Beiträge von flysnoopy744

    sehe es wie corsair ...
    im prinzip ist es doch wohl scheinbar so ziemlich dasselbe programm wie mit AB wenn ich das richtig sehe? Und ja, lieber hätt' ich zumindest die Aussicht auf AeroLogic als gar nichts.


    Mal völlig unabhängig davon, dass ich es unsinnig finde, als Anfänger als SO zu knüppeln und auf 777 anzufangen ...


    Das US-System mit dem "Erfahrung sammeln" ist als solches gar nicht schlecht. VIelleicht nicht in dem Umfang. Aber dass die Kiddies hier hier vom Kolbenschüttler in den Trippler steigen und sich darauf wahrscheinlich noch was einbilden ist schon irgendwo argh ... Und nein da spricht kein Neid. Rein fliegerisch wär's mir am liebsten nach der Ausbildung irgendwie bei Nightexpress auf der Shorts oder bissl Metroliner irgendwo zu fliegen, statt gleich "heavy metal" zu fliegen ...

    es ist doch völlig irrelevant, wo wer fliegt. Die fliegerische Welt ist gerade in Deutschland sehr sehr klein und man tut sich besser daran anonym zu bleiben.


    Sämtliche infos die hier gepostet wurden sind auch keinerlei Interna sondern für jeden, der sich ein wenig mit dem Ganzen auseinander setzt, zu finden.

    da das Ganze airlineunabhängig stattfindet, musste ich natürlich privat finanzieren ...


    Ich gehe davon aus einen Job zu finden. Wie lang das dauert ist nur die große Frage. Bisher hat jeder den ich kenne über kurz oder lang einen Job gefunden. Falls Du meinst, was ich mache, wenn ich direkt im Anschluss keinen Job im Cockpit finde? Dann arbeite ich in meinem alten Job weiter, bis sich was findet.


    Max, viele denken wie Du, allerdings sind die zahlreichen Jobs die in China, Japan, Korea, Indonesien etc. verfügbar sind nur für (hoch) erfahrene Piloten. Das heißt die Chancen für LowTimer frisch aus der Schule sind in Asien auch nicht besser. So schlecht sieht der europäische Markt zurzeit allerdings nicht aus. Aber niemand weiß, wie es in einem halben Jahr aussieht. Also abwarten. ...

    Moin! ...
    bin zurzeit Flugschüler bei InterCockpit (PTN) in Frankfurt. Im Frühjahr gehts zum LBA, komme also gerade in die "heiße" Vorbereitungsphase. Theorie ist sicher anstrengend aber es hilft jeden Tag einfach dran zu denken, dass man nun endlich an seinem Kindheitstraum arbeitet :) ...


    Habe es vorher natürlich bei LH probiert. BU lief gut und ich bin eigentlich stark davon überzeugt, dass dort nur eine gute Vorbereitung eine Rolle spielt. Allerdings glaube ich auch, dass das Aussieben sowohl dort als auch bei der FQ stark davon abhängt, wie der aktuelle Bedarf ist. Sieht man auch relativ deutlich an dem ewigen Geändere, ob es eine Englischwarnung gibt, oder die Leute direkt abgelehnt werden. Das scheint sich ja geradzu saisonal zu ändern. ... Wie auch immer. In der FQ bin ich dann geflogen, glaube im Nachhinein, dass man aber auch hier durch gezieltere Vorbereitung zumindest den ersten Tag bestehen kann.


    Zum Glück gibt es auch noch eine Welt außerhalb des Kranichs. Sicher ist es risikoreich, aber mit ein bissl Geduld und wenn man nicht mit dem Anspruch am besten gleich in nem A380 flight deck vorn rechts sitzen zu wollen an die Sache ran geht, wird man schon in der Fliegerei Fuß fassen.


    Sonst gilt noch viele Wege führen zur Lizens! ...


    In diesem Sinne.

    Der Alan Carter hat tatsächlich schon einiges gesehen. Nun wohl Hadji Flüge auf ner 744 in nem 6-months contract ...


    Mein favourite ist immer noch der Dave Henry vom Leisure 767 Flug (ITVV Gatwick-Orlando). Tut mir leid, aber gegen die Nasen auf den meisten pilotseye Flügen sind die Britten um ein vielfaches professioneller. Bzw. es wird einfach mehr sinnvolles gezeigt. Legendär auch Rex Taylor mit seiner Airtours 752. Das Departure briefing ist göttlich! :)