N Morgen in die Runde! Nee, ich fahr nachher erstmal in die Schule. ![]()
Beiträge von Nikolaus
-
-
Die meisten VAs haben externe Programme, die den Flugaufzeichen, die Stasi des kleinen Mannes eben
Wie läufts so Tom? Schon heiss auf Urlaub?EDIT PS: So sieht das bei mir aus:
http://www.virtualnorwegian.net/index.php/acars -
Ahhh, toll: Da fällt dir nach dem Start ein, das du das ACARS Programm nicht angeschmissen hast. Toll. Naja, ich geh wieder pennen!
-
AHHH, wie erfrischend! Seit 35min in der Warteschleife....der nächste Mitarbeiter den ich zu fassen kriege metzel ich! GRRRTF&§!§R%$!§%
-
Aua, seit ihr jetzt auf den Bären gekommen?
Lecker ist es
Und, nochwas zu rechnen?@Simon: , Skype
-
LOL!
Na Tom, schmeckts?
-
Tach kinners, ich bin auchnoch da
Grad Bratwurst + NCIS 
-
Doch, ich hab einen: Grosse Dateien nicht im FlightSimStore laden. Denen ihre Server sind lahmarschig, und stehen noch in den USA. Was erwartest du?
-
Mhh, da ist noch ein langer Weg hin. So Scherze wie "YAW DANPER" oder "A/P ARM" überm A/THR im VC sollte man irgendwann auch mal beheben. Oder das man bei RTA eingabe Automatisch Speed 0 erhält...auch toll. Aber eins nach dem Anderen

-
Nope, daran liegts nicht. Der Grund ist ein einfacherer: Für die Airbusse haben sich einfach noch keine Daten Aquirieren lassen, die Genau genug sind, um ein Profil zu erstellen. Topcat berechnet die Speeds ja nur, mit dem wofür haben die ja primär garnix zu tun.

-
Servus miteinander! Also in DUS regnets ned

@Tom: Wie war das doch gleich?
Ach ja:
-
Noch besser: UPS gibt´s beim Nachtbarn ab, und der verschwindet mit Packet auf die Bahamas

-
Joa, freut die Security sicher....

-
Ich hab grade folgende Liste gefunden, auf PPRune:
- massive fuel leak in the left mid fuel tank
- massive fuel leak in the left inner fuel tank
- a hole on the flap canoe/fairing that you could fit your upper body through
- the aft gallery in the fuel system failed, preventing many fuel transfer functions
- fuel jettison had problems due to the previous problem above
- bloody great hole in the upper wing surface
- partial failure of leading edge slats
- partial failure of speed brakes/ground spoilers
- shrapnel damage to the flaps
- total loss of all hydraulic fluid in the green system (the A380 has two hydraulic systems, the green and yellow system)
- manual extension of landing gear
- loss of 1 generator and associated systems
- loss of brake anti-skid system
- unable to shutdown adjacent #1 engine using normal method after landing due to major damage to systems
- unable to shutdown adjacent #1 engine using using the fire switch. Therefore, no fire protection was available for that engine after the explosion in #2
- ECAM warnings about major fuel imbalance because of fuel leaks on left side, that were unable to be fixed with cross-feeding
- fuel trapped in trim tank (in the tail). Therefore, possible major center-of-gravity out-of-balance condition for landing
Quelle: http://www.pprune.org/rumours-news/4…tml#post6052307
-
Ach, der Tom
Meinste nicht das es für Frühstück nicht etwas spät...wobei, ich könnte so langsam auch mal.... -
Einen wunderschönen guten spät Morgen in die Runde! Wie ist das werte befinden?
-
So, im Anflug auf OSL. Vor fünf Minuten kam ein neues METAR raus. Hier ist mal die Vergangenheit:
ENGM 122241Z 02005KT 9999 SCT011 BKN013 01/M00 Q0975 TEMPO 3500 -SN VV008=
ENGM 122317Z 01006KT 9000 -SN SCT011 BKN017 01/M00 Q0975=
ENGM 122345Z 01005KT 8500 -SNRA FEW011 SCT013 BKN016 01/M00 Q0975=
ENGM 122345Z 01005KT 7000 -SNRA FEW011 SCT013 BKN016 01/M00 Q0975=
ENGM 130018Z 01004KT 8000 -SNRA FEW010 SCT013 BKN018 00/M00 Q0975=
ENGM 130043Z 02004KT 8000 -SNRA FEW010 SCT013 BKN017 00/M00 Q0975=
ENGM 130120Z 02004KT 4500 -SN FEW009 SCT011 BKN013 00/M00 Q0975=
ENGM 130145Z 36005KT 2500 SN SCT011 BKN015 00/M00 Q0975=Möchte jemand raten wie das Wetter jetzt ist?

-
Kündaaa! Letztens hab ich nen 423 mit S-Bahn Köln aufschrift gesehen, da hab ich irgendwie an dich denken müssen

@Tom: Ich hab eigentlich noch ca. 50 Bilder von meinem Flug, aber irgendwie passen die alle nicht
Was fliegst du? QF? -
Ach, der JöppelTom
Ich weiss übrigens warum der Tail nicht passt: Das istn 733 Tail
Übrigen ist das Pin Up Girl Sonja Henie, und die ist schon länger tot..(und sieht auf dem foto trozdem süss aus) 
-
Torsten! Long time no see
Wie gehts so?