Beiträge von Ingo

    Mal ne blöde Frage: Ich habe gerade "drüben" den Thread (ja Toto: ich weiß jetzt, wie man das rischtisch ausspricht :duw: ) von Georgs Link gelesen. dort schrieb man über über den KuMi, das (...er, es, wir, ihr?!) elitär sei! Sind wir elitär? Echt? Kann ich mir was dafür kaufen? Ist das jetzt gut oder eher nicht so gut, elitär zu sein. So als alter Ossi kennt man sich da nicht so mit aus... :fcry:

    In dem Sinne: :beer:

    Bis jetzt habe ich das alles noch hinbekommen. Den FE lass ich immer alleine alles machen.

    Ich mache lieber den FE job mit und mache es mir bei der Nav etwas leichter.

    Die geplante FSX-CONC hat dann wohl auch ein Multiplayercockpit. Wenn das kommt, wäre das echt mal Hammer!

    Röschtisch....die SSTSIM isz supergeil und sehr realistisch...und die bauen auch gerade an der Version für den FSX.
    Allerdings ist beim CONC-Einsatz im Kumigetümmel das INS höchst unpraktisch als alleinfliegender PF,PNF,Engineer im Dreimanncockpit..der workload ist dann schon grenzwertig... :thumbup:
    Aber FS-Nav ist dafür ein zwar unrealistischer aber praktischer Ersatz...

    Nur für den unwahrscheinlichen Fall, das es jemanden interessiert:

    Ich komme am Mittwoch mit der CONC aus EGLL (ca. 3:25 plus Kumi-Zuschlag). Also falls sich jemand dranhängen möchte....TO ca. 18:15

    Suse: Bitte stelle auch in Zukunft von jeder KuMi-Landung, die du bekommen kannst, Bilder hier rein! Ich finde es schön, wenn jeder seine eigene Landung sieht...

    Achso: Danke für die Mühe bisher!!!

    Wie kann man denn 100 Sekunden lang nicht merken, daß die Power auf Idle steht und die Speed kontinuierlich abbaut ? wenn das wirklich so der Fall war, war es einer der krassesten Pilotenfehler von denen ich je gehört habe ... dann muß man ja im Cockpit während des Final Approachs Zeitung gelesen haben oder in ein Gespräch vertieft gewesen sein.
    Und: benutzt das Autoflare wirklich nur den Wert des linken Radarhöhenmessers ? völlig ohne Crosscheck oder irgendeine Redundanz ? das wäre ja brandgefährlich und völlig unüblich in der Fliegerei.
    Und: warum ist es bei einsetzendem Stickshaker unmöglich, das Flugzeug zu recovern ? genau für solche Fälle ist er doch eingebaut und die Margin bis zum Stall ist eigentlich noch recht hoch, jedenfalls bei den Fliegern die ich kenne.

    Mats, dieselben Gedanken habe ich mir vorhin auch gemacht...das ist ja irrer als die Birgenair vor 10 Jahren, wenn auch mit weniger Toten. Ich glaube, es wird noch sehr interessant sein, zu erfahren, was die Crew wirklich getrieben hat! Kann man so ignorant im Cockpit sitzen..im Final? Bei dem Wetter? mit einem "Azubi" rechts?
    Unvorstellbar....

    So sieht es aus Torsten, ich habe keine VA Liveries installiert, ok nur die Concorde von der GWG, damit ich Ingo sehen kann ;) Aber ansosten, nö.
    Achja "as real as it gets" ist die MTL Liste nicht :nono: :duw:

    Hääää...Ich wußte bis eben nicht mal, das Alex bei IVAO meiner CONC als MTL angemeldet hat! ?(
    Dat wäre mir jetzt wirklich neu....und ich Trottel fliege immer als BA... :fcry:

    Das unterstütze ich auch *sfg
    Aber das schlimmste sind die ultra-realen IVAO Controller dort, welche die einzige fs9 default RWY schliessen, weil es in real ja auch so war :rofl:
    Ich erinnere mich noch an die 3m langen Remarks in der ATIS von unserem jetzigen EDMM-CH :whistling:

    Ach du Sch... DER ist jetzt EDMM_CH geworden???? Den liebe ich doch so sehr.... :fcry:
    Das ist auch der Grund, warum ich meine ehem. Homebase und den Ort vieler vieler ATC-Stunden mittlerweile fast überhaupt nicht mehr aufsuche.. ;(


    Trennen ja..aber einige Aussagen von M.G. finde ich auch menschlich nicht tragbar und da habe ich dann ein Problem mit. Also meine Arbeitskraft freiwillig anzubieten für Menschen die so handeln und aus meiner kostenfreien Leistung noch Profit machen..?

    Nur so als Ansatz...ein Artikel komplett hat mich zwischen 2-3 Stunden gekostet...Satzbau, Grammatik, Rechtschreibfehler korrigieren...

    Hmmm...kann ich verstehen, das du jetzt die Bremse ziehst. Für mit ohne Kohle (war das jetzt eigentlich richtiges Deutsch? :D ) würde ich mir das auch überlegen, selbst wenn es keine Querelen gegeben hätte...einmal ok, aber als regulärer Zweitjob wohl eher nicht...
    Obwohl es schade um den Lesefluß in der Zeitschrift wäre... :fcry:

    Guten Morgen an die Runde....

    hexe: congratulation für deine Korrekturarbeit bei der FXP! Endlich mal eine Ausgabe (fast) ohne Rechschreibfehler!!!!
    Aber ich befürchte mal, das sich das bald wieder ändern wird:) Oder machst du den Job weiter?


    Ach wozu denn? nimmst die Connie - die schafft locker 15 Stunden und die kann man prima da landen.

    Eigentlich eine gute Idee..die Connie meine ich! In der letzten FXP wurde eine superschöne Freewareconnie vorgestellt, hmmm...aber da muß ich erst wieder viel üben..Ähhh: ich meine natürlich Erkunden :duw:

    Markus: Danke, du sprichst mir aus der Seele.

    Bei FPI (Friede ihrer Asche...) gab es die Funktion, mit der der ATC im Flightstrip den Zustand des AP sehen konnte, fand ich als Controller gut...man konnte auch schön sehen, wer in der Lage ist, manuell ein ILS anzuschneiden und abzufliegen..:) (Soll angeblich auch nicht jeder können*FG*)