Beiträge von Nikolaus

    Da hab ich noch ne Story aus MUC:

    Ich komm mit dem LH 320 aus DUS an, wir stehen auf eine Aussenposition und trozdem drängeln alle. Daraufhin meinte ich - für die gesamte Kabine gut hörbar: "Sagt´s mal, was drängelt ihr so? Der Bus fährt eh erst wenn der Letzte Arsch raus ist"

    Dann hab ich gewartet, bis alle raus waren, hab noch ein Cockpitfoto gemacht, und bin mit den Worten "Ich hab´s doch gesagt: los geht´s erst wenn der letzte Arsch raus ist, und der bin in dem Fall ich. So, ab die Post" in den Bus eingestiegen....boah sahen die Böse aus :D

    So, nachdem ich ca. 150 Detailphotos von der MB machen konnte, hab ich jetzt das Paint für den PA angefangen:

    mb_wip_001ogdp.jpg

    Ich hab jetzt ca. 2h damit verbracht, Logo´s und Schriftzüge einigermassen Anzupassen. So, ich weiss es ist early Stage, aber da ich irgendwie grad den Blick fürs Detail verloren habe, könntet ihr mir bitte mal auflisten, was ich eurer Meinung nach noch ändern sollte. :friends:

    Niko: Als stöpsel ich immer alles um? Und wo pack ich das Lenkrad/den Yoke hin, wenn ich ihn mal nicht brauche? Sind ja beides i.d.R. keine kleinen Geräte...

    Ich mach´s so: Wenn ich das Lenkrad brauche, steck ichs an (USB), und lehne die Tastatur gegen die nächste Senkrechte Stelle (Bei mir Wand oder Schrank), oder leg sie auf die Knie. Den Platz der Tastatur nimmt dann das Lenkrad ein ;) Und das Lenkrad wird da gestowed wo Platz ist, also bei Mir auf dem PC Tower oder im Falle des Lenkrads auf den Schrank

    Du wirst das Ding schon schaukeln :D

    @Tom: wenn du ein Lenkrad hast, brauchst du
    Die Tastartur temporär nicht ;)

    Ich Werd's mir übrigens auch kaufen.

    Super Antwort von dir, wie immer halt. :gaehn:

    Der Absturz in Islamabad juckt mich nicht die Bohne, also lese ich den Thread nicht. Ich hab heut Morgen beim Avherald durchstöbern diese Koinzedenz gefunden, und einfach mal Gepostet. Wie ne Notiz. Jemand hat den Absturz in Islamabad gepostet, und ich habs kurz gelesen, kommentiert und Abgehakt. Es ist in einem für mich uninteressanten Land, an einem für mich uninteressanten Ort, in einem für mich uninteressanten Flugzeugtyp passiert. Mir ist es auch egal, ob 1 oder 1000 Leute gestorben sind.

    Das ihr euch soviel Zeit nehmt, auf dem Thread hier zu Antworten obwohl er euch angeblich nicht interressiert zeigt entweder, das er euch doch interessiert, oder ihr ein bemitleidenswert langweiliges Leben habt, und nix besseres zu Tun als euch mit für euch Uninteressanten Themen zu beschäftigen ?(

    Ich bewerte die Sache nicht. Ich fand es bloss lesenswert, das QA an zwei darauffolgenden Tagen, mit dem Selben Flieger den Selben Defekt hatte. Bei nem Auto ist es übrigens Egal, ob dir zweimal hintereindander der Reifen Platzt. Wenn allerdings 140 Paxe in der Kiste Hocken, könnte man das System zumindest vorher Testen, oder fährst du nach einem Reifenwechsel weiter, ohne den Luftdruck zumindest in Platt/nicht Platt einzustufen? Mir ist ehrlich gesagt egal was die Airlines treiben, ich sterbe eh früher oder Später an Verstrahlung durch Handy/WLAN, Dem Ozonloch, der Klimaerwärmung oder Blutstau in den Beinen nach einem RYR Flug....


    Darum meine Bitte, nicht wegen jedem kleinen Defekt den Untergang heraufbeschwören........ :gaehn:


    :coffeelol: Guck dir mal alle Posts genau an...der erste der hier von Totalschäden mit Toten schwärmt bist du. Tom, Toby und ich haben nur über kleine Incedents gefrozelt, wo keiner zu Schaden kam. Ich hab den Thread ja ursprünglich nur aufgemacht, weil ich es Interessant fand, das Qantas an zwei darauffolgenden Tagen, mit dem Selben Flieger den Selben Defekt hatte.