*bling* Ey, da ist 630knoten Wind! ![]()
Schlimmer ist nur das IVAO das sogar umsetzt ![]()
*bling* Ey, da ist 630knoten Wind! ![]()
Schlimmer ist nur das IVAO das sogar umsetzt ![]()
S
BTW: Sehr geiler METAR in Phuket grade --> 121630KT 9999 FEW022 SCT300 25/23 Q1010 A2983 NOSIG
Meinst ned das die Gepennt haben und 12 1630Z meinen? ![]()
Und mittlerweile macht das auch ne C-5 und kein Starlifter mehr ![]()
Und im ASE haben wir auch alle dieselben settings -.-
Rein zur Absicherung: Dir ist klar das im Screen oben AS 6.5 läuft und nicht ASE? ![]()
Lt. seiner Angabe wird er auf ca. 5h ca. 200nm schneller, dh etwas 40nm/h. Wenn er nicht gerade auf dem Selben Flightlevel rumgurkt, hat er eh schon +/- ein paar Knoten und +/- ein paar Grad. Wenn dann der Autothrottle den Speed nicht genau hält summiert sich das Schnell. Einfach mal Groundspeed abgleichen, wenns dann immernoch nicht stimmt können wir ja weiterreden.
Niko, wenn die mit gleicher Machzahl fliegen, sollten sie auch die gleiche Geschwindigkeit draufhaben. Egal ob GS oder TAS
In der Realen Welt vielleicht, aber nicht im Flusi wo jeder mit einer Anderen Winddatenquelle fliegt, verschiedene Refresh Intervalle hat usw. Die Kleinste Einstellung ändert den Wind manchmal gravierend. Und selbst bei gleichen Einstellungen, wenn man den Refresh genau 2sek vor den Neuen Daten erwischt, oder einen alten Server hat, dann sind die Daten wieder anderst. Beispiel: Zwei Personen, jeweils 1h Autorefreshintervall. Person A Refreshed um 15:10:10, kriegt die 14:10 Daten, Person B refreshed um 15:10:30 und hat schon die neuen von 15:10, weil der Server sie gerade geladen hat.
ZitatVP-BRE Nordavia, Boeing 735, was jetzt zusammengehört, hab ich nicht ganz verstanden, fliegen doch Donavia, Aeroflot Nord und Nordavia mit derselben Bemalung durch die Gegend
Aeroflot ist die "Muttergesellschaft"; Aeroflot Nord (jetzt eig. Nordavia, umbenannt 2009) ist eine Tochtergesellschaft, welche 2004 als Arkhangelsk Airlines aufgekauft wurde. Arkhangelsk Airlines wurde 1963 als Aeroflot Tochter für Arkhangelsk gegründet (Arkhangelsk 2nd Aviation Unit) und 1991 verkauft. Aeroflot Don (jetzt Donavia) wurde 1991 gegründet, nachdem mit dem zerfall der Sowjetunion das Aeroflot Monopol fiel. Damals unter dem Namen Donavia wurde sie 2000 von Aeroflot gekauft, in Aeroflot Don umbenannt, und 2009 wieder zurück. Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht mit den Details verhaspelt und konnte etwas Licht ins Dunkle bringen ![]()
Hab zwar FS Realtime, aber daran kann es einfach nicht liegen!
Wenn ich z.B mit maik und Tömsche fliege, die beide auch mit FS Realtime fliegen,
dann fliegen wir alle dieselbe mach-Zahl und ich bin trotzdem schneller...VIEL schneller... hab denen letztens auf 5 Stunden flugzeit 200 nm abgenommen...
Komisch komisch
Ich meinte eher, das die Flusizeit nich ganz genau der Realzeit ist, sondern meist etwas schneller läuft, daher der unterschied zw. Planung und Flusi. Das du in 5h gerade mal 200nm weiter vorne bist ist nicht verwunderlich. Du stellst immernoch IAS ein, Indicated Air Speed. Wenn dann musst du schon den Ground Speed abgleichen. 40 Knoten anderer Wind geben halt in 5h 200nm.
Die Uhr im Flusi geht einfach zu langsam, je nach Add On ist das mal schlimmer und mal nicht. Durch FS Realtime usw. wird das noch verstärkt. Teste das mal bei deinem nächsten Langstreckenflug, mit einer Stoppuhr, es gibt einfach Verschiebungen das ist normal.
Die Center Bahn ist immernoch ne Baustelle, daher passt das schon, zwei Runways.
Ist jetzt gratis und auf Avsim.ru zufinden ![]()
Heute ne Flacon 2000EX gesehen, die Kisten sind schon schnieke! Danke fürs posten! ![]()
Es ist definitiv nicht ein Localizer Back Course mit oder ohne Glide Slope, da die Identyfier verschieden sind. Mein Tipp ist das immer nur ein ILS an ist, je nach Rwy in Use.
Cool, da flieg ich gleich mal morgen hin ![]()
Der Flusi hat einfach nicht die Möglichkeiten ein Fly by Wire umzusetzen, hat man ja bei der Super Hornet gesehen, da wird das FBW von nem Externen Programm modelliert.
Aber Aaaaalt! ![]()
Das verhalten von American erinnert mich etwas an "Airframe" von Michael Crichton. Denen steht doch ein gewisses Teil weit offen...
Weso? Airsimmer kriegt so alle 5 Monate mal ein Update hin. Das hat sich jetzt doch ganz gut eingependelt.