends.de/index.php?page=Thread&postID=307313#post307313
![]()
![]()
![]()
![]()
Beste Abendunterhaltung
EDIT: meine Landung war eigtl nich sooo schlecht (-350 vllt
), aber wegen eines fs9.cfg resets war der reverser an meinem throttle nich mehr reverse sondern gear up/down ![]()
Lateinamerika heißt nicht immer nur Reis, Mais und Bohnen. Allerdings ist es tatsächlich nicht leicht, etwas zu finden, dass den Gaumen mit etwas anderem als diesen "Füllstoffen" verwöhnt - Aber wer sucht, der findet ![]()
Seezungenröllchen hondurianische Art

![]()
Man braucht nicht viel, die Zutaten für vier Personen sind:
-4 Seezungenfilets, Größe nach Appetit (oder Preis
)
-2 Bananen
-50g Butter (für bei de Fische)
-Etwas Sherry (oder etwas mehr, wenn man nicht alleine ist), Salz, Pfeffer und Ingwer nach individuellem Geschmack.
1.: Gräten sowie unerwünschtes organisches Material entfernen. Die Seezunge(n) gründlich waschen.
2.: Bananen schälen und der Länge nach halbieren. Auf jedes Seezungenfilet eine Bananenhälfte legen und einrollen.
3.: Butter in eine Pfanne geben, erhitzen, und die Seezungenröllchen beidseitig etwas anbraten, danach mit dem Sherry ablöschen und mit ein bisschen geraspeltem Ingwer würzen
4.: Die Röllchen auf einem Teller plazieren und nach eigener Präferenz eine lateinamerikanische Beilage wählen (Reis, Mais oder Bohnen), villeicht auch mit einem warmen Tortilla servieren
Totale Fischfanatiker können die Seezungen auch anstatt einer Banane mit Scampis und einer adäquaten Fischsauce füllen ![]()
¡buen provecho!
Hat Spaß gemacht. Klasse ATC und ordentlich traffic, danke dafür! Nächstes Mal nehm ich fuel für nen zweiten GA mit ![]()
Final approach ![]()
Runway vacaten hat sich als schwierig erwiesen
Bin in meiner sechsjährigen FS-Karriere zweimal gecrasht. Einmal davon natürlich, wenn rund ein Dutzend Eulen zusieht ![]()
![]()
Samma bin ich der einzige mit soviel headwind? :wacko:
Achtung Eik: Flugzeit gerade ermittelt = 4:15 Std. bei Mach 0.41 und FL 240 !
Pass auf dass du niemanden umbringst bei der Geschwindigkeit ![]()
DIESE KARTE BRAUCHT IHR FÜR DAS VERFAHREN! RNAV GPS (bis auf Manu
)
Nanu, warum is die denn nich im Jeppview drinne?
Möhrchen gurkt, FS ruckelt (zumindest in MIA) ![]()
Planänderung: Komme mit Amerijet 762F aus MIA, offblock gegen 1930 deutsche Zeit. Die "normale" 767-200 fällt ja noch unter approach category C, also alles legal ![]()
Moin!
Einfach in der Standard-FS-Karte das Towersymbol suchen und da hinziehen, wo du es haben willst.
VERDAMMT jetzt hört doch mal mit diesen reißerischen Titeln auf, denkt doch mal an meinen Blutdruck ![]()
![]()
![]()
![]()
Danke Peter, aber auch das hat nix gebracht...
Hatte vorher einen kurzen Moment, in dem ich dachte die Sache wäre durch das limitieren der FPS auf 30 gelöst, aber es ging nach 5 Minuten wieder los.
Inzwischen habsch den FS neu installiert, und es ruckelt weiter... :gruebel:
Ein Blick in den taskmanager verrät mir, dass "Kern 1" kontinuierlich am Limit läuft, wenn der FS an is - Könnte das die Ursache allen Übels sein? Ich meine mich zu erinnern, dass früher die CPU selten bis nie am Limit war...