Ja weiß ich. Hat zunächst nicht funktioniert. Habe nun ohne Alternate geplant. Das funktioniert. Danach manuell einen Alternate eingetragen und da ging es plötzlich. Komische Sache![]()
Beiträge von ThoJo
-
-
Ich wollte eben mal mit PFPX einen Plan erstellen. Komme aber nur bis "Find Destination Alternate Airports"
Ab diesem Menüpunkt geht die Erstellung einfach nicht weiter. Mit anderen Zielen funzt es!Hat jemand einen Tip?
-
Bin wahrscheinlich dabei ex FRA oder LEJ mit Cargo MD11 oder T7...
-
http://www.aero.de/news-28418/Luf…s-Aussehen.html
Da müssen wohl die Painter für den Flusi wieder ran.
-
Sollte auch mit ICE 1510 von Leipzig nach Hamburg und 1519 zurück. 1510 war aber der erste Zug der nicht mehr nach Berlin gelassen wurde, sondern in Leipzig endete.
Nun kümmern sich meine Kollegen und ich um die Aufenthalts-und Übernachtungszüge.
-
Mexur Danke fürs aufräumen

-
Danke erst mal an alle die zur Sache eine Antwort geben konnten

Die anderen sollten sich den Eingangspost noch mal durchlesen.

-
Gibt es irgendwo offizielle Infos zu den Prozeduren und Betriebsverfahren in LEJ oder kann mir dazu jemand Infos geben? Im AIP für Deutschland sollte das ja drin stehen oder?
Speziell welche Landebahn für wen und unter welchen Windbedingungen genutzt wird? Gibt es besondere Restriktionen aus Lärmschutzgründen?
Natürlich habe ich die allgemeinen Verfahren schon irgendwie beobachten können, aber es ist doch sicher irgendwo festgehalten z.B. bis zu welcher Windkomponente auf welchen Bahnen gestartet/gelandet wird?
-
Das es die Queen von PMDG für den FS9 gibt weiß ich, denn ich habe sie ja. Nur das mit der "ER" war mir unklar. Schade, da kann man dann nur tricksen...
-
Aber der coole Klassiker ist und bleibt die Queen.
Aber gibt/gab es die bei PMDG für den FS9? Bin ja nicht zu Hause um nachzuschauen

-
oder Du nimmst meines, anbei. Speichern unter: C:\Users\Public\Documents\PFPX Data\AircraftTemplates
Aufrufen als neues Flugzeug dann unter add new Aircraft from Template
hier nochmal die Qantas Spezis:
https://www.qantas.com/de/en/qantas-e…-747-400er.html
viel Spaß
Danke Frank für die Datei
und alle anderen für die Infos
Jetzt muss ich mich mal mit dem ETOPS Zeugs beschäftigen...
Bin im Krankenhaus und habe ja Zeit...
-
So etwas hatte ich mir fast gedacht. Ich meine aber auch 777 oder 787 auf dieser Strecke gesehen zu haben. Habe allerdings die Performance dieser Airliner nicht im Kopf. Die sind technologisch natürlich einen Schritt weiter. Bei der 777 gibt es ja auch die ER Version.
Daten findest Du hier:
http://www.boeing.com/resources/boei…0-passenger.pdf
unter Performance Summery kannst Du die Daten abschreiben und im PFPX Dein eigenes Template erstellen.
Danke.
-
So etwas hatte ich mir fast gedacht. Ich meine aber auch 777 oder 787 auf dieser Strecke gesehen zu haben. Habe allerdings die Performance dieser Airliner nicht im Kopf. Die sind technologisch natürlich einen Schritt weiter. Bei der 777 gibt es ja auch die ER Version.
-
Ich habe diesen Flugplan erstellt:
(FPL-UAL824-IN
-B744/H-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1
-KLAX1845
-N0503F300 ZILLI3 FICKY B581 BALKS/N0507F320 B581 WAYSE/N0506F340 B581
GOBIN/N0499F360 B581 BAXIL/N0499F380 B581 NN A579 UBLIN/N0489F400 A579 NATLI
DCT MARLN MARLN2
-YSSY1340 YSNW YSCB
-PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/171221 REG/DAIBI
EET/KZAK0032 NZZO0739 NFFF0827 YBBB1158 RVR/75 PER/D
RALT/PHTO NFFN
-E/1646)
Bekomme aber die Warnung, dass ich 8598kg über dem max Fuel bin.

-
Hallo,
Ich bin gerade dabei mit PFPX einen Flug mit der 744 von KLAX nach YSSY zu planen. Dazu habe ich eine Frage.
Ist es richtig das die 744 mit voll PAX (PMDG 744 Template) und null Cargo diese Strecke nicht schafft sondern Nutzlast/Reichweiten beschränkt ist?
-
-
Geile Präsentation!

Könnte sein dass ich mitfliege -
Ich habe das hier schon seit ein paar Jahren und finde es gut. Über ILS ist da aber nichts dabei...
-
Ja gut, Airbuscallsign aber für EK gebauter Flieger

-
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/…-a-1183167.html
Zwar nicht neu, aber schöne Idee

Da war ich schneller