Beiträge von Smitty

    Gute Idee den SET wieder zu beleben. :thumbup:

    Dafür oder besser dagegen gibt es die Blitzer.de PLUS App, kostenlos für Amazon Prime Mitglieder. Andernfalls wäre ich auch schon verarmt. :whistling:

    Dann lass dich damit am besten nicht erwischen :D

    Dazu ein Auszug aus Paragraph 23 Abs. 1b StVO:


    "Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte)."

    Rechtsfolge aus TbNr.: 123618 = 75 Euro :*

    Grüße,
    Schmettur

    Moin Moin,

    Meine Recherchen haben ergeben, dass wir bisher NOCH NIE in Alice Springs waren. 8| Deswegen lade ich euch nächste Woche in den australischen Outback nach Alice Springs (YBAS) ein!

    Alice-Springs-429-smalltabletRetina.jpg

    Wo liegt das überhaupt?
    Hier:
    map.gif

    Szenerie:
    Bjutiful Payware: https://www.fullterrain.com/product/ybas
    Freie Ware: http://www.freewarescenery.com/fsx/australia.html


    Charts:
    https://www.crc.id.au/xplane/charts/…gs%20(YBAS).pdf

    ATC:
    Request ist raus!


    MFG und bis Mittwoch meine Freunde. Es wird ein Fest!


    Moin,

    Ich denke mal du hast nach jeder Installation einer Scenery den Fixer ausgeführt und die Effekte "geupdated"? Wenn nicht mache das mal. Da hatte ich so meine Probleme. Und irgendwo gab es noch einen Regler. Den Namen weiß ich grad nicht. Muss ich nachschauen. Damit hätten sich aber bei mir die Lichtprobleme gelöst.

    Grüße

    Hello my friends,

    nächste Woche willkomme ich Euch in

    Palm-Springs-Sign-e1343848419480.jpg

    PALM SPRINGS, CA - KPSP

    One of "America's Most Stress-Free Airports" 

    Entspannung-2-m.jpg

    Aufgrund seiner optimalen Lage in Mitten der Kalifornischen Wüste ist Palm Springs vor Allem im Winter ein beliebtes Urlaubsziel aufgrund des sehr angenehmen Klimas während der Wintermonate. Wir werden deshalb wohl wenig Platzprobleme haben!


    Wikipedia schrieb:

    Zitat von Wikipedia

    Palm Springs International Airport (IATA: PSP, ICAO: KPSP, FAA LID: PSP), formerly Palm Springs Municipal Airport, is a public airport two miles (3 km) east of downtown Palm Springs, California. The airport covers 940 acres (380 ha) and has
    two runways. The airport is highly seasonal, with most flights operating during the winter. The airport was named one of "America's Most Stress-Free Airports" by Smarter Travel



    Was uns erwartet:

    PSP_-_FAA_airport_diagram.gif

    Szenerien:
    Payware: https://www.fullterrain.com/product/kpsp
    Freeware: http://www.blueskyscenery.com/AZ_NorthWest7.html

    ATC:

    Tobi, du bist doch in der Division. Kannst du dich darum kümmern?

    Realer ATC: http://www.liveatc.net/search/?icao=kpsp


    Karten:

    http://airportnavfinder.com/airport/KPSP/#charts


    Und damit möchte ich mich verabschieden. Ich wünsche stressfreie Anflüge und viel Spaß! Bis Mittwoch :)

    zur Kenntnis:


    Zitat von Juan Cabral IVAO VE

    Hello Kristian,

    Thank you for your interesting flying here, according toyour ETA into Venezuela Airspace could be difficult to us provide ATC servicedue regular Job, we will make an effort to provide you atc as possible but iwill not promise nothing.

    Every ATC in our division will receive this mail, to helpyou and enjoy your visit here.

    If you need any further information please do nothesitate to write me.

    Regards.

    Hola Senioritas,

    DER richtige Sieger bin ich ja nun nicht, eher Gewinner der Herzen <3<3<3 . Obwohl Flittsche (Delta 763) schon echt extrem hart in die Eisen ging, war die Separation zwischen uns beiden trotzdem noch zu gering, sodass mir meine bevorstehende 2200Z Punktlandung durch den Towerlotsen genommen wurde mit den Worten "EL AL 542 GO AROUND".

    Nun möchte ich euch gerne einladen mit mir nächste Woche einen Ausflug zum

    SVMI - Aeropuerto Internacional de Maiquetía “Simón Bolívar”


    zu veranstalten. Zuletzt waren wir im Jahre 2009 dort. Es ist also genug Zeit vergangen, um diesen Flughafen mal wieder anzufliegen.

    89908.jpg
    Quelle: http://airliners.net/

    Der Approach ist wunderschön. Egal von welcher Seite man kommt, man fliegt immer entlang einer direkt am Meer gelegenen Bergkette. Schön!

    Hier ein Auszug aus Wikipedia:

    Zitat von Wiki

    Der Flughafen Caracas (spanisch Aeropuerto Internacional de Maiquetía “Simón Bolívar”, englisch Simón Bolívar International Airport) ist ein internationaler Flughafen in Maiquetía, Venezuela, etwa 14 km nordwestlich der Hauptstadt Caracas. Bis ins dortige Stadtzentrum (Plaza Venezuela) benötigt man je nach Verkehrsdichte etwa 30 bis 60 Minuten.
    Der Maiquetía Aeropuerto wurde am 1. Januar 1945 vom Präsidenten Isaías Medina Angarita eingeweiht.
    Flughafenbetreiber ist das Unternehmen Instituto Aeropuerto Internacional de Maiquetía (IAIM). Unter den zwölf internationalen Flughäfen des Landes ist der Flughafen Caracas am bedeutendsten. Er ist das Luftfahrt-Drehkreuz der Fluggesellschaft Linea Aeropostal Venezolana.
    Flughafeninfrastruktur: Der Flughafen verfügt über zwei asphaltierte Start- und Landebahnen mit einer Länge von 3500 und 2900 Metern Länge auf einer Höhe (ARP) von 57 Metern über dem Meeresspiegel sowie über zwei Abfertigungshallen und bedient Ziele in Nord-, Zentral- und Südamerika sowie in Europa. Aus Deutschland flog Lufthansa bis zum 17. Juni 2016 täglich non-stop ab Frankfurt am Main nach Caracas. Seitdem bietet Lufthansa wegen der Finanzkrise in Venezuela ebenso wie viele andere internationale Airlines keine Flüge nach Caracas mehr an.[4]
    Der Flughafen wurde zeitweise von dem britisch-französischen Überschall-Flugzeug Concorde angeflogen.


    Ankommen werden wir so gegen 1600 Lokalzeit. Da der Sonnenuntergang für 1854 vorausgesagt ist, werden wir auch noch genügend Tageslicht haben :thumbup:

    Zu den Szenerien:

    Payware: http://secure.simmarket.com/latinvfr-latin…(de_6271).phtml

    Ich bin mir nicht so sicher, ob die auch im P3D funktioniert. Wäre nett, wenn vielleicht einer der P3D Nutzer was dazu sagen kann.

    Freeware: http://www.freewarescenery.com/fsx/venezuela.html
    (Caracas VFR und Caracas Photoreal)

    Wer möchte kann sich schonmal mental auf dieses Event vorbereiten und hierzu dem live ATC aus Caracas lauschen: http://www.liveatc.net/search/?icao=svmi

    ATC:
    Ich werde eine Email an die venezuelanischen Kollegen verfassen.

    Karten:
    Falls Ihr nicht Navigraph o.ä. benutzt hätte ich hier noch einen Satz Karten: http://uvairlines.com/admin/resources/charts/SVMI.pdf Die sind leider etwas veraltet, aber besser als nix.

    Ich freue mich drauf!

    MFG Schmettur

    Hallo zusammen,

    nun hat es mich einmal getroffen. Ich bin viel zu früh am Zielort Bogota angekommen, sodass ich für euch einmal vorab die kolumbianische Dorade, auch Cazuela genannt, vorbereitet habe. Hier ist das Rezept dazu:

    Zutaten für 6 Personen:

    • 2,5 l Wasser
    • 200 g Karotten (gerieben)
    • 2 Stangensellerie (feingehackt)
    • 750 g Tomatenmark
    • 250 ml Creme Fraiche oder 250 ml süße Sahne (Geschmacksache ;) )
    • 250 ml Weißwein oder trockenen Sherry (auch Geschmacksache)
    • 2 große, reife Tomaten
    • 1 große Gemüsezwiebel
    • 30 g Butter
    • Salz
    • Schwarzer Pfeffer

    Dazu diverse Meeresfrüchte:

    • An Meeresfrüchten kann so ziemlich alles rein, was aus der See kommt. Frische ist hier das Hauptkriterium. Ich kann aus deutschen Läden empfehlen:
    • 750 g Riesengarnelen
    • 1 kg Venusmuscheln
    • 500 g Tintenfische in Streifen geschnitten
    • 750 g Dorade oder Kabeljau


    Die Cazuela, so kennt sie hier jeder, ist eine Mischung aus spanischer und afrikanischer Küche.
    Die Venusmuscheln in 250 ml Wasser fünf Minuten lang kochen. Danach wird der Sud durch einen Haarsieb gegeben und aufgehoben, die Muscheln auslösen.
    Riesengarnelen im restlichen kochenden Wasser vier Minuten garen, herausnehmen und schälen. Die Schale wird fein püriert und in die Suppe gegeben.
    In dieser Suppe werden die Karotten, der Stangensellerie und die Tintenfische nun 15 Minuten geköchelt.
    Tomaten und Gemüsezwiebel klein schneiden und in der heißen Butter anbraten. 5 Minuten abdecken und weiterköcheln lassen. Mit Salz und schwarzem Pfeffer abschmecken. Fertig ist der Hogao, die beliebte Tomaten-Zwiebel-Mischung, die zu vielen Speisen als Beilage gereicht wird.
    Nun die Dorade (Kabeljau) und die Riesengarnelen in den Hogao geben und fünf Minuten darin köcheln. Tomatenmark, Muschelsud und Gemüsesuppe dazu geben und abschmecken. Zwei Minuten kochen lassen dann den Wein zugießen und eine weitere Minute aufkochen.
    Zum Schluss die Creme Fraiche oder Sahne unterziehen und servieren. Dafür sind Tonkasserollen die stilechte Wahl.
    An der kolumbianischen Karibik wird oft Kokosreis dazu gereicht. Dafür wird der Reis in Kokosmilch statt in Wasser gekocht und erhält so einen süßlichen Geschmack. Ansonsten ist Weiß- oder Toastbrot ein guter Begleiter.
    Da Wein in Kolumbien nicht weit verbreitet und relativ teuer ist, trinken die Menschen meist einen frischen Saft zu dieser Speise. Der Saft sollte säuerlich sein. Aus den in Deutschland erhältlichen empfehle ich einen Maracuja- oder einen Orangensaft.
    So und wenn ihr nun etwas Salsa, Vallenato oder gar Cumbia auflegen könnt, habt ihr fast die richtige musikalische Untermalung zur Cazuela – fast, weil noch das Rauschen des Meers und die frische Brise der Abenddämmerung auf der Stadtmauer Cartagenas fehlen.

    Wissenswertes:
    Die “Cazuela de Mariscos” (Meeresfrüchte-Kasserolle) gilt als das Juwel der karibischen Speisen. Viele sagen ihr wundersame Wirkungen nach, aber das passiert an der kolumbianischen Karibik schnell. ;) Ein Wunder ist aber vielleicht schon, dass viele Menschen, die Fisch oder Suppen eigentlich gar nicht so mögen, nach einem Teller Cazuela sagen: “Ist das lecker!”.

    Und so sieht es dann aus:

    base_cazuela_ave.jpg

    Hmmmmm LECKER!!!!
    Guten Appetit!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Schmettur


    Quelle: http://www.huettenhilfe.de/rezept-kolumbi…azuela_994.html