Beiträge von Delta 763

    Sehr cool!

    Ich hab mir damals als DC-10 freak ein Teil einer alten Northwest DC-10-40 gesichert:

    oilmlqka.png

    Hat diesen typischen alte-Maschinen-geruch an sich, und der removal tag mit Datum und Unterschrift des Mechanikers ist auch irgendwie was besonderes..
    Leider ist die Beleuchtung ungefähr eine Minute, nachdem das Foto entstanden ist, durchgebrannt. Dachte, das Ding hält 12V aus... :D Aber war ein tolles Gefühl, das Ding noch ein letztes Mal zum leuchten zu bringen, nachdem es jahrelang treue Dienste auf einem der schönsten Flugzeuge, die es je gab, geleistet hat :love:

    Ich schlage vor, wir sammeln alle ab sofort cockpit-Teile und irgendwann bauen wir einen full-motion-sim :thumbup:

    Amsterdam nach Varadero

    Wenns darum geht, eine Thomsonfly in eine Arkefly umzupainten, sind die Niederländer Sparfüchse ^^
    amstvo1t.png

    GORLO3V out of runway 36L bringt uns auf Kurs
    gorlo3vk7o4s.png

    Herrlicher Himmel überm Atlantik ab 50W. So stell ich mir 'ne geschlossene Wolkendecke vor :love:
    covered7gq25.png

    Tachchen,

    gibt es mittlerweile eine Lösung, um im FS9 während des sunsets/sunrise einen "smoothen" Horizont zu kriegen? Tagsüber ist das Thema mit der FSUIPC Sichtweitenbegrenzung ja ganz gut in den Griff zu kriegen, aber nach Sonnenuntergang sieht's dann wieder aus als ob die Erde ne Scheibe wär, und das sieht wirklich äußerst unschön aus... :whistling:

    Und mein zweites Problem: Seit kurzem speichert FSUIPC (aktuelle Version) die Einstellungen, die ich vornehme, nicht mehr. Heißt, beim nächsten Flusistart kann ich mich von neuem z.B. über spontan drehenden Wind ärgern. Habe am FS nix geändert.


    Hat da jemand was?

    So, mein alltägliches Condor-update :D Heute gings nach San Juan. Nach ner stressigen Woche endlich mal wieder fliegen :flugzeug:

    Westlich von Frankreich geht's auf das random routing, das heute den stark nord-süd orientierten jetstream optimal ausnutzt; trotz westbound kriegen wir stellenweise einen tailwind von 70 Knoten
    atlanoerkp.png

    Der gerade mal 8 1/2 h-lange Flug in die Hauptstadt Puerto Ricos kommt zu einem wettertechnisch ungünstigen Zeitpunkt an. Regen und Hitze = schweratmige schwüle Luft, die alles zum kleben bringt. Gusts bis 27 Knoten
    sju16fp4e.png

    Und, wie üblich, werden die armen Rückreisenden mit einem frühabendlichen sunset entschädigt
    cfg12118lqu8.png
    cfg121hsrv3.png

    Warum finden wir denn eigentlich alle die MD-11 so geil? :D Ich meine..... Ich fliege im Sim auch fast nix anderes, und ich staune immer, wenn ich in Frankfurt so nen Cargo-Bomber landen sehe... Aber mal ehrlich... Was war denn eigentlich so geil an dem Ding? ;)

    Aerodynamisch war sie doch wohl ein Disaster, die Unfallstatistik ist fürchterlich, der Verbrauch höher als angesetzt, das Triebwerk im Heck war eine Katastrophe für Wartungsarbeiten...
    War es das wunderbare Aussehen? War es, weil Boeing sie vor ihrer Zeit getötet hat?

    Was hat denn die MD-11 so besonders gemacht?


    Naja... Welcher andere trijet fällt dir ein, der heute noch im kommerziellen Passagierbetrieb ist? Wie Toto schon geschrieben hat, erinnert an damals...

    Irgendwie gehen mir die ganzen kiddies auf IVAO langsam auf die Nerven, nicht dass ich was gegen Flusianer vorm Stimmbruch hätte, aber irgendwie... :| Und dann noch die Diskussionen auf der ground-frequency, wo man denn nun kostenlose updates etc runterladen kann... Fast so schlimm wie die "nobody-cares-unicom-Nachrichten" die null Relevanz haben... Trafficmeldungen, dass man irgendwo ins final biegt oder lineup fürn TO macht ok... Aber so n Käse wie welchen direct irgendwer nimmt oder dass jemand n stepclimb macht interessiert doch keinen auf UNICOM... Denken die, da sitzt jemand mit enroute charts und nem Plotter, und schaut ob die sich zu nahe kommen? :whistling:

    Und die BILD heute morgen gleich wieder im Ticker: "Flugzeug in Bali abgestürzt!!!"

    Bei ner Excursion wäre ja jetzt nicht unbedingt der Rumpf gebrochen, oder? Das würde für die (durchaus glaubwürdigere) Version vom avherald sprechen. In den Kommentaren meinte einer, der Flughafenzaun sei vollkommen intakt geblieben.. Dann wird er ja wohl kaum durch gerollt sein. Fragt sich, warum? Triebwerksausfall?

    Müssen halt Treibstoff sparen, da gibbet halt noch 200 Flugzeuge zu bezahlen :D :ironie:

    Zitat

    Eye to wheel height on approach is 25 feet and minimum recommended wheel clearance over the threshold is 20 feet. Do not follow Precision Approach Path Indicator (PAPI) guidance below 200 feet when PAPI Minimum Eye Height over Threshold (MEHT) is less than 45 feet

    Airbus FCOM

    Also am glideslope festhalten, weil PAPI zeigt dir deinen Gleitpfad im Verhältnis zu deiner Augenhöhe, ILS glideslope aber zur Antenne im Flieger und die ist das Maß der Dinge.

    Ziemlich interessanter thread dazu aus einem Forum, bei dem man irgendwie immer landet wenn man was flugtechnisches googelt:

    http://www.pprune.org/archive/index.php/t-288232.html

    Verwirrt mich alles ein wenig..

    An der Stelle finde ich Capt. Sullenbergers Kommentar über die Uneinsichtigkeit der Steuereingaben des jeweilig anderen Piloten (In Bezug auf AF447) bei Airbus interessant. Wobei der FO wohl kaum (auch bei einer "steifen"Verbindung zwischen den Steuerelementen und Einsicht auf die inputs) gegen den Captain gesteuert hätte (angenommen, er hätte bemerkt was der Captain gerade anstellt und es wäre überhaupt noch Zeit gewesen einzuschreiten). Sind die laws bei Airbus' FBW nicht da, um genau solche falschen Steuereingaben zu unterdrücken? Wenn es schon die ganzen protections und Limitierungen gibt, wundert es mich, dass so etwas nicht implementiert wurde. Aber ohne Fehler ist noch nie jemand schlau geworden.
    Und wieso wurde nicht den Anzeigen vertraut? Augen weg von den Instrumenten und immernoch aus dem Fenster nach der runway gesucht?
    Hab ich richtig verstanden, dass der FO einen kompletten missed approach fliegen wollte, aber der Captain sidestick priority, den FO "übersteuert" hatte und immernoch landen wollte?

    Herrlicher thread :thumbup:

    Technisch gesehen war mein erster HAM-LHR-LAX und zurück. Da war ich aber drei oder vier :D

    Der erste, an den ich mich erinnere, war '1999 oder '2000 LGW-TAB mit der British Airways Triple Seven, damals glaube ich mit Zwischenstopp in Antigua und inflight ins Cockpit... :love: Nach LHR gings ex HAJ wenn ich mich recht erinnere, mit ner Turboprop (meine Mutter hatte damals ziemliche Panik vor allem, was nicht mindestens 3-3 Bestuhlung und ummantelte Triebwerke hat ^^ ) und dann mit dem sündhaft teuren Taxi transit nach Gatwick.

    Damals hatten die BA777 noch die bunt lackierten tails, ich glaube wie sind damals mit der G-VIIK geflogen (Mensch, da gibts doch noch i-wo Fotos...). Damit war auch meine Liebe zur Fliegerei geboren...

    Hm, das Problem hab ich nicht! Ich hab FS global, aber Asien/Afrika is atm deaktiviert. Soweit ich weiß, gibt es sog. "flattening"-Befehle, mit denen du ein meshpolygon auf deine gewünschte Höhe absenken kannst (da dein Problem recht häufig auftritt), aber wie das genau funktioniert, kann dir ein scenerydesigner oder - Kenner wahrscheinlich besser sagen animierte-smilies-denkende-009.gif