Moin Tom, ist die Ablösung wieder unpünktlich?
Beiträge von Nikolaus
-
-
-
-
Flo, du fliegst jetzt nicht wieder Heim oder?

-
Tschuldigung wenn ich hier ganz kurz Offtopic gehe, diesem Thread fehlt noch was:
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.So, weitermachen!
-
Ok, was ich sagen will ist folgendes: Ein Thread wird erst durch die User zum AB, LH oder (der von mir so geliebten und zum Glück bisher unbehelligten) DY Bashing. Man kann sich auch wie ein anständiges Luftfahrtforum (von dem ich immer ausgegangen bin das wir es sind) verhalten und das Sachlich diskutieren.
Sachlich.
Ich habe anno dazumal eine dicke Runde von euch auf's Maul gekriegt als ich nach einer Landung im Cockpit gefragt habe warum die den Fast Turnoff nicht genutzt haben, und mich dann erdreistet habe auch noch die Antwort nachzuprüfen. Es wurde mir zwar gesagt das da entgegen der Aussage des CPT kein Schnee lag, aber ich habe mich nur gewundert und das zur Kenntnis genommen. Mittlerweile erdreistet (ja, das Wort passt) sich jeder über jeden zu Urteilen. Die haben sicher ihre Gründe, sowohl bei AB als auch bei LH. Die Jungs sitzen in einem Scheiss Geschoss das mit 80% der Schallgeschwindigkeit durch die Gegend zischt, und ich gehe davon aus das jeder Pilot egal ob AB, LH, THY, SAA oder whateverlines aus seiner Sicht (und Ausbildung) die Bestmögliche Entscheidung trifft. Das es nicht immer die Beste ist kann passieren. Respektiert das.
-
[...] Mich interessiert doch nicht ob die Kiste sicher gelandet ist. Die AB Kiste ist auch sicher gelandet... [...]
Ahh, du möchtest also LH "Bashing" betreiben? Sag das doch gleich... Dann hätte ich noch einen Miesen Vergleich zwischen AB und LH Vorfällen mit Geruch in der Kabine geschoben...
Man kann's auch provozieren.
-
Ich übernehme hier mal die Antwort:
ZitatA Lufthansa Airbus A320-200, registration D-AIZF performing flight LH-1065 from Nice (France) to Frankfurt/Main (Germany) with 89 passengers, was on approach to Frankfurt when cabin crew noticed an acrid smell in the aft cabin. Approach and landing were accelerated, the aircraft landed safely on runway 25L.
ZitatA Lufthansa Airbus A320-200, registration D-AIZG performing flight LH-1481 from Ekaterinburg (Russia) to Frankfurt/Main (Germany) with 116 passengers and 6 crew, was enroute at 10800 meters (FL348) about 80nm northeast of Perm (Russia) when the crew reported smoke in the aft cabin and diverted to Perm for a safe landing about 25 minutes later.
ZitatA Lufthansa Airbus A320-200, registration D-AIQD performing flight LH-1110 from Frankfurt/Main (Germany) to Madrid,SP (Spain) with 85 passengers and 6 crew, was enroute at FL370 about 80nm southwest of Zurich (Switzerland) when the crew diverted the aircraft to Zurich due to an acrid smell in a galley. The aircraft landed safely on Zurich's runway 14 about 25 minutes later and after a brief stop taxied to the apron.
Shit happens. If you handle it right, no one's gonna blame you. (Except for some Bild guys.)
(Scheisse passiert. Wenn du dich richtig verhältst wird dich keiner dafür die Schuld unterschieben (Ausser ein paar Bild Leute))
PS
ZitatThe airline reported the cause of the smell is being investigated, but does not appear to be related to the earlier two acrid smell occurrences, see Accident: Lufthansa A320 near Zurich on Oct 21st 2011, acrid smell in galley and Incident: Lufthansa A320 near Perm on Oct 25th 2011, smoke in cabin. The three similiar occurrences within a week are coincidence and do not reflect the status of the fleet.
-
Rainer wollte nicht kochen -> Operational Requirement

-
Gute Nacht Tom!
So, zweimal den Missed Approach in Copenhagen (0100, R22L/0225N FG VV001) gezogen, die nächste Runde geht an den Computer

-
Bisher keine Abiklausur geschrieben?

-
Login ist doch mit dem IVAO Account...
-
Doch so lang, krass.
CI 4 FTW!
Wobei ich gerade sehe das ich letztes mal nur 5h gedauert hat. Muss da morgen früh mal rechnen 
-
STD?
Ich denk mal so gegen 1330z/1400z

-
Ich denke ich komm such mal wieder vorbei
DY1822/NAX22R aus Oslo 
-
-
Worauf stützt ihr eigentlich Aussagen wie ein A343 schafft das ohne Probleme, LH Laptop samt Performance zur Hand? woher wißt ihr Auslastung?
Weil ich hier
a) Täglich sowohl A333 als auch A343 rausgehen sah/sehe, das seit mittlerweile vier Jahren in allen Möglichkeiten (Wind, Wetter & Beladung)
b) Ich einges an dem LH Personal das hier so rumfliegt kenne
c) Sowohl ich als auch Freunde&Bekannte öfters auf den Strecken unterwegs sind
d) DUS-MIA westbound grade mal 900nm kürzer ist als DUS-NRT eastbound und der 333 das regelmässig zieht.was mich übrigens dazu bringt das hier:
Ein 330-300 schafft das denke ich kaum mit nem gesunden Load Factor.

mal schön Zurückzugeben:
Worauf stützt ihr eigentlich Aussagen wie ein A333 schafft das ohne Probleme, LH Laptop samt Performance zur Hand?
Übrigens noch auf ein Wort:
Ein 330-300 schafft das denke ich kaum mit nem gesunden Load Factor.

Was bitte ist ein "gesunder" Load Factor? Klar ist es in Stammtischmanier (danke für das Wort, ICKE!) schön wenn der Flieger zu 100% voll ist, aber wenn du die genannte Fracht hast, dann reicht es auch wenn da fünf Audis für einen Anständigen Preis für Sheikh Abdul mit Klappstuhl drinstehen. Und denk dran das LH einen nicht gerade kleinen Teil mit First und Buissnessclass Services verdient. -
Der 343 von der LH kommt hier relaxed raus. Liegt wohl auch an der Auslastung...
-
Und wieso sollte er sich dann nicht in tiefgreifende Angelegenheiten wie Lahmlegung des Luftverkehrs, Optimierungen einer nicht immer rund laufenden Bahn und in das sonstige Verkehrswesen einmischen dürfen?
Weil er - mit Verlaub - ein Klappsparten ist.
Darf ich abgesehen von seiner Person dran erinnern das genannter Ramsauer für das Flugverbot verantwortlich war, und dann nachher die Schuld abwälzen wollte mit der Begründung das es keine Grenzwerte gibt? Die EU hat ja jetzt Grenzwerte, und der Kollege Ramsauer hat auch bereitwillig gesagt die zu nutzen aber Gesetzlich Verankert ist das ein Jahr später immer noch nicht.
Und von der PKW Maut reden wir garnicht erst. -