Beiträge von ChrisTXL

    Es geht einfach nichts über ein geiles Orchester <3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und nochmal das Original dazu <3<3<3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich sehe Eurowings, ich drücke "Gefällt mir".
    Ich sehe D-AKNG <3, ich möchte den "Gefällt mir" Knopf nochmals belästigen.
    Ich sehe einen geilen Print vom Labs, ich suche den "Segsuell™" Knopf :(.

    NUE muss ich auch mal wieder hin. Sei es real oder Flusi. Schön airport standby im Mövenpick Hotel, geil :D

    War in letzter Zeit zu romantischer Stunde mit der geilsten nordischen Airline unterwegs und da bin ich ab und zu auf die V-Taste gefallen.

    2020-11-19_15-30-11-7o8kcu.png


    2020-11-19_15-30-51-41akcc.png

    2020-11-19_15-38-23-94rkwd.png


    2020-11-20_15-22-3-672mk7v.png


    2020-11-20_15-30-47-5oyjsz.png


    2020-11-21_20-32-52-7r4j02.png

    Bin mehrfach gekommen <3
    Im Ernst, das PBR im V5 sieht einfach unglaublich viel besser aus als im V4. Mit Finnair hast du mich sowieso direkt am Haken :D
    Ich dürfte dich gestern früh noch in HEL gesehen haben, als ich nach DXB raus bin :/

    Danke Maxi für die großartigen Bilder! :(

    Qualitätsmäßig kann ich absolut nicht mithalten, aber ich möchte dennoch einige Bilder aus meiner Zeit mit TXL und den letzten Tagen teilen.

    Der Anfang der Liebe zu TXL begann bereits als ganz kleiner Bub

    scannen0001vnkkr.jpg


    Dank meines Vaters, der nun insgesamt knappe 30 Jahre in TXL verbringen durfte, ermöglichten sich mir ganz große Einblicke

    100_0072odkfq.jpg

    Nach hunderten Stunden auf der Besucherterasse, dem Flughafenzaun, der Meteorstraße, auf dem Dach des Clou am Kutschi, auf dem Trafo an der 26L, dem Wald an der Gartenfelder, einigen Praktikas und was weiß ich noch alles, durfte ich endlich dort offiziell arbeiten.

    Mit vielen lustigen Momenten


    imag1097gakty.jpg


    Rave4B <3


    img_3950xrjb4.jpg


    Einigen Situationen die einen fast zum verzweifeln brachten auf der Rampe


    img_252330kuf.jpg


    Oder auch alleine im ACC während gefühlt komplett Air Berlin, der Flughafen, der Tower und zig Vertreter einen anfunkten, anriefen, ansprachen und man nicht mehr hinterher kam

    img_26227ejeq.jpg


    img_2556yrjh5.png


    Aber auch vielen traurigen Momenten bei letzten Flügen wie z.B. hier bei Air One

    img_04191yk9d.jpg


    Bis hin zu meinem letzten Arbeitstag, um den nächsten Schritt in den Flieger zu wagen


    img_e4108kck5w.jpg


    i529cimgpsh_origaokva.jpg


    Knappe 3 Jahre später war nun also der Zeitpunkt gekommen, um sich endgültig zu verabschieden :(


    img_25958ijud.jpg


    Auf SR1960 mit der D-ASGK war es der letzte Flug von und nach TXL - hinter den Schaltern saßen teils ehemalige AB Mitarbeiter in Uniform

    img_2596ktk6t.jpg


    Ein sehr wichtiger Moment war auch der erste, aber auch letzte gemeinsame Flug von/nach TXL mit Maxim737NG
    Vor über 15 Jahren haben wir uns über ein Flusi-Forum kennengelernt und damals zum ersten Treffen in TXL verabredet. Mit zarten 11 Jahren und den Eltern im Schlepptau jemand Fremden treffen, den man vorher nur aus dem Internet kannte war schon irgendwie merkwürdig. Aber was soll ich sagen - irgendwie versteht man sich noch nach 15 Jahren :D


    62e8caa8-10d2-4cd7-a2yjkar.png

    Unter dem Tower auf der Landseite feierten Passanten und Ex-Air Berliner nochmals ihren Flughafen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann ging es noch das aller letzte Mal aufs Vorfeld

    img_2800ovkz1.jpg


    Da mein Vater leider gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist auf das Vorfeld zu gelangen, habe ich zumindest seine Trainer-Weste angezogen, damit zumindest ein kleiner Teil von ihm noch dabei sein konnte. Man traf direkt alte Kollegen die einen nicht vergessen hatten


    img_2809yaj6v.jpg


    Die OPS Truppe

    img_28280mkp6.jpg


    Die rote Beleuchtung mit dem Schriftzug "Berlin-Tegel" war pulsierend als Herzschlag dargestellt

    img_28385rkuq.jpg


    Der letzte Abflug am 07.11.2020

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am 08.11.2020 dann den letzten Abflug der AF mit sehr vielen Menschen


    img_2879i2ken.jpg


    img_2881mzjzw.jpg


    Am Abend ging es dann leider vom BER zurück nach CGN. Mein Handy brachte mir noch diese Nachricht :(

    img_29009njxd.png


    Ein ehemaliger Kollege teilte noch dieses Bild

    img_2904tvjyr.png


    Für viele Außenstehende mag das alles völlig überzogen und nicht nachvollziehbar sein. Aber dieser Flughafen war für viele Menschen nicht nur irgendein Flughafen weshalb es, besonders auch für mich, sehr emotional wurde. Ich danke jedem Einzelnen den ich über all die Jahre dort kennenlernen durfte. Wir teilten Glück, Freude, Angst, Wut, Stress und Trauer und haben alles in unserer Macht stehende getan, um den völlig überlasteten Hafen zur Seite zu stehen. Nun könnte ich noch eine politische Diskussion loslösen mit wieso, weshalb und warum diese Schließung, nur habe ich mich darüber bereits genug aufgeregt und möchte zuletzt noch den Sundair Kapitän aus SR1960 zitieren: "Wenn Engel fliegen, scheint die Sonne." und genau das tat es am letzten Wochenende in TXL. Mach es gut und grüß THF ganz lieb! <3

    img_e2168jyj6e.jpg

    Da setze ich doch direkt Let Me Hold You hinterher

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann musst du wohl knapp vor mir gewesen sein :/

    Da die BER Eröffnung unspektakulär ablief und ja eigentlich auch niemanden interessiert:

    Hatte noch Glück gehabt, dass ich über BATEL reinkam und nur 25min im NASAT holding verweilen durfte. Hat aber Spaß gemacht und mich riesig für Tegel gefreut. Es erinnerte etwas an die Sommermonate 2017.

    2020-10-31_21-11-30-8p9jil.png


    2020-10-31_21-48-1-74aujfm.png


    2020-10-31_21-49-27-69cj6x.png


    2020-10-31_21-53-49-4c1k25.png


    2020-10-31_21-55-52-9ptjlx.png


    2020-10-31_21-56-24-6lzk5c.png


    2020-10-31_21-58-38-6euj83.png

    Salut verehrte Mitsimmer,

    heute geht es nach OTP. Warum? Einfach Bock drauf.
    Um euch in die richtige Stimmung zu bringen, kann ich nur folgendes ans Herz legen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da wir jetzt alle warm geworden sind, geht es vom Parkplatz erstmal zum Crewraum, entlang an diesem Schmuckstück

    1nik10.png


    Eigentlich wären hier jetzt zig Corona-Test Container. Stattdessen haben wir 2D Bäume auf Koks und Autos auf Gummi.


    2bdjwh.png


    Frisch durch die Siko schnurstracks zum Treffpunkt


    3cbkew.png


    Hallo Schatz <3


    476jg4.png


    Matthias :S


    5cpkvy.png


    6utj3u.png


    Security search ging flott, Boarding ebenfalls, Abfahrt


    7qrjei.png


    8eqkgd.png


    Die üblichen Checks für unser Urgestein (im Flusi selbstverständlich extra LCDs eingebaut)


    9dtjtx.png


    Heute mal keine Baustelle auf der 14L


    10k0ki7.png


    119vkug.png


    Langsam zieht der VATSIM traffic auch wieder an


    12vpkpi.png


    134fjyk.png


    Ab in die Suppe


    14scj5j.png


    08R isses heute


    15nijr1.png


    Da seh ich mich doch :D


    16ackul.png


    1793jno.png


    Dracula vibes


    18xijny.png


    Und damit ihr die rumänischen vibes auch nicht so schnell verliert, noch ein kleiner Schmankerl :*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.