Rainer wollte nicht kochen -> Operational Requirement
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Beiträge von Nikolaus
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Gute Nacht Tom!
So, zweimal den Missed Approach in Copenhagen (0100, R22L/0225N FG VV001) gezogen, die nächste Runde geht an den Computer

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Bisher keine Abiklausur geschrieben?

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Login ist doch mit dem IVAO Account...
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Doch so lang, krass.
CI 4 FTW!
Wobei ich gerade sehe das ich letztes mal nur 5h gedauert hat. Muss da morgen früh mal rechnen 
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STD?
Ich denk mal so gegen 1330z/1400z

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Ich denke ich komm such mal wieder vorbei
DY1822/NAX22R aus Oslo 
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Worauf stützt ihr eigentlich Aussagen wie ein A343 schafft das ohne Probleme, LH Laptop samt Performance zur Hand? woher wißt ihr Auslastung?
Weil ich hier
a) Täglich sowohl A333 als auch A343 rausgehen sah/sehe, das seit mittlerweile vier Jahren in allen Möglichkeiten (Wind, Wetter & Beladung)
b) Ich einges an dem LH Personal das hier so rumfliegt kenne
c) Sowohl ich als auch Freunde&Bekannte öfters auf den Strecken unterwegs sind
d) DUS-MIA westbound grade mal 900nm kürzer ist als DUS-NRT eastbound und der 333 das regelmässig zieht.was mich übrigens dazu bringt das hier:
Ein 330-300 schafft das denke ich kaum mit nem gesunden Load Factor.

mal schön Zurückzugeben:
Worauf stützt ihr eigentlich Aussagen wie ein A333 schafft das ohne Probleme, LH Laptop samt Performance zur Hand?
Übrigens noch auf ein Wort:
Ein 330-300 schafft das denke ich kaum mit nem gesunden Load Factor.

Was bitte ist ein "gesunder" Load Factor? Klar ist es in Stammtischmanier (danke für das Wort, ICKE!) schön wenn der Flieger zu 100% voll ist, aber wenn du die genannte Fracht hast, dann reicht es auch wenn da fünf Audis für einen Anständigen Preis für Sheikh Abdul mit Klappstuhl drinstehen. Und denk dran das LH einen nicht gerade kleinen Teil mit First und Buissnessclass Services verdient. -
Der 343 von der LH kommt hier relaxed raus. Liegt wohl auch an der Auslastung...
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Und wieso sollte er sich dann nicht in tiefgreifende Angelegenheiten wie Lahmlegung des Luftverkehrs, Optimierungen einer nicht immer rund laufenden Bahn und in das sonstige Verkehrswesen einmischen dürfen?
Weil er - mit Verlaub - ein Klappsparten ist.
Darf ich abgesehen von seiner Person dran erinnern das genannter Ramsauer für das Flugverbot verantwortlich war, und dann nachher die Schuld abwälzen wollte mit der Begründung das es keine Grenzwerte gibt? Die EU hat ja jetzt Grenzwerte, und der Kollege Ramsauer hat auch bereitwillig gesagt die zu nutzen aber Gesetzlich Verankert ist das ein Jahr später immer noch nicht.
Und von der PKW Maut reden wir garnicht erst. -
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Ich find's auch cool

Wobei dieser Isermann ja nicht zum Aushalten ist:
Zitat„Nachmittags kam dann die Ansage, dass wir erst um 18.40 Uhr abheben können“, sagt der Rentner. „Die Familien mit Kindern wurden natürlich nervös. Auch, weil wir nicht richtig aufgeklärt wurden“, so Isermann.
Also wenn du nicht richtig aufgeklärt wirst, dann wartest du von 10.50 bis um 18.40 OHNE Information. Der nächste Ort mit Supermarkt liegt direkt neben dem Flughafen, und das Meer ist weniger als vier Kilometer weg. Und selbst wenn er das Terminal nicht verlassen will, lt. Wikipedia gibt's da Duty Free Läden und kleinere Restaurants/Bistros.
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100m lahmarsch waren’s bei mir, zum Bäcker, das wars dann auch für heute
Morgen zusammen! -
Streik-Sommerpause ist vorbei
Nächste Woche Spanien, und danach Italien? -
Der Imageschaden kann übrigens bei Anständiger Information, Service und schneller Reaktion kleingehalten werden kann. Auf einer Strecke wie NYC-Berlin kann man die Business Kasper auf einen Flug über DUS oder LH über Frankfurt umbuchen, und die Restlichen Gäste bei Laune halten. Wenn man sich allerdings so wie letztes Jahr beim "Schneechaos" verhält, dann nicht.
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Zur not in der PMDG Navdata löschen.
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Done!
Danke für's posten
Leider sehe ich mich gezwungen meine VRS Superbug mal wieder rauszukramen...damn! 
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Kann es sein das der Gonzalez auf dem Blog ein klitzeklein wenig übertreibt?