Beiträge von Delta 763

    Moin,

    Seit ich die boxed Aerosoft PMDG 747 neu installiert hab, bekomme ich beim Versuch, den FS9 unter Vista 64 im Adminmode zu starten, diverse Fehlermeldungen, dass DLL's nicht geladen werden konnten. Im Stil von:

    conrollsdll.jpg

    das Ganze noch mit einer Reihe weiterer DLL's, z.B. FSSOUND.dll, flight.dll, fe.dll. Zum Schluss eine Meldung, ich solle die controlls.dll doch bitte durch eine Reinstallation des FS2004 wiederherstellen. Alle dll's sind im modules-Ordner vorhanden. Danach schaltet sich der Flusi ab, noch im Ladescreen.

    Habe danach die PMDG wieder deinstalliert, und seitdem kommt noch eine weitere Meldung hinzu;

    "Error while unpacking programm, code 2. Please report to the author.

    Und diese Meldung kann laut MS alles mögliche bedeuten, vor allem ist sie leider im Flusi nicht sehr vertreten. Habe alle betroffenen DLLs von der FS9-Installations-CD in den modules-Ordner überschrieben, brachte aber keine Besserung. Natürlich hab ich auch Kontakt mit dem PMDG support aufgenommen, aber die Leute sind auch recht "clueless" was das Problem angeht... Kompatibilitätsmodus XP bzw. 2000 habe ich auch schon probiert.

    Fände es sehr unschön, wenn ich mir jetzt mit nem simplen reinstall den Flusi zerschossen hätte :gruebel:

    Hat jemand 'ne Idee? Villeicht überseh ich irgendwas ganz banales... Und noch eine Frage, kann ich das FS9.1 update neuinstallieren, ohne meine addons zu zerhauen?

    Cheers :beer:

    Goil, vor allem die departure aus EDDF :thumbup:

    Delta 1667 von Atlanta nach San Diego, ein 4-Stundenflug ohne eine Kursänderung von mehr als 10° :P

    Trotz assumed temperature, pornöse climb-performance von der 27R
    dal1667dep.jpg

    Der Ausblick is doch herrlich.
    dal1667des.jpg

    "Hey, lass n' Parkhaus bauen" "Ja man, am besten direkt vor der Piste vom Flughafen"
    dal1667final.jpg

    Jupp geschafft. Block time bei der Echten 3:44, hier im Flusi 3:48. Sauber.
    dal1667gate.jpg

    Danke euch für die Antworten :thumbup: ,

    AVIRA hat im Komplettscan nichts gefunden. Allerdings krieg ich dann und wann Meldungen, dass sich in C:\windows\installer\ Trojaner befinden sollen, die trotz versuchter Löschung weiterhin bestehen. Hab das bisher immer für Fehlalarm gehalten...

    Interessante Entdeckung: hab heut morgen mal ein zweites Benutzerkonto aufgemacht, von dem aus alles problemlos lief. Und seitdem funktioniert mein Hauptkonto auch wieder, die besagten Probleme treten nicht mehr auf (bis auf die Sache mit den icons).

    Ich versuche gerade mal, da irgendeinen Zusammenhang zu kriegen...

    Hört sich stark nach einem Virus an. Warst du in letzter Zeit im Internet und hast dir was eingefangen?

    Kann sein, ich war zugegebenermaßen immer recht sorglos was das Thema Viren angeht. Aber neulich wurden von meinem GMX account spammails verschickt, seitdem bin ich etwas aufmerksamer...

    Moin und Danke schonmal für die Antwort!

    http://imageshack.us/f/217/scanno.jpg/

    Ist das noch im Rahmen oder soll ich mir Sorgen machen? Ich werd auf jeden Fall schaun, dass ich morgen das wichtigste (Fotos und mails) provisorisch auf CD brenne.

    Jop, wie der Titel sagt. Aber das schlimmste: der Flusi (FS9) läuft auch nicht.

    Seit einer Weile habe ich das Problem, dass sich mein PC wie folgt verhält:

    - Hochfahren funktioniert einwandfrei, aber sobald ich irgendeine Windows-verbundene Aktion ausführen möchte (Suche in der Startleiste, Taskmanager starten. Datei in Papierkorb verschieben bzw. löschen) hängt sich der Explorer unwiederbringlich auf. Keine Meldung, nur das ewige Wartesymbol am cursor. Firefox und Thunderbird laufen z.B. einwandfrei, auch wenn der Explorer eingefroren ist. Wenn ich den Flusi starten will, fängt zwar das CD-Laufwerk an zu lesen, aber danach passiert schlicht garnichts mehr (selbiges mit dem taskmanager). Im abgesicherten Modus funktioniert alles einwandfrei.

    Ich habe im Internet recherchiert und habe den Tipp bekommen, dass es an einem defekten RAM liegen könnte. Den habe ich mit Memtest 35 Minuten lang getestet, fehlerfrei.

    Was sonst noch auffällig ist: Nach jedem Hochfahren sind die Desktopicons eine Stufe größer (mittelgroß) als vorher (klein), obwohl ich jedes Mal die icons auf "klassisch" zurückstelle.

    Klingt das nach einem Virus?

    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

    Cheers :kaffe:

    Ich hab mir vor ner Weile den Philips GoGear Ariaz gekauft, da ich mit Philipps gute Erfahrungen gemacht habe, und der player einen soliden Eindruck gemacht hatte. Der Aspekt, dass er nicht zu den aus Kinderschutzgründen stark in der Lautstärke runtergeregelten Pendanten (wie sie bei Saturn sonst fast ausschliesslich zu finden sind) gehört, war auch ein wichtiges Entscheidungskriterium, da ich nicht jede leisere unplugged-Version auf digitalem Wege lauter machen wollte und ich mich gerne auch mal an leistungsschwächere Anlagen anstöpsel.
    Kurze Zusammenfassung meiner Eindrücke: Sehr solide Verarbeitung (Metallgehäuse, kratzfestes großes Farbdisplay), übersichtliche Bedienung, sehr gute Klangqualität (ich hatte schon einige MP3-Player, höre hauptsächlich unterwegs hardrock). Excellente Akkulaufzeit ( 24 Stunden nonstop bei 2/3 der vollen Lautstärke).
    Kritikpunkte: Die software. Es wird ein hauseigeigener Musikmanager (Philipps Songbird) mitgeliefert, der eigentlich erstmal das tut, was er soll: Musik auf dem PC erfassen und auf den player kopieren. Nun passiert es bei mir aber von Zeit zu Zeit, dass er spezifische Alben oder songs einfach nicht rüberkopieren will - kein Problem, geht man halt den Umweg über den Windows Explorer in der Gerät. Aber was wirklich nervig ist, ist dass der Player selber immer mal irgendwelche Macken hat, beispielsweise reagiert er gar nicht mehr auf Tastenbetätigung oder hängt im update-Modus fest und lässt sich nur noch über den -glücklicherweise vorhandenen- reset-button auf der Unterseite wiederbeleben. Aber der nervigste bug ist das mysteriöse verschwinden allen Inhalts beim Einschalten, den ich bisher zwei mal erlebt hatte. Einfach alles weg, ohne Grund... :thumbdown:

    Aber Alles in Allem überwiegt der positive Eindruck, ich würde ihn wahrscheinlich wieder kaufen. Gibt's auch mit 8 GB für ca. 11€ mehr!

    Übrigens hat er auch einen integrierten Lautsprecher, der automatisch aktiv wird, wenn du den Kopfhörer rausziehst - Gut wenn du jemanden nen song zeigen willst oder hinten im Bus sitzt :D

    Ich hab eine Position, und die vertrete ich. Akzeptier das Basti. Und von deiner besagten Widersprüchlichkeit seh ich nix.

    @Peter Scheint eine Ansichtssache zu sein. Für mich ist der essentielle Sinn einer Schusswaffe jemandem Schaden zuzufügen, wie ich bereits geschrieben hab - trifft auf nen Baseballschläger (irgendwie das meistgenannte Wort hier) nicht zu.

    Außerdem ist der werte Herr selber verantwortlich, was er ins Internet stellt. Wenn er ein Video hochgeladen hätte, bei dem er meinetwegen ne Katze quält, muss er sich auch nicht wundern, wenn er bei seinen Zuschauern in die Kategorie Tierquäler fallen würde... Auch wenn das nur "8 Minuten" seines Lebens sind. Wir urteilen nach dem ersten Eindruck, das ist im Menschen verankert, und bei allem Respekt, seine Lebensgeschichte interessiert mich herrlich wenig. Video gesehen, Eindruck gewonnen, fertig.

    Und hey, es ist nix falsch daran eine Meinung zu haben ;)

    :beer:

    Überlesen hab ich nix, ich hab das Video geschaut und gehört und gut is.

    Und wo ist da ein Vorurteil (Ganz nebenbei; ich denke, viele Klischées bestehen nur, weil sie fortlaufend bestätigt werden und somit auch eine Daseinsberechtigung haben), wenn ich sehe wie jemand mit ner Waffe auf einem laptop rumschießt, löst das zwangsläufig ein Runzeln auf meiner Stirn aus... Eine Schusswaffe ist zur eigenen Verteidigung oder der eines Anderen in Notfällen gedacht und nicht für solche "Spielereien" - auch wenn man emotional eins auf die Schnauze bekommen hat. Nichtsdestotrotz wird das Video wahrscheinlich die gewollte Wirkung erzielen. Aber das Rumgeballere hätte er sich wirklich sparen können.

    Konnte er seiner Schiessgeilheit mal Luft machen... Im Ernst, er hätte auch 10000000 andere Möglichkeiten gehabt, den laptop zu zerstören, wieso ausgerechnet ein Magazin drauf verballern?

    Wenn seine Version der Geschichte aber tatsächlich der Wahrheit entspricht, ist das alles in Allem eine konsequente Maßnahme, um der Ischen klarzumachen, was ihre Eltern eigentlich für sie tun und dass sie die Priviligien, die sie hat, nicht als selbstverständlich anerkennen sollte...

    FS AA Option -> AA funktioniert.

    AA über Nvidia Menü -> Es rührt sich nichts.

    Folge: Ich benutze das FS AA, aber dann kann ich nicht mehr den IVAP über STRG/F9 ein/ausblenden, und das geht auf den Keks :thumbdown:

    Und ja, mit IVAP-Einblendung habe ich ebenso kein anti aliasing...