Beiträge von Nikolaus

    Ich bin jetzt auch mit Lenkrad unterwegs, mittlerweile passable Rundenzeiten und im Duell gegen die KI (Leicht) mittlerweile 6ter im Rennen auf dem Nürburgring. Wäre morgen (heute) abend dabei!

    Zitat

    WE WILL BE ROLLING OUT A NEW SERVER VERSION THROUGHOUT THE DAY ON APRIL 29, AND YOU MAY GET DISCONNECTED FROM YOUR CURRENT GAME. IF THIS HAPPENS, PLEASE JOIN A NEW SERVER


    Schau mer mal was sie diesmal verschlimmbessern...

    Jawoll, Herr Feuerwehrhauptmann ... stimmt schon, dass für dieses Szenario einige Faktoren nötig gewesen wären, die nicht sehr wahrscheinlich sind. Möglich und denkbar ist es allerdings ... und der angenommene Flugverlauf spricht irgendwie schon für diese Theorie. Das ist halt wie in der Wissenschaft: eine Hypothese hat solange Bestand, bis sie durch eine bessere abgelöst wird. Was wäre denn nun Deine ?


    Ich habe ehrlich gesagt keine.


    Bzgl. der wilden Hypothesen noch was:


    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=677331135646683&set=a.271639422882525.63343.271619909551143&type=1&theater

    Ich check auch wieder ein, leider ist in den letzen 12+ Monaten recht wenig Zeit für Flusi & Forum gewesen. Erst Rettungsassistentenkurs + Staatsexamen, dann Tonnenweise Fortbildungen, Einweisungen & Überstunden. Ich fahr seit kurzem Rettungsdienst auf einer der kleinsten Wachen Münchens, was das ganze sehr Familiär gestaltet, und nachdem wir endlich eine Kritische Masse an FSJ'lern und Bufdis haben muss ich keine 175% mehr arbeiten :)


    Geht auch gleich los, 9-17h, quasi Büro-Zeiten :D

    Schön dass du dabei bist Niko! :) Lade mit knapp 600kb/s bei beiden :) Mal gucken was sie diesmal kaputtgepatcht haben :D


    Dü-düm, da läd mein PC mit 1MB/sek und dann steck ich bei der Fortbildung bis um halb elf :( Morgen geht sich's hoffentlich aus - bin leider noch garnicht zum zocken gekommen :( Wie läufts bei euch?

    @DogStar

    Um House of God zu zitieren: »Wenn du Hufgetrampel hörst, sind es wahrscheinlich Pferde, keine Zebras« :)


    Die Brand-Theorie ist durchaus eine der warscheinlicheren, allerdings stört mich eine Sache: Für einen Brand brauchst du immer einen Stoff der Brennt, Sauerstoff und etwas das das ganze Entzündet (Funken, Wärme, Flamme).


    Case in Point ist aber: Wenn du ein dermaßen mächtiges Schadensfeuer hast das die Kommunikation (Transponder, Fraglich Funk) ausgeschaltet wird BEVOR die Besatzung über ein Problem informieren kann (ggf. auch Human Factor der das bis zur Unmöglichkeit verzögert) und ggf. auch noch so viel Kohlenmonoxid (unsichtbar, geruchslos, einschläfernd) produziert das die Besatzung Bewusstlos wird (uu. bevor sie den Brand überhaupt entdecken) dann stellt sich mir die Frage warum der Brand vor den restlichen doch räumlich recht nahegelegenen Steuerungssystemen und der kompletten Flugzeughülle halt macht?


    Wenn die ganze Sache erstmal brennt muss einer der drei Teile (Brennbarer Stoff, O2, Zündung) entzogen werden damit der Brand ausgeht. Ergo muss entweder das brennbare Material (Flugzeuginnnenleben) verschwinden, die Sauerstoffzufuhr ausreichend entzogen werden oder Zündursache behoben werden.


    Der Ausflug auf FL450 dürfte das Feuer ja wohl kaum erstickt haben, oder?


    Man bemerke das die Kabine ja pressurized ist - dh. andere Druckverhältnisse herrschen. Hier wäre es natürlich denkbar das eine Druckänderung Cabin Alt ca. 8000ft -> FL350-FL450 ausreicht um dem Brand den Sauerstoff zu entziehen - jetzt stellt sich mir aber wieder die Frage wie es im Rahmen eines Brandes zur decompression kommen kann.
    Möglich wäre es schon, Aluminium schmilzt bei 550-660°C, ein Kabelbrand kann schnell mal 1000°C + X haben -> Hull Damage durch Brand -> Rapid Decompression -> Feuer aus. Mein Aufhänger ist dann trozdem immernoch wie der Flieger mit decompression suffizienter Hull Damage Stundenlang weiterfliegen kann. Nur weil der Brand aus ist geht die Temperatur nicht sofort runter, ergo wird die Zelle noch einige Zeit lang weiter beschädigt.


    BTW, Problem mit der Idee von Chris Goodfellow: Wieso sagt der Pilot in Seelenruhe "Good night", wenn er vorher schon den Transponder ruhig gestellt hat, ergo das Problem schon serious ist?


    Ein Brand könnte erst den Transponder lahmlegen - gibt doch keine ECAM Message für "Transponder Off", oder? Plus ist Kohlenmonoxid unsichtbar und wirkt Einschläfernd. Ausserdem könnte ein Unentdeckter Brand die in Abständen versagenden Gerätschaften (Erst Transponder, dann Funk, dann SATCOM) erklären, sowie ggf. Fehlende Menschliche Intervention. Und wenn das SATCOM noch geht wären ggf. Handys oder Laptops noch eine Zeit lang online.



    Laut Focus soll er Anflüge auf Diego Garcia geübt haben.


    Ich hoffe doch das die USA das gemerkt hätten mit Ihrem Militär + Geheimdienststützpunkt. Allerdings haben die da auch die Kapazität das Ding wirklich verschwinden zu lassen... (MAAAAAAATS! Ich brauch hier mal ne Verschwörungstheorie!)


    Aber momentan ist eh wohl alles weit hergeholt :(

    Moinsen,


    momentan DAS Thema in der Norwegischen Presse, ein EC135 P2+ der "Norsk Luftambulanse" ist gestern im Westen von Oslo auf dem Weg zu einem Verkehrsunfall wohl bei der Landung in eine Hochspannungsleitung gekommen und abgestürzt. Von der Dreiköpfigen Besatzung hat nur einer Überlebt. Momentan leider der wohl am Besten dokumentierte EC135 Absturz.... :(


    Bericht von NewsinEnglish.no


    Luftbild der Unfallstelle (Markiert sind der Verkehrsunfall, die Stromleitung und der Helikopter)


    Youtube Video vom Absturz


    Bilderstrecke bei NRK (Norwegisch, aber ich denke die Bilder sprechen für sich)