Bilder sagen manchmal mehr als Worte..... :beer:
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Bilder sagen manchmal mehr als Worte..... :beer:
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Goil Mike!!!!!
Bei der Menge paraller Anflügmöglichkeiten sind wir ja mit Samys gestriger Staffellung in 5 min alle unten
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:cat:
Danke Basti.
Dazu habe ich jetzt auch mal eine Frage:
Wird die Navi-Software beim iPhone kostenfrei sein oder muß ich die mir kaufen? Oder anders herum: kann ich den GPS-Modul mit Google-Maps kombinieren, um zu sehen wo ich gerade bin? Das würde mir als "Navi" mehr als ausreichen.
Ich bin nämlich gerade am Überlegen, ob für mich das iPhone oder das GooglePhone besser wäre. Denn beide haben ihr unbestreitbaren Vorteile für mich.
Endlich haben unsere Politcowboys mal Rückrat bewiesen....Tja nur mit Versprechungen vom Himmel kann man auch keine Wahl gewinnen (siehe: SPD
).
Nur leider sind sie bei den Banken und bei Opel nicht so standhaft gewesen. Aber Arcandor ist ja selbst Schuld: hätten sie mal ein paar lukrativere Aufsichtsratsposten zur Verfügung gestellt, hätte es auch mit der Staatshilfe geklappt
Aber wenn man sooo geizig ist, gibbet es eben auch keine Kohle geschenkt.....
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N'Abend die Herrn...
Man könnte auch noch provokanter sagen, das Fliegen an sich nicht soo gefährlich ist, aber die Piloten da vorn den größten Unsicherheitsfaktor im Flugzeug darstellen. Da ja in den letzten Jahren das Verhältnis von menschlichem Versagen und technischen Defekten ein sehr unausgewogenes Bild abgibt....
Wie gesagt: SEHR provokativ....
... Wieso werden für die Wirtschaftskrise plötzlich zig Milliarden an Euros locker gemacht, wo bei Investitionen im Bildungsbereich vorher jeder Penny umgedreht wurde. Irgendwas stimmt in diesem Land nicht :rotekarte:
Nee ne, laß mal. Es ist alles im Lot hier! Die Lobbyarbeit funktioniert bestens, die zweitbezahlten Politiker müssen ja noch nicht mal öffentlich angeben, von welcher Lobby sie ihr Geld beziehen. Aber an den Aktionen und Gesetzen erkennt man schon ganz gut, wer in welchem Vorstand und/oder Aufsichtsrat sitzt.
Und das Wichtigste: Kinder haben keine Lobby (Es sei denn, alle Eltern würden bundesweit in einen Fonds einzahlen, mit dem man dann ein paar einflußreiche Politiker bezahlt...dann wäre man quasi selbst eine Lobby und würde natürlich auch Geld bekommen, logisch oder?
) Aber dann könnte man ja gleich ein privates Bildungssystem aufziehen...ach nee: Darf man ja nicht ohne Lobby...hmmmmm :nono:
Das kannte ich noch gar nicht.
Aber es deckt sich mit meiner Sicht (als jemand, der in der DDR zur Schule ging), das das bundesdeutsche Schulsystem gelinde gesagt schwachsinnig, wenn nicht gar bewußt selektierend und diskriminierend ist (Stichwort: Eliten aussortieren und den Rest auf der Real- und Hauptschule versauern lassen, denn Intelligenz in der Breite ist immer gefährlich, hat ja der Untergang der DDR bestens bewiesen
). Auf jeden Fall, und das zeigt der rüde Umgang mit einer Leherin, wie ich sie mir vorstelle, von den zuständigen Schulbehörden. Und es erinnert irgendwie an den Umgang mit Yvonne....
EDITH: @Simon: Ja die Kinder haben nicht den Hauch einer Chance, aber die Eltern auch nicht...)
Interessanter neuer Aspekt:
Die BEA (franz. Flugaufsicht) hat schon eine Empfehlung an die A332-Betreiber herausgegeben (bzw. will es tun) bzgl. unangepasster Speed in den CB's. Man vermutet, das der Jet zu weit reduced hat. Allein die Herausgabe einer Empfehlung zu einem so frühen Zeitpunkt gilt als Zeichen, das man bereits annähernd weiß, was passiert ist....?!
Das die Franzen "ihren" Airbus schützen wollen, ist für mich auch denkbar und nachvollziebar (...und uns Deutschen geht genau dieses Bewußtsein manchmal etwas ab...), aber meinst du nicht, das zumindest die FAA genau darauf ein besonderes Auge haben wird, da sie ja sicher in ähnlichen Situationen das Gleiche mit Boeing versuchen :wacko: ????!!!
Wobei mir gestern die Version besonders gefiel, die den Crash in die Nähe des Beinahcrash der Qantas (Anstellwinkelsensor) rückte....obwohl da auch wieder ein heftiger Zufall mitspielen müßte (1. Sensorfehler, 2. gleichzeitig CB'S...).
:thinking:
Meine ich aber auch Leroy! Das kleine Problem, das es vor 10 Beiträgen gab, ist doch längst erledigt (Selbstreinigung nenne ich das mal!)!
Also bitte kein Aktionismus hinterher...
Ja das ist mir auch noch unklar, zumal ja regelmäßige (45min?) Positionreports abgegeben werden. Oder verwendet man das Wort "vermisst" erst ab dem Zeitpunkt, an dem der Flieger wieder in der Radarabdeckung sein sollte (Kanaren)?
Dann wohl doch die Blitztheorie...
In diesem riesigen Areal ein Flugzeug (auch wenn es noch schwimmen sollte) zu finden...Mann Mann Mann...
Und eine erfolgreiche Wasserung mit Wellen und in der Nacht ist wohl auch eher unwahrscheinlich. Ich glaube, die beste Variante für die Insassen wäre wohl im Moment eine Entführung, so schlimm auch dies natürlich wäre...
Hmmm....schwere Turbulenzen....!
Mats, wie wahrscheinlich ist denn eine schwere Beschädigung (Flächenbruch oder so ähnlich) bei Turbulenzen?
Ja... A332 hab ich auch gerade gesehen...
Gibt es schon etwas über die vermutliche Position des Comm-Lost? Noch über Basilien oder schon über dem Meer? Das Wetter über dem Kontinent war eigentlich nicht sooo schlecht...
EDIT: kam gerade über CNN: über dem Atlantik.. und ein A343...
Mal ehrlich Leute: Aerosoft macht nur das, was aus ihrer Sicht logisch ist. Sie bauen sich ihr eigenes FS-Betriebssystem, um danach den AddOn-Zufluss steuern zu können (was ja nicht heißt, das sie es auch tun wollen!). Würde ich in ihrer Position mit einer sterbenden Basis (MS-FS) wohl auch versuchen. Das ist ja soweit ok und kein schlechter Ansatz aus deren Sicht...!
ABER: Wir sind alle selbst schuld, denn wenn wir alle konsequent auf den X-Plane umsatteln würden (natürlich mit einer ca. ein-zwei jährigen Durststrecke was AddOn's betrifft), dann würde auch die "Industrie" auf diesen erwiesenermaßen richtig guten Sim umschwenken und hätte gleichzeitig nicht die Möglichkeit ,ein Monopol aufzubauen. Dann wären wir in vertretbarer Zeit wieder auf einer vernünftigen Basis und die Produzenten (und Freewaredesigner) würden dann für den XP programmieren. Ist halt mal eine Umlernphase für alle...
Den schlechtesten Ansatz finde ich, beim FS9 oder FSX zu bleiben und die Augen vor der Wirklichkeit zu verschließen, die da heißt: FS stirbt und dennoch pumpen wir unsere Kohle in das schon tote System und der MS-FS ist erwiesenermaßen so etwa das schlechtest-programmierte und gepflegte Stück Software auf unserem Planten (von Vista mal abgesehen
), aus dem man nichts vernünftiges mehr rausholen kann...selbst MS nicht. Das wird wohl auch der Grund für das Eindampfen sein, glaube ich. Die müssten den völlig neu schreiben... was ja jetzt AS erledigt ![]()
Da bleibt mir nur noch, meinen altbewährten Lieblingsspruch loszuwerden:
"Alles wird gut...irgendwann...!"
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