Mal eine Frage aus einer anderen Perspektive: Wurde von eurer Seite aus bedacht, ob- auch wenn der Flieger rein kommt - das Wetter jetzt nicht ideal ist um die Karre da ein paar Stunden stehen zu lassen? Stichwort u.a. Damage durch herumfliegende Gegenstände, Hagel, etc.?
Beiträge von Nikolaus
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ERSTER!
Das ja mitten in Katschukistan...
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Hej Mark
folgt der AP den FD commands, oder nicht?
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Naja, entweder bin ich zu blöd (kommt vor), oder du hast das Falsch interpretiert. Das einzige was ich dazu finden kann ist das:
Q: I'm using DX9 in Full Screen mode and having issues when loading the A320X. I see the db loading dialog boxes but then I see a black screen and eventually the A320X loads in Window Mode.
A: This is a feature and once the A320X loads switch the sim back to full screen mode, or prior to loading the A320X switch the sim to window mode and then once the A320X has been loaded switch the sim back to full screen mode.Und hier geht es einzig darum das der Bus beim laden in DX9 & Vollbild nach dem laden im Fenstermodus rauskommt. Das liegt am komplexen Ladevorgang, und nach dem laden kannst du gerne wieder in Vollbild schalten. Oder du schaltest vor dem laden in den Fenstermodus, und danach wieder in Vollbild. Aber Einschränkungen gibts nach dem laden keine.
was ich nirgends finde sind screens oder videos mit Weahrterradar, funktioniert das auch? Und welche Frames habe ich dann?
Und brauche ich FSlabs Sptotlights dazu?Wetterradar und Terrainradar funzen, meiner bescheidenen Einschätzung nach ohne grosse Framerateveränderungen. Ich beobachte das mal - Hast du denn bei der NGX oder der 777 Probleme mit einem von beiden?
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Guten Abend zusammen, ich war einer von den Early Adopters und hatte auf dem TS bereits einiges an Feedback gegeben, leider ist das wohl nicht bis hier rüber geschwappt.
Und? Wie läuft er? So im Fenstermodus soll es halb Wegs funktionieren hörte ich?!

Haltlose behauptung. Läuft wunderbar, egal wie. Hast du eine Quelle dafür?
Ich hoffe auch auf einen objektiven Bericht. Woanders liest man entweder Beschwerden über den Preis oder "Das wird die Nummer 1 im Hangar" bereits vor dem Kauf. Und die Jubler, die gekauft haben und das nach einer Platzrunde voll bewerten können.
Wie bereits im TS angemerkt: Die PMDG 777 kostet für den FSX ähnlich viel, jedoch ohne die Upgrademöglichkeit. Was jedoch im Basisvergleich dezent unangenehm auffällt: von FSL wurde nur eine MSN jeweils für CFM bzw. IAE umgesetzt, diese jedoch sehr akkurat. Das heisst aber im Umkehrschluss das so sachen wie die Auswahl Digitales / Analoges Standy Instrument und einiges anderes nicht möglich sind. Ebenfalls resultiert darin das einige Funktionen wie z.B. Offset in der Softwareversion des Originals nicht verbaut waren auch im FSL nicht verbaut sind.Nun, wenn man dem Großteil der Szene beim Fliegen zuschaut, können die auch nachd 300h Streckenflügen auch nicht bewerten, ob das ein Airbus ist oder nicht.
Richtig. Aus jetzt ca. 15 Flügen kann ich soweit sagen das das Feeling wesentlich besser rüberkommt als im AS. Man hat tatsächlich das Gefühl das alles umgesetzt ist und dem realen entspricht. Nehmen wir das AS Argument, das der AS Bus alles kann was man in Real täglich braucht, so freut man sich doch das der FSL das tatsächlich auch kann - Beispiel hier z.B. das von FSL auch der Ditching Knopf (Für's Enteisen benötigt) akkurat modelliert ist. Auch habe ich mir durch fehlerhafte Anwendung schon den ein oder anderen Fehler zugezogen der in real auch so passieren würde.
Mir wäre ein neutrales Fazit zur Performance wichtig, hab da bisher sehr gemischtes gelesen über die verschiedenen Foren. Wenn ihn schon jemand hat hier, wär super wenn Ihr da was dazu schreiben könntet Mein Rechner ist doch net mehr der jüngste und 99$ oder was der Spaß kostet sind ja nicht eben billig
Zum Rest denke ich kann man nach der kurzen Zeit eh net wirklich was sagen solange man net selbst Airbus Pilot ist
Mein PC (2012, GTX560, Intel Core i7 2600 4x 3.4GHz, 8 GB RAM, ziemlich vollgemüllt, keine SSD) schafft das ganze bei mittleren Einstellungen problemlos, u.a. an den Flughäfen MUC (AS), DBV, ARN (AS), OSL, HAM zuletzt ohne Einschränkungen. Hab aber größtenteils Standarttexturen, aber ASN.
Noch keiner versucht?
Nicht das mir zu Ohren gekommen wäre.
Alles anzeigenna denn FSX`ler tut mal was für eure große Klappe


aber bitte nicht wieder
"Cockpit sieht sch..." aus oder die "Nieten sind falsch angeordnet"
Flugdaten VNAV Wind direction etc. BITTE
Die Texturen im Cockpit sind nicht die gelungensten, soweit von Kollegen aus der EA bestätigt. Allerdings denke ich das dies eine temporäre Einschränkung ist - Den Blackbox Airbus hat man ja auch schön bekommen.
Flugdaten sind sind akkurat, Descent wird akkurat berechnet und getrackt. Hatte gestern kurz (ca. 2min) mit Manu gesprochen, was ich beschrieben hatte klang für Ihn realistisch. Winddatentechnisch ist ja bereits bekannt das der Flieger Mean Wind verarbeiten kann, jedoch noch nicht Wind an den einzelnen Wegpunkten - Dies kommt mit dem SP1 (kostenlos) und liegt daran das die Vorbild MSN dies auch nicht konnten, wird aber auf Userwunsch nachgeliefert.
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Viel Arbeit heute:

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@Tobias Link defekt - Macht aber nix, ging eh 4kb/min. Ich hätte bei bedarf noch einen nicht Chinesischen Server - PM bei bedarf

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Und da ich (um Sekunden!) nicht Kochen muss, zur Belohnung noch ein kleines Tiramisu (Stift for Scale)

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Hallo Freunde der Gepflegten Ernährung
kurzer Rückblick:

Also liegts wohl an mir....Nachdem die »München« artgerecht in die Luft gebeten wurde (Siehe: Hier) war nach dem Crew Rest ein Ausflug angesagt:
Erst zum Werksverkauf von der Metzgerei Wolf, und dann zum Rewe quasi ums Eck
Kurzer Blick auf Chefkoch.de was es werden soll:

Also geschwind die Zutaten Beschaffen:

100 g Penne - CHECK

25 g Speck - Ab zur Fleischtheke:

Da das Ding so klein ist finden wir sofort was wir brauchen:

CHECK THE SPECK:

125 g Tomate(n), frisch oder 1 große Dose Pelati - Ich nehme die Dose, und kombiniere mit
1/4 Bund Petersilie, glatte - CHECK
1/2 kleine Chilischote, rote - CHECK

Parmesan fällt wegen Bodennebel leider aus, dann noch Zwiebeln, Knoblauch sowie anderes Graffel und dann ab zur Kasse!


Ab nach Hause und auf an den Herd! Kurzer Blick ins Rezept: (Angepasst auf eine Vossi-Portion)
In einem Topf 4 Liter Salzwasser aufkochen, 400 g Penne darin 5 Minuten vorgaren.
Derweil: Den Speck in feine Streifen schneiden. Die Tomaten enthäuten, entkernen, das Fruchtfleisch klein schneiden und durch ein Sieb streichen. Die Petersilie und die Zwiebel fein hacken. Knoblauchzehen in feine Scheiben schneiden.

Kurze Zwischenfrage von Mr. Merzenich, und - schwupp - ich merke nich:

Zefix! Nachdem ich dieses Problem abgewendet habe, folgt sogleich das nächste: Meine letzte Holde hat nicht nur mein Herz gestohlen, sondern auch meine Pfannen....kurzes SPORDEC frei nach Johannes Bohnenblust:
S für Situation: Keine Pfanne
P für Prelimery action: Fluchen
O für Options: Neue Pfanne kaufen, Ex anrufen oder was anderes Probieren
R für Rating: Option 1 und die Nudeln sind all Flüssig; Option 2 führt zu...naja, lassen wir das, Option 3 ist nicht ganz CFMU validierbar...
D für Decision: Ich google das mal eben....Spoiler anzeigen

E für Execution: HER MIT DEM TOPF!!!
C für Controlling: Mach ich später...In einer großen
PfanneTopf 2 EL Butter erwärmen. Speck und Zwiebeln hineingeben und auf kleiner Hitze unter Rühren dünsten ohne Farbe nehmen zu lassen. Knoblauch, passierte Tomaten und die Chilischoten unterrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Auf kleiner Hitze weiter köcheln lassen.
Penne abgießen, vom heißen Kochwasser einige EL zurückbehalten. Penne nur kurz abtropfen lassen und unter die Sauce mischen. Das Ganze auf kleiner Flamme weiter köcheln lassen, bis die Nudeln al dente sind. Wenn nötig vom Kochwasser nachgießen. Evtl. die Chilischoten entfernen. Nochmals mit Salz und Pfeffer nachwürzen.


Jetzt aber nix wie raus damit bevor das noch aussieht wie mein letzter Schwerbrandverletzter:Je nach Belieben mit dem Käse mischen, in einer vorgewärmten Schüssel oder tiefen Tellern anrichtenund mit der Petersilie bestreuen.Voilá, der Serviervorschlag:

Fazit: Heute wieder pünktlich kommen!
Fazit 2: KEINE 3 CHILLISCHOTEN VERWENDEN!
Fazit 3:Spoiler anzeigen
In Zukunft wieder:


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Wenn schon unreal nach Kai Tak, dann wenigstens mit LH 744 aus MUC!



Raus, und über Dachau:

Und nun über München:

Unten in der mitte vom Bild: Ende der A9, übergang Isarring (da stehen sie grade im Stau); in der mitte der Englische Garten (einer der größten Innerstädtischen Gärten, größer als der Central Park in New York); Oben in der Mitte: München-Ostbahnhof - Von dort zwei Staßen richtung Isarring ist die Feuerwache 05 bzw. Rettungswache Streitfeldstr. - Mein Arbeitsplatz
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Schön von Oslo reinNAXen

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Ich glaube die Ursache ist teilweise auch darin zu finden das 99% der VA's sich mit Ihrem VA Namen anmelden, sich nicht mal an unsere grundliegenden Regeln halten (zumindest im Vorstellungsthread mal hallo sagen) und dann mit dem immer gleichen 0815 Text ihre VA zu bewerben.
Das kennt man schon aus Team
OchnöOnyx Zeiten. (Für die Jüngeren unter uns: das war vor 15 Jahren...)¹Ich finde - und ich denke da gehen die meisten mit mir d'accord - das wenn sich eine VA mit etwas besonders innovativen oder für uns spannendem neuem profilieren kann das ich dann auch wieder bereit bin für eine solche Gruppierung zu fliegen. Leider ist via Netzwerk Flüge loggen, ein halbwegs realistisches Geldsystem oder Bewerbungstexte ohne Änderung von Forum zu Forum zu copy'n'pasten keines davon.
Und deshalb fliegen die meisten eher reale Flüge ausserhalb einer solchen Gruppierung nach, und reagieren auf sowas eher humorlos.
¹
Spoiler anzeigen
Ja, das war vor eurer Geburt
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GEIL GEIL GEIL GEIL!!!!!
Ist von uns aus am Arsch der Welt, aber hat unglaublich geile Approach Procedures
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Die z.B könnten an DOH-SCL interessiert sein http://www.gulf-times.com/story/352150/Q…ater-from-Chile
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PS: bei 160km/h verschickt ein Vossi noch Emails, also laaangweilig.
Richtig - Und bei 180km/h checkt er ganz lässig das Forum:
@Frank 12P:Up your game!

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So wie der ATC das sieht koche ich wohl
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Bin leider raus, da erdt halb 9 zu hause....

Flieg halt ab HEL, da ist genügend Zeit

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Nachdem ATC technisch nix geplant war hab ich mal meine Connections genutzt:
2 confirmed - EFES covered, will see if I can drag someone to ESOS/ESAA also. Will most likely have EFES (from 19z) and EFRO_APP (from 20z) for you
#norwayconnection
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Pistenbenutzung ist klar...

