Nein Max, P3D wird bekannterweise noch nicht vong FSlabs her unterstützt.
Beiträge von Delta 763
-
-
AEE514 Thessaloniki - Hannover
Nachtshuttle von der Makedonischen Großstadt nach Hannover. Und erster Evaluierungsflug mit dem FSlabs A320

Entschuldigt bitte die unabwechslungsreichen Perspektiven

MCDU preflight

Takeoff, was uns da als Wetter im Weg steht blasen wir mit unseren IAE Tüten weg

Handfliegen macht unheimlich Spaß

Liebevolle Detailarbeit

2h später im Anflug auf Hannover

Dass zwischen sidestick und Steuerfläche noch software steckt merkt man beim FSlabs nochmal deutlicher als beim Aerosoft, imho.

Zum Abschluss ein annunciator light test

Kleines Fazit soweit: ich habe dem Projekt recht skeptisch gegenüber gestanden und konnte auch nach dem release den livestreams und screenshots im Internet nicht viel abgewinnen. Die Liebe zum Airbus hat mich nun doch bewegt, das Gerät zu kaufen, und ich bin doch tatsächlich schwer beeindruckt. Die Soundkulisse (habe bisher nur IAE getestet) ist spektakulär und einfach nur als on point zu beschreiben. Es wurde auf viele kleine Details, die aber beim echten Airbus das flair ausmachen, geachtet, z.B. das charakteristische Summen der static inverters oder das laute Umschalten der Relais beim zu- oder abkoppeln von Stromquellen. Oder das brachiale röhren der IAEs beim takeoff
Beim durchfliegen von Turbulenzen fängt es im Cockpit an zu rattern - finde ich auch sehr cool.Der flow von cold & dark bis secure the aircraft lässt sich ohne Kompromisse abarbeiten. Das fly by wire verrichtet (bis auf den bekannten trim bug beim flare mit einer Ausgangslage > 3° pitch) seinen Dienst und wirkt etwas "mechanischer" als beim Aerosoft, schwer zu beschreiben, man muss die Kiste mal in der Hand gehabt haben. Auf jeden Fall ein charmantes Gerät zum manuell fliegen, wie man es von einem Airbus erwarten würde.
Das autoflight hatte beim erreichen der cruise altitude ein wenig um die finale Reiseflughöhe oszilliert, bis nach ca. 20 Sekunden ALT* und ALT CRZ aktiv wurden. Der speed lag irgendwann nach einer Stunde Flug ca. 5 Knoten höher als der gebuggte cruise speed, der auto thrust hat diesen Umstand erst korrigiert nachdem ich den speed selector an der FCU einmal recycled habe.
Insgesamt arbeitet das autoflight aber super smooth und setzt sowohl Eingaben an der FCU als auch MCDU Profile mit Bedacht auf Passagierkomfort um, wie man es auch vom echten Airbus kennt.
Man hat das Gefühl, drin zu sitzen

Werde die nächsten Tage weiter testen.
-
-
Mit dem Siem Reap Huhn @Rebhuhn vong Surabaya nach Jakarta
Parallel am pushen am been

ziemlich diesig

Zur Landung brennt die Sonne den Nebel langsam weg, 5k Sicht in Jakarta und ein netter Ausblick über die Stadt beim Überflug der Bucht

Geflügel hat vacated

snekhur Geflügel folgt unauffällig

-
4U954 CGN-DBV

gut was los

4U602/4U603 CGN-LIS-CGN

4U826/4U827 CGN-MXP-CGN

-
Vorfall am 16. Juli, BFU sagt am 20. August aus dass sie nichts von dem Vorfall weiß. Derartige Ereignisse müssen innerhalb von 72h gemeldet werden, afaik. Denke der Dude bezieht sich darauf.
Und "der Flieger ist ja angekommen" ist auch kein wirkliches Argument, soll man mal wieder warten bis einer runter kommt und erst dann anfangen nach Fehlern im System zu suchen?

-
Nächster KuMi geht endlich mal ins wunderschöneMelbourne

Zur Hauptstadt des Bundestaats Victoria und deren größten Airport brauch ich wohl nicht viel sagen:
Zitat von WikiMelbourne Airport (IATA: MEL, ICAO: YMML), also known as Tullamarine Airport, is the primary airport serving the city of Melbourne, and the second busiest airport in Australia. It was opened in 1970 to replace the nearby Essendon Airport. Melbourne Airport is the sole international airport of the four airports serving the Melbourne metropolitan area.
http://info.flightmapper.net/airport/MELORBX hat kürzlich V3 von YMML veröffentlicht:
-
Nice, wenn ich kann komm ich mit ner Wideroe Dash
Viel Spaß auf Korfu! -
Athens - Santorini- Athens
A3358/A3359

visual circuit

1.000ft stable und so

-
-
Nee war der VOR approach
aber geiler Platz am Platz -
Athen - Kos

Fliegen Sie über das VOR

-
Ja Tatsache

http://www.ivao.si/piloti/scenariji/
Sehr hübsch gemacht, leider guckt im P3D stellenweise das terrain aus der Bahn. Vielleicht bastel ich mal n flatten dafür, denn der airport ist wirklich schön umgesetzt und den Anflug wert

-
Warschau - Ljubljana Warschau
send paxen

Taxi out via A zur rwy 15, haben vorsorglich paar Minooten draufgetankt da PROB40 TSRA

Feierabend

-
Laut der Zivilluftfahrtbehörde der VAE hat ein Feuerwehrmann sein Leben im Einsatz an der Unglücksmaschine verloren..

-
Bin leider raus, hab ne Dienstplanänderung
dafür aber gut möglich, dass ich in real um 22:00 lcl in HAM touche 
-
A3668/A3669 Athens-Lisboa-Athens

Anflug im Morgengrauen

A3904/A3905 Larnaca-Beirut-Larnaca

30 Minuten Hüpfer

-
goilgoilgoil WUNKS KONFURMMMM
-
Kommissar, ermitteln Sie ein neues Ziel!
-
Bin leider raus weil wegen Spätdienst