Nee, dürfte die Südbahn gewesen sein. Danach ist da erstmal nix gelandet.
Beiträge von Nikolaus
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Lt. Flightradar24 ist um 1114 UTC auf der Südbahn SIA327 aus Manchester gelandet, 9V-SWQ (773)
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Ich muss das nochmal nachschauen, aber afaik fummeln meine Norweger seit neuestem an den Bleeds rum :pillepalle:
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Tja, dann hat wohl jemand gepennt als er die Funktion für den Pack Status eingebaut hat.
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http://www.topcatsim.com/forum/index.php?topic=56.0
ZitatHello Andrea!
You most probably used "optimum" thrust setting or you had selected "TO2". This gives you a EPR of of 1.55 (+7°C) and EPR 1.41 (+51°C).
If you use max thurst (TO) you get much higher values.
Best Regards,
Christian Grillhttp://www.topcatsim.com/forum/index.php?topic=782.0
ZitatJó napot Bálint
Disrepancy between shown and computed RPMs is an iFly (and FS) problem. Just use temp value, and youll be OK.
Mismatch in CG and trim value, could be both TOPCAT and iFly, I cant confirm now.
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Ich hab das selbe Problemchen mit der iFly, ich erinnere mich das TOPCAT geschrieben hatte das das so Ok is, wo und warum weiss ich leider nichmehr.
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Beides gleichzeitig?

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Moinsen!
Gute Landung Tom

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Ah, da klingelt mein Wecker!
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Eieieieiei
Gute Landung!Morgen erstmal! Wat zu futtern finden, und dann auf in den Flusi...
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Moin Tom, ist die Ablösung wieder unpünktlich?
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Flo, du fliegst jetzt nicht wieder Heim oder?

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Tschuldigung wenn ich hier ganz kurz Offtopic gehe, diesem Thread fehlt noch was:
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Ok, was ich sagen will ist folgendes: Ein Thread wird erst durch die User zum AB, LH oder (der von mir so geliebten und zum Glück bisher unbehelligten) DY Bashing. Man kann sich auch wie ein anständiges Luftfahrtforum (von dem ich immer ausgegangen bin das wir es sind) verhalten und das Sachlich diskutieren.
Sachlich.
Ich habe anno dazumal eine dicke Runde von euch auf's Maul gekriegt als ich nach einer Landung im Cockpit gefragt habe warum die den Fast Turnoff nicht genutzt haben, und mich dann erdreistet habe auch noch die Antwort nachzuprüfen. Es wurde mir zwar gesagt das da entgegen der Aussage des CPT kein Schnee lag, aber ich habe mich nur gewundert und das zur Kenntnis genommen. Mittlerweile erdreistet (ja, das Wort passt) sich jeder über jeden zu Urteilen. Die haben sicher ihre Gründe, sowohl bei AB als auch bei LH. Die Jungs sitzen in einem Scheiss Geschoss das mit 80% der Schallgeschwindigkeit durch die Gegend zischt, und ich gehe davon aus das jeder Pilot egal ob AB, LH, THY, SAA oder whateverlines aus seiner Sicht (und Ausbildung) die Bestmögliche Entscheidung trifft. Das es nicht immer die Beste ist kann passieren. Respektiert das.
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[...] Mich interessiert doch nicht ob die Kiste sicher gelandet ist. Die AB Kiste ist auch sicher gelandet... [...]
Ahh, du möchtest also LH "Bashing" betreiben? Sag das doch gleich... Dann hätte ich noch einen Miesen Vergleich zwischen AB und LH Vorfällen mit Geruch in der Kabine geschoben...
Man kann's auch provozieren.
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Ich übernehme hier mal die Antwort:
ZitatA Lufthansa Airbus A320-200, registration D-AIZF performing flight LH-1065 from Nice (France) to Frankfurt/Main (Germany) with 89 passengers, was on approach to Frankfurt when cabin crew noticed an acrid smell in the aft cabin. Approach and landing were accelerated, the aircraft landed safely on runway 25L.
ZitatA Lufthansa Airbus A320-200, registration D-AIZG performing flight LH-1481 from Ekaterinburg (Russia) to Frankfurt/Main (Germany) with 116 passengers and 6 crew, was enroute at 10800 meters (FL348) about 80nm northeast of Perm (Russia) when the crew reported smoke in the aft cabin and diverted to Perm for a safe landing about 25 minutes later.
ZitatA Lufthansa Airbus A320-200, registration D-AIQD performing flight LH-1110 from Frankfurt/Main (Germany) to Madrid,SP (Spain) with 85 passengers and 6 crew, was enroute at FL370 about 80nm southwest of Zurich (Switzerland) when the crew diverted the aircraft to Zurich due to an acrid smell in a galley. The aircraft landed safely on Zurich's runway 14 about 25 minutes later and after a brief stop taxied to the apron.
Shit happens. If you handle it right, no one's gonna blame you. (Except for some Bild guys.)
(Scheisse passiert. Wenn du dich richtig verhältst wird dich keiner dafür die Schuld unterschieben (Ausser ein paar Bild Leute))
PS
ZitatThe airline reported the cause of the smell is being investigated, but does not appear to be related to the earlier two acrid smell occurrences, see Accident: Lufthansa A320 near Zurich on Oct 21st 2011, acrid smell in galley and Incident: Lufthansa A320 near Perm on Oct 25th 2011, smoke in cabin. The three similiar occurrences within a week are coincidence and do not reflect the status of the fleet.