Beiträge von Nikolaus
-
-
Eins muss man der LHFS Lassen: Die Brefings sind gut (Wenn man entsprechende Zeit in das Füttern des Systems investiert hat)
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Dreckig? Schonmal ne AF Maschine gesehen?
(Nice, btw) -
DUS lohnt sich auch, ganz bestimmt! :Ironie:

Stimmt, ich halte Bonn-Hangelar für wesentlich lohnender.....

-
Der tut es aber nicht, tut der! :wall:
Das ist aber auch eine Sauerei, aber auch! -
Da Haste "Refresh AI" button, Nutze Ihn!

-
Also Flightaware hat die Airborne Charts:
-
So wie ich das Mitgekriegt habe, sollte das schon der Inital Lack sein, wurde allerdings auf "sanften" Druck seitens der Piloten nochmal geändert
-
Hmm, das liegt VIELLEICHT auch daran, das der Ursprüngliche Release-Termin ungefähr so ca. mehr als 1,5 Jahre zurückliegt. KÖNNTE natürlich auch an der Ungeduld der User liegen.....wer weis....
-
Royal Jordainian kriegt den ersten A330-223, die JY-AIF. Die Kiste war bis Januar 09 bei Air Comet, dann als EI-EJZ bei Amentum Aircraft Leasing in München gestored.
http://www.airliners.net/photo/Royal-Jordanian-Airline/Airbus-A330-223/1701793/L/</a> -
Drecksnachtschichten....was denken die Lehrer eigentlich wer sie sind? Chris Li Kim? Ich dachte Sklaventreiberei währe verboten?!? *wieder in Arbeit stürz*
-
Hawaiian hat am 28ten April seinen ersten A330 in Empfang genommen, die N380HA. Die erste von drei von drei von CIT Geleasten Maschinen.
-
Bei wieviel krieg ich ne Bratpfanne?

-
Twitter ist ne menge, aber eben genau kein Blog.
-
Sorry, aber ich Check den Witz grad nicht, mal abgesehen davon, das du meinen Namen Falsch geschrieben hast

-
Twitterblog....

-
1. Sicher, das du nicht einfach einen Overload hattest?
2. Das währe m. E. die Stelle:
point.4 = 1, 95.5, 0.0, -14.2, 1000.0, 0, 1.8, 55.0, 1.6, 1.8, 0.810, 11.0, 9.2, 0, 220, 250
Und wenn ich mich nicht täusche, müsstest du den Abschnitt mit -14.2 ändern.
-
In diesem Zusammenhang Empfehle ich einen Blogeintrag von einem der Bloggenden Swiss Piloten:
https://www.forum.eulenandfriends.de/Airbuspilot.ch
Zitat
You guys sit down there / Ausblick Mai
May 4th, 2010 by G!Rückblick
Den April schloss ich mit einem mit einem Flug an meine Lieblingsdestination New York JFK ab. Laut der Wettervorhersage mussten wir mit einem etwas böigen Anflug rechnen. Da der Wind jedoch aus Pistenrichtung vorhergesagt wurde, kein grosses Thema. Für den regelmässigen Leser keine Überraschung: JFK wäre aber nicht JFK, wenn es nicht anders als geplant kommt. Der erste New Yorker Controller schickt uns nach der Begrüssung auf direktem Weg ins Holding. Grund: mehrere Flugzeuge mussten wegen einer “Windshear”-Warnung durchstarten. Zunächst hiess es für uns Eventualplanung: Wie lange können wir im Holding bleiben, damit wir mit genügend Treibstoffreserven anfliegen können? Welche Flughäfen in der Region können wir anfliegen? Welches Wetter erwartet uns dort? Usw. Danach besprachen wir aus aktuellem Anlass nochmal die möglichen Windshear-Warnungen und deren Konsequenzen. Kaum war alles besprochen, erhalten wir Radarvectors (“Radar-Richtungsanweisungen”) für einen Auflug auf Piste 22L. Nun, der starke Wind kam aber aus 310 Grad und damit wäre Piste 31R mit Headwind optimal und nicht 22L mit vollem Crosswind…
-
DTM-MUC
GWI4066
Hübsches Photo! Wobei, das TCAS Symbol bin ja ich, in sofern....
PS: Wenn du den AP mit "Z" oder nem Joystick Button deaktiverst, dann kriegste keine Master Warning
