Beiträge von Timmii

    Die Schweizerische Rettungsflugwacht REGA bekommt ab April 11 neue AGUSTA Helicopter die mit und für Rega entwickelt wurden.
    Neueste Avionic und viele weitere neue Technologien sollen den Einsatz in den Schweizer Alpen nun noch sicherer, schneller und besser machen.

    Bilder der Maschine sowie weitere Informationen hier:
    http://www.agustawestland.com/communication_det.php?id_news=474&yy=2009
    Blick.ch berichtet: http://www.blick.ch/news/ausland/s…der-rega-113733

    Sieht wirklich schick aus. Aber der Preis ist mind. genauso beachtlich.. :flagge3:

    Guten Abend :)
    Ich habe vor einigen Monaten zwar beinahe alle kleineren Airbusse gemergt gehabt, leider aber nicht gesichert und durch meine Formation verloren.
    Ich benötige aber bis Samstag Nachmittag einen Airbus A321 (fliegbar! :P ) und würde mich freuen wenn Jemand seine aircraft.cfg und die notwendigen Arbeitsschritte für einen Wilco/iFDG Airbus A321 Merge zur Verfügung stellen könnte.

    Vielen Dank!
    Gute Nacht :hex:

    Der Song "Viva la Vida" wurde in zwei Nächten vom Gitarrist Guy geschrieben.
    Und das Fernsehn behauptete auch, dass Vögel die Ursache für den Turkish-Absturz waren...

    Presse = :assaultrifle:

    Nico, zu deiner Signatur: Worin findest du da einen Unterschied zu dem Song Viva la Vida von Coldplay?
    Ich höre nicht einen Ton, nicht eine Textstelle die sich so anhört ja und nicht einmal der Rythmus ist ähnlich wie der von Viva la Vida?

    Ich spiele Dinge wie Train Simulator (World of Subways,..) und Call of Duty eben nur, wenn der Flugsimulator mir zum Hals raushängt.
    Aber auch wenn ich die Spiele spiele, heißt dass nicht dass ich zu einem "ICH WILL UNREAL TURNAMEND ZOCKEN DU H****..." ;)

    Hier noch einige Daten zu meinen Flügen:

    KLM765: Amsterdam - St. Maarten

    KLM765: St. Maarten - Aruba

    Code
    ZFW: 173807kg
    ZFWCG: 24.2
    TOGW: 246126kg
    TOCG: 26.1
    Fuel: 7800kg
    Pax: 264

    KLM765: Aruba - Amsterdam

    Code
    ZFW: 173605kg
    ZFWCG: 22.9
    TOGW: 265924
    TOCG: 24.8
    Fuel: 93000kg
    Pax: 280

    Ich habe es getan - KLM765 von Amsterdam nach Aruba via St. Maarten und zurück nach Amsterdam, in einem Rutsch!
    Leider habe ich erst später den Gedanken bekommen einen kleinen Screenshot-Bericht zu erstellen deswegen leider vom Amsterdam-Start keine Bilder aber alle die schon einmal in Amsterdam gewesen sind und am E-Terminal standen und zur 18L gerollt sind wissen wie es ungefähr war ;)

    Fangen wir an - bereits auf dem Atlantik-Track für den heutigen Tag. Unruhiger Wind ist zu erwarten bzw. auch schon voll im Gange.

    0002kopie.jpg

    Durch immer wieder falsch fliegende Piloten musste ich leider ungerade fliegen - hier die geplanten Step-Climbs.
    0003kopie.jpg

    Der Atlantik von seiner schönen Seite.
    0004kopie.jpg

    Dennoch genießen wir den Blick auf ein paar wirklich schöne Wolken-Szenarien.
    0005kopie.jpg

    Leider ist Sie noch nicht so warm, wie sie aussieht. Doch der Sommer kommt - komme was wolle :P
    0007kopie.jpg

    Schön hier zu sehen, die Inselgruppen in der Karibik und unser Alternate (TJSJ = San Juan) nördlich von St. Maarten in der Nähe von Punta Cana.
    0009kopie.jpg

    Wir haben bereits die Reiseflughöhe verlassen und beginnen schon in wenigen Minuten unseren Anflug auf die Piste 10 in St. Maarten!
    0011kopie.jpg

    Leider ist das Wetter heute mal so garnicht Karibik-like aber trotzdem sind es warme 24°C.
    0012kopie.jpg

    Das St. Maarten VOR überflogen, gehen wir in den "Gegenanflug" auf den VOR/DME Approach für die RWY10.
    0013kopie.jpg

    Durch echte Arsc***** die meinten cool zu sein und unbedingt auf St. Maarten fliegen zu müssen, das Vorfeld auf 2ft kreuzen und die Landebahn blockieren zu müssen habe ich keine Bilder vom Anflug selber gemacht. Ich bin einfach durch Sie durch gelandet - ich hoffe Sie haben etwas dazu gelernt! Und das nach 470min. Flug ranting.gif Naja - die Landung war trotzdem wirklich perfekt. Schöne Rate und nicht zu hoch-, nicht zu tief :) Hier bereits nach dem drehen auf der Piste beim rollen zum Vorfeld.
    0014kopie.jpg

    Auf dem Vorfeld angekommen, das Gate gefunden - Deboarding!
    0015kopie.jpg

    Der Sonnenuntergang versüßt uns jedoch den Tag, die Landung und die Zeit smile.gif
    0016kopie.jpg

    IRS off,..
    0017kopie.jpg

    Eine Aufnahme durch die hinterste-rechte Tür durch die auf der linken Seite auf den Winglet (links).
    0018kopie.jpg

    Nach einer kurzen Pause - ein, zwei Kaffee und einem Telefonat mit meiner Frau ging es schon wieder weiter - auf nach Aruba, vorbei an unserem Alternate TNCB.
    0019kopie.jpg

    Und bereits nächtlich im Anflug auf Aruba.
    0020kopie.jpg

    Nach einer wirklich sanften Landung direkt an das Gate für das Deboarding und in wenigen Minuten müssen wir schon wieder den Rückflug nach Amsterdam eingeben. Kurzer Anflug im KLM-Ops nach Amsterdam.
    0021kopie.jpg

    Der Flug nach Amsterdam ist ready - Pushback Truck wie geordert auch schon angehängt, kleinere und letztere Checks und dann kann es gleich schon losgehen.
    0022kopie.jpg

    Uuuuunnnddd Pushback. "Left is clear, right is clear - OK, to start the engines!"
    0023kopie.jpg

    Nach einem ruhig- verlaufenden Start befinden wir uns bereits im Steigflug mit Ziel: Amsterdam Schiphol!
    0024kopie.jpg

    Schöne Sicht über das Cockpit :)
    0025kopie.jpg

    Und da erreichen Uns doch schon die ersten Lebenszeichen der Sonne wieder.
    0026kopie.jpg

    "She´s coming, she´s coming.." ;)
    0027kopie.jpg

    Und Sie ist da! Guten Morgen :P
    0028kopie.jpg

    Bereits Britisher Boden unter Uns. Nur noch wenige Minuten..
    0029kopie.jpg

    Der Anflug auf Amsterdam. Flughöhe ca. 12000ft noch vor der Küste von den Niederlanden.
    0030kopie.jpg

    Und hier haben wir endlich wieder Holländisches Festland unter uns captain.gif
    0031kopie.jpg

    Wir drehen auf das ILS der Piste 36R
    0032kopie.jpg

    Und im Anflug ... das Bett naht! :D
    0033kopie.jpg

    Wir kommen der Sache schon ein bisschen näher..
    0034kopie.jpg

    uuunnnddd gleich ist es soweit...
    0035kopie.jpg

    Nase hoch..!
    0036kopie.jpg

    Nach einem absolut genialen roll-out und weiterrollen zum Gate und nebenbei noch die "after landing checklist" abarbeiten..sehen wir Unser Gate *love*
    0037kopie.jpg

    Ein nach insgesamt toller Flug geht Zuende nach insgesamt 19 3/4 Stunden Flug! :D
    0038kopie.jpg

    Bye bye! captain.gif Und ab ins Bett ;)
    0039kopie.jpg


    Ich hoffe, euch hat dieser Bericht gefallen. Etwas sporadisch und einfach aber er war EIGENTLICH nicht geplant ;)

    Verwendete AddOns:
    - Cloud 9 Amsterdam
    - AES
    - PMDG MD11
    - Real Environment Pro
    - Flight Environment feat. FE X Clouds
    - ActiveSky v6.5
    - FlyTampa St. Maarten
    - TropicalSim Aruba


    Schönen Tag noch! :)

    Eyyy...Klassiker ! :D :rofl:
    Bitte nicht ... :assaultrifle: ...ich ....*zensiert* es ! :duw:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :duw: :duw: :duw: :duw: :D