Anfang Mai geht es mit TUIfly X3 2806 nach Funchal.
Wir sind dann 2 Wochen im http://www.hotelcaisdaoliveira.pt/de/galerie
Freue mich schon auf den Anflug. ![]()
Anfang Mai geht es mit TUIfly X3 2806 nach Funchal.
Wir sind dann 2 Wochen im http://www.hotelcaisdaoliveira.pt/de/galerie
Freue mich schon auf den Anflug. ![]()
beim heutigen Blitzermarathon hat es auch die Bahn erwischt. ![]()
Angeregt durch MichaelT habe ich mir nun doch noch eine Vorrichtung für das FMC auf dem SamsungTablet gebastelt.
Hier mal ein Handyfoto:
...war nur in FRA so, warum auch immer.
Bei mir ist heute nur Wetter von gestern da. 10.04.2017 19:12 Z ![]()
![]()
https://www.zdf.de/dokumentation/…roland-102.html
Im Beitrag wird wieder einmal die 132 als Teigatrommel bezeichnet. Dieser, vor allen in den gebrauchten Bundesländern , oft vorkommende Irrtum hält sich hartnäckig. ![]()
![]()
Es gibt seit einiger Zeit einen Zwischenbericht der EUB: klick
RoyalToto Wo sitzen jetzt die Nullen am Steuer?![]()
![]()
Sehr interessant, auch die Kommentare darunter.
Zitat:
...Trotzdem bin ich mal gespannt, wie Air Canada das verargumentieren will. Der Flieger war auf dem Localizer, auf der Bahn gibt es kein ILS. Autoland wird man daher wohl ausschließen können. Also ist wohl ein Pilot per Hand geflogen und einer ist PM. Und keiner sieht die PAPIs rot werden? Keiner bemerkt, dass der Flieger zu stark sinkt? Und dann ist es Airbus' Schuld? Das ist zumindest mal ein mutiger Ansatz.
Da ist Jupp mal nicht im Lande und schon schleifen sich hier Liederlichkeiten ein. Es ist Samstagabend und noch immer kein neues Ziel ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sieht toll aus!
Gibt es das auch für den FS9 ?![]()
![]()
![]()
Habe PFPX mal im ADMIN Modus gestartet. Da funzt es. Lag also wohl daran.
Mmhh, habe jetzt im IVAP einen Ordner PFPX erstellt und diesen Pfad in PFPX eingestellt. Fehlermeldung kommt immer noch.![]()
![]()
Hallo Experten,
ich habe wieder mal eine Frage zu PFPX. Ich bekomme meine Flugpläne nicht in den IVAP exportiert.
Obwohl der Dateipfad ( C:\Program Files(x86)\IVAO\IvAp\Flights) richtig angegeben ist bekomme ich eine Fehlermeldung.![]()
Was mache ich falsch?
Welcher der beiden in PFPX vorgeschlagenen Pfade ist eigentlich richtig?
IVAO/IVAP oder IVAO/IVAP(Default.fpl).
Die Frage ist: Warum wechselt Navigraph zu Jeppesen? Möglicherweise ist es eine Preisfrage für die Bereitstellung der Karten. Ich persönlich finde, es ist eine Verschlechterung. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich die bunten Charts von Jeppesen noch nicht kenne. Letztendlich ist es aber ein Frage der persönlichen Präferenzen.
Was gibt es denn noch um Lidocharts zu beziehen?
Schöner Kumi. Erst dachte ich das wird nichts mit dem ATC, aber er hat das dann sehr gut gemacht. Mein Anflug ging wie ein heißes Messer durch die Butter.![]()
Glückwunsch Torsten!
Die Zeiten:
GEC824C 21:51
REU612 21:54
N294GE 22:00 Gewinner, hat aus Zeitgründen den Sieg an CRL910 abgetreten
CRL910 22:05
DUB1 22:05
PLM712 22:13
ACX209 22:16
CND941 22:20
AFR642 22:22
AFR310 22:29
REU22M 22:32 bitte kochen!
Werde doch nicht von EDDP kommen, ist mir etwas zu lang.
Geplant habe ich nun von VTBS:
(FPL-GEC824B-IN
-MD11/H-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1
-VTBS1300
-N0504F300 UKER1G UKERA G458 STN/N0503F320 G458 PUT P627 GUTOX/N0496F340 P627
KALBI/N0492F360 P627 PLS A401 SOBAT SOBA1R
-FMEE0719 FIMP
-PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/170322 REG/DALCE
EET/WMFC0054 WIIF0119 VCCF0142 YMMM0253 FIMM0417
FMMM0702 RVR/75 PER/D
-E/0954)
Alternativ, wenn ich doch nur Zeit für etwas noch kürzeres haben sollte von FACT:
(FPL-GEC824A-IN
-MD11/H-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1
-FACT1600
-N0477F390 TETA1D TETAN DCT TEXIS UZ39 BLV UZ36 ESVEV UT122 SUNIR UG653
TU/N0478F410 UG653 GERAG GERA1R
-FMEE0433 FIMP
-PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/170322 REG/DALCE
EET/FAJA0040 FQBE0148 FMMM0240 RVR/75 PER/D
-E/0701)
Bis morgen...![]()
Dann nehme doch Remote CDU (Simserver) das ist echt genial und extrem günstig
Funktioniert das auch mit dem FS9?
Ein weiteres Manko ist, das man bei dem FMGC der PSS Airbusse mit rechts und links Clicks arbeitet. Das geht mit beiden Tools nicht.