Hallo zusammen, was ich auf flightsim.com leider nicht gefunden habe, aber dringend bräuchte wäre die Tel Aviv Szenerie. Könnte mir bitte jemand das zip File an n.vosswinkel (AT) yahoo (Punkt) de senden?
Beiträge von Nikolaus
-
-
Hallo Zusammen,
Captain Sim hat heute im Newsletter ein Wetterradar angekündigt.
ZitatGreetings,
We are pleased to announce very first preview of our brand new Weather Radar. For preview video please visit: http://www.captainsim.com/Stay tuned,
Captain Sim NewsHier das zugehörige You Tube Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Schauma mal was am Ende Rauskommt.
-
Hier (Ganz unten) gibts Abhilfe für dein Trimproblem nach der Landung - Ausser du wolltest es so
-
Es gibt coolere Wege zu sterben als Rauchen
Saufen? :lol2:
-
Vielen Dank Niko!
Ich schaue mir das über die Ostertage näher an. Tobias kenne ich nicht. Ist der bei IVAO?
Grüsse
Michi
EDIT:
Jop, seine ID is 191551
-
Hallo Michi,
ja klar: http://www.saveyourflight.de/Das Tool zeichnet deinen Flug auf, und sendet ihn dann an die Webseite, wo du dann Logbookähnlich alle deine Flüge sehen kannst. Ausserdem ist eine Funktion dabei, die die Flusi Zeit mit der Serverzeit abgleicht. Wenn Tobias das Programm so verändern könnte, dass es die Landezeit auf Sekunden genau aufzeichnet, und dann in Zeitlicher Reihenfolge auf der Kumi Page Präsentiert, währe das ideal. (Und vllt könnte es auch die Benutzung von Slew und Double Speed unterbinden/Loggen)
Allerdings weiss ich nicht, ob Tobias dafür Zeit hat, und auch die Möglichkeiten, aber wenn ihr wollt kann ich ja mal nachfragen.
-
@GWG022 Ingo: Meines Wissens gibt es sowas Ähnliches schon. Der Staff benutzt den Tracker zur Auswertung der Division Touren, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe. Dein Posting ist für mich Ansporn, mal den Staff im ICQ anzuhauen und das mit ihm zu bequatschen, ob er eine Idee hat.@Michi: Der IVAO-Tracker zeichnet nur alle 5min und auch nur wenn jemand Airborne ist auf. DH: Der Staff weiss das eine Zeit Zwischen dem Letzten Eintrag und +4 Minuten (Bei TO ersten -4) bei Touren korrekt ist. Dh irgendjemand müsste das System umschreiben, dass es alle 10sek aufzeichnet, und den Letzten Eintrag des Jeweiligen Callsigns auf eine Bestimmte Seite Publiziert. Das hätte allerdings den Nachteil, dass wenn sich ein Kumiant um Punkt 22Uhr disconnectet/discon. wird er als Sieger angezeigt wird.
Andererseits bekommt man dann bei CTD im Final auchnoch ne Zeit.
Ja, ich kenne und benutze solch ein Tool. Bei der PGA virtual benutzen wir zum Protokollieren und für die Erstellung der PIREPS FS- ACARS. Diese Software ist kostenlos, aber der Server muß eingerichtet werden. (Diesen Part habe ich noch nicht gemacht)
hier der Link : http://www.satavirtual.org/fsacars/
Bei Interesse kann ich mir mal die Infos besorgen. Wir können ja heute Abend nochmal drüber sprechen, dann poste ich mal so ein Protokoll(ist auf'm Flusi-PC). Funzt auch wunderbar via Wide-fs .
Der nachteil an FS Acars wiederum ist, dass es beim Start die Aktuelle Zulu Zeit des PCs nimmt, und diese "Hält" bis man auf "Start Log" drückt. Bis darhin kann man die Zeit im FS Acars auchnoch ändern (Wir von der SATA Virtual auch empfohlen, wenn man länger für die eingaben braucht) was natürlich durch Falsche PC Zeit und Langes Eingeben ohne Uhr nachstellen zu Verschiebungen führt.
Hier Meine "Empfehlung":
Die meisten von euch kennen sicher Safe Your Flight. Der Tobias macht da ne ganz tolle Arbeit, warum fragt ihr den nicht mal, ob er ein kleines Tool schreiben könnte, das ne Serverzeit nimmt, und dann von dieser Serverzeit ausgehened die Genaue Landezeit Protokolliert und direkt an die Kumi Seite sendet?
-
Warum zum Teufel fliegt die Merkel nicht mit der normalen Regierungmaschine?
Sind die drei Regierungs 310er nicht Convertable? Frag ma Jupp, der weiss das bestimmt
-
kumi.de? Immerhin isses ja immernoch ein deutschsprachiges Event. Annsonnsten wär ich auch für kumi-flight.com.
-
Pempelfort/S-Bahn hst Zoo, 10min zum Airport
-
Vor allem, sollen die 83kts die Aufsetzgeschwindigkeit angeben? Und -200ft die vertical speed? Verstehe das in dem Bild auch noch nicht so ganz?!
Das ist der Flugpfad, aufgezeichnet von Openatc. Da die nur alle paar Sekunden die daten speichern, ist es leicht ungenau. Das ganze ist ne kml datei für GE, ich hab sie euch mal hochgeladen, dann könnt ihr sie euch selber ansehen -
Kann mal einer ein Bild von unser 777 in DUS machen (landet jetzt gleich)
War leider ned Schnellgenug, und hatte die Falsche Cam dabei, aber eins hab ich gemacht.V02 is doch toll
-
Ich war da, allerdings hatte ich nur die schlechte Cam dabei, dementsprechend ist die Qualit zum Kot*en. Damits hochkommt, war ich in der Skytrain, allls sie departet ist.
-
Danke danke danke, ich bin dann mal weg
-
@Toto: 777 in Dus? Äh ich bin weg... Wann kommt sie denn?
@Mats:Ok, Punkt für dich. Ich dachte es halt wegen dem Gasgeben das ein Paxe berichtet hat
-
Ich nenne das nicht Spekulieren, sondern basierend auf Wissen (Metar, ein Augenzeuge) einen Möglichen Hergang konstruieren. Die genaue Ursache kann man natürlich erst nach dem Bericht nennen, klar.
Aber Faktenbasierte Diskussionen dürfen doch erlaubt sein, oder?
-
Winshear bei Gegenwind !?
Ich bin kein Experte, aber kann sowas nicht bei allen Winden auftreten?
-
Dann schon eher Wirbelschleppen im Short Final !
Eher ne Windshear, wie bei der Delta Tristar
-
Hier noch das Metar davor:
EHAM 250855Z 20009KT 4000 BR FEW006 BKN008 OVC011 04/03 Q1027 TEMPO 2500
-
*räusper* guck ma unter AMS