Beiträge von Ingo

    Ich denke, dass ich ca. 10-20% mehr FPS habe. Ich führe es mal auf die effizientere Vulkan-Engine zurück.

    Bei mir ist auch das Microruckeln weg, dass ich immer hatte, wenn ich V-Sync aktiviert hatte.

    Danke sehr!


    Fühlt sich sehr gut an, hat aber noch ein paar kleine Ecken:

    - FS-Tramp ist noch nicht aktualisiert

    - Nach dem Anpassen der Joystick-Kurven schmiert er beim Speichern ab.

    Wer hat unser Forum zum P3D-Forum erklärt? Da muss mir irgendwann etwas entgangen sein...:rofl:


    Unabhängig davon ist die unterschiedliche Darstellung in der Tat sehr subjektiv...

    Mir kommen die Tränen. Gründe doch ne Selbsthilfegruppe, Ingo! :P

    Gerne mehr XPlane-Shots! Also auf geht's, Ingo.

    Selbsthilfegruppe? Ich? Um Gottes Willen...aus dem Alter bin ich inzwischen echt raus...:winke:


    Nee, im Ernst: Seit dem XP11 hat das Teil extrem an Darstellungsqualität gewonnen und ist aus der Box inzwischen irgendwo zwischen P3D ohne und mit ORBX angesiedelt.

    Aber er hat einen völlig anderen Stil der Darstellung. Mehr dezente Farben im Gegensatz insbesondere zu ORBX-Landschaften (die ich persönlich als zu bunt empfinde).

    Als Fazit würde ich sagen, dass der XP11 nicht besser oder schlechter als ein gepimpter P3D ausschaut, sondern schlicht anders.


    Was allerdings die Flightdynamics angeht, ist er klar im Vorteil. Einzig das Vorhandensein richtig guter Airliner (PMDG- und FSL-Niveau) ist noch extrem mies. Aber zur Zeit ist ein (angeblich) FSL-Niveau A320 in der closed-Beta. Mal abwarten, was da kommt...

    Also ehrlich: was es per Definition ist, interessiert mich nicht die Bohne. Mich interessieren nur vier Dinge:


    1) ungefähr die Fläche von vier 24" Monitoren (ohne Kanten dazwischen)

    2) ungefähr die gleiche Pixeldichte wie 1920er 24" Monitore (ich programmiere und schreibe auf dem Teil auch sehr viel und das geht super)

    3) halbwegs brauchbare Lautsprecher schon eingebaut= weniger Zeugs auf dem Tisch

    4) Curved macht hier aussnahmesweise (im Gegensatz zu einer Nutzung als TV) richtig Sinn durch die Nähe



    Oder hast Du dich ( Basti) auf seinen Monitorvorschlag bezogen? Falls ja, stimme ich zum Teil zu. Der Gewinn an Fläche ist im Verhältnis zum Preis grottenschlecht

    Also ich für meinen Teil freue mich erstmal über das neue X-Ivap, denn bisher war das X-Plane Ivap wahrhaft grottenschlecht. Ich hoffe, dass man da jetzt mal einen Schritt in die Gegenwart (mehr traut man sich bei IVAO ja gar nicht zu verlangen!) tut.


    Und btw: Nach über einem halben Jahr zwischen P3D und XP "pendeln", habe ich mich inzwischen auf XP festgelegt. Einfach weil es der komplettere, modernere, besser programmierte und seit XP11 auch schönere Sim ist. Ich weine seit ein paar Wochen dem P3D keine Träne mehr nach.

    Was will ich damit sagen? Nüscht! Aber falls hier noch irgendwer unterwegs sein sollte, der auch mal willens ist, über den Tellerand zu schauen, helfe ich sehr gern.... für alle anderen gilt: Alles wird gut..irgendwann...;)

    und in welcher, mir sich nicht erschliessenden Weise, beeinflusst dies jetzt die Möglichkeit, sich ein Paint für AB zu erstellen (wenn es denn nicht sogar eines geben wird) und damit dann zu fliegen?

    Ich stehe wohl noch immer auf dem Schlauch.....

    Basti: falls ihr für das Mergen der Files und das Manipulieren der .dat's ein Tool braucht: ich habe zur Zeit zeitlich die Möglichkeit, dafür ein kleines Tool zu schreiben, um zu automatisieren, was zu automatisieren geht. Evtl. auch mit UI um z.B: in zwei Listboxen das manuelle Mergen zu unterstützen.

    Ok, vielen Dank für Eure Tips. Aber um Base installieren zu können, müsste ich mir ein Konto bei ORBX aufmachen und meine ORBX-Produkte von Flightsimstore zu ORBX transferieren.

    Für ein paar Bäume mehr? Nö....Dann bleibe ich mal brav in der UTX-Welt...;)

    ich habe jetzt mal versucht, OLC-Europe in meinen V4 zu installieren. Das lässt der OLC-Installer irgendwie nicht zu. Er findet den Flusi (bzw. andere Teile der ORBX-Welt) nicht. Ich habe bisher keinerlei ORBX (auch kein Base) hier installiert.

    Sollte es dennoch gehen oder brauche ich einen Trick, um OLC ohne Base zu installieren?