Beiträge von Nikolaus

    Zitat

    Ready for take-off
    Als mobile Ergänzung unseres Produktportfolios stehen bei Lufhansa Systems schon heute eine ganze Reihe leistungsfähiger Apps auf Startposition. In den Bereichen Airline Operations- und Airline Management bewähren sich unsere iPad-Apps bereits im Testeinsatz.

    Mit dem iPad von Apple haben wir jetzt das erste mobile Gerät, das sich für den professionellen Einsatz eignet. Bildschirmgröße, Tastatur, Connectivity und Akkulaufzeit machen es möglich.

    Auf der Basis unserer ausgefeilten Back-End-Systeme werden die neuen Apps mehr Produktivität, mehr Geschwindigkeit und mehr Kosteneffizienz ins Cockpit, die Kabine und auf das Vorfeld bringen.

    http://mobility.lhsystems.de/

    Bisher allerdings nur für iPad und die Folgenden Flughäfen:


    Ich hab´s verkackt. Ehrlich. Als Tower soll ich ich die Zeiten aufschreiben, und ich hab gedacht das es mit Max fragen getan ist. Wie auch, das kann er aufm GND garnicht. Da meine Daten unvollständig sind, poste ich sie mal, damit ihr entscheiden könnt, denn zwischen Rainer und Uwe wurde es ziemlich knapp.

    Zum einen haben wir da meinen Zettel, zum anderen haben ich mehrere zwei Screenshots von meinem PC, dessen Uhr im Vergleich zur Online Atom Uhr 3sek vor geht.

    Lt Screenshots + Zettel währen die Zeiten also wie folgt:
    FDX294 21:44:22
    FUN629A 21:47:15
    CFG833 21:50:59
    UPS310 21:52:44
    KLM941 21:56:02
    RJA508 21:57:45
    BAW441 21:58:12

    RJA306 22:02:09
    PRY1124 22:03:12
    ETD712 22:11:16 ACKER

    Ich hab jetzt bewusst Platz gelassen, denn da währen noch Uwe und Rainer. Laut Zettel (Siehe hier) ist Uwe (PRY161 um 22:00:59 gelandet ist. Leider Fehlt mir für Rainer auf dem Zettel die Zeit. Dafür hab ich zwei Screenshots, die aber leider nicht ganz genau sind.

    fsscr0219awg.png
    fsscr022mzfa.png
    RMK: Uhrzeiten auf den Screens sind 3sek nach der Atomuhr.

    So, die Frage ist jetzt wer gewonnen hat. :S

    Kinners, jetzt kriegt euch mal nicht so in die Haare, das es an verschiedenen Flughäfen verschiedene Verfahren gibt, sollten wir ja jetzt alle kapiert haben ;)

    Back to Topic: Ich habe ein sehr interessantes Erlebniss gehabt, als ich innert weniger Tage Lufthansa und Ryanair geflogen bin.
    Ryanair in Hahn: Paxe Boarden während dem Refueling, kein gesondertes Announcement über Sicherheitsverfahren und auf der anderen Seite vom Flieger stehen (ca. 20m Luftline vom Tanker) CPT und eine F/A und rauchen eine
    Zwei Tage Später Lufthansa in Düsseldorf: Boarding wird 5min delayed, durchs Fenster sieht man Tanker + Feuerwehr. Nach Abschluss des Betankungsvorgangs durften wir dann boarden.

    Wenn jemand vergessen wurde: SORRY!


    NAX310 21:54:15
    VPCPA 21:56:45
    GEC335 21:57:07
    GTI8111 21:58:27
    DLH723 21:58:58
    KLM1151 21:59:15
    GEC188 22:00:35
    GEC1368 22:01:19
    NAX1257 22:02:12
    GWG022 22:05
    PRY161 22:12:18
    USF1 22:12:44
    RRR10 22:14:53
    UPS294 22:16:41
    USF712 22:16:48
    UAL038 22:18:22
    TUI716 22:22:04

    Also, Matthias (CTR), Samy (APP) und Ich (TWR) werden euch sicher runterholen, kurze Vorabinfo:

    Die 1R wird zur Landung zu erwarten zu sein, bitte benutzt nach möglichkeit die fast turnoffs B6 (1749m nach dem THR) oder B7 (2133m nach dem THR), beide sind mit max. 50-55kt zu befahren. Bitte darauf achten das sich die Krümmung steigert, also bitte weiterbremsen. Wer grad keine Groundcharts zur Hand hat, soll sich melden, dann mach ich das Navi ;) Ansonnsten Gute Landung und bis später!