Beiträge von ThoJo

    So, da wollen wir mal sevieren:

    Bison-Rib-Eye-Steak mit Ahornsirup-Butter

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    Was brauchen wir?
    (FÜR 2 PORTIONEN)


    AHORNSIRUP-BUTTER:
    80 g Butter (weich)
    10 g getrocknete Cranberries
    2 Stiele krause Petersilie
    20 g Ahornsirup
    Salz
    1 Cayennepfeffer

    RIB-EYE-STEAKS:
    2 El Olivenöl
    2 Bison-Rib-Eye (à ca. 250 g)
    Salz
    Pfeffer


    ZUBEREITUNG
    1. Für die Ahornsirup-Butter die Butter mit den Schneebesen des Handrührers 3-4 Minuten cremig-weiß aufschlagen. Cranberries fein hacken. Petersilienblätter abzupfen, fein hacken. Sirup, Cranberries und Petersilie mit der Butter kräftig verrühren und mit Salz und Cayenne würzen. Butter in Klarsichtfolie wickeln und fest zu einer Rolle drehen. Ins Gefriergerät oder 3 Stunden in den Kühlschrank legen.


    2. Für die Steaks das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Das Fleisch darin bei starker Hitze auf jeder Seite 1 Minute anbraten, dabei mit Salz und Pfeffer würzen. Fleisch herausnehmen, auf ein mit Alufolie belegtes Backblech legen und im vorgeheizten Backofen auf der 2. Schiene von unten bei 160 Grad 8 Minuten garen, dabei einmal wenden (Gas 1-2, Umluft 6-8 Minuten). Fleisch herausnehmen, in Alufolie gewickelt mindestens 15-20 Minuten an einem warmen Ort ruhen lassen.


    3. Fleisch aus der Folie nehmen. Ahornsirup-Butter aus der Folie nehmen und in fingerdicke Scheiben schneiden. Fleisch und Ahornsirup-Butter auf vorgewärmten Tellern mit Möhrengemüse servieren.

    Für den Durst gibt es:


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    Stellungnahme von Germania

    "Die Germania Fluggesellschaft bestätigt, dass es am 16.07.2016 beim Landeanflug auf Fuerteventura zu einer sogenannten harten Landung infolge einer Landungskorrektur gekommen ist. Beim durchgeführten Durchstartmanöver kam es zum kurzzeitigen Aufsetzen auf der Landebahn. Im Anschluss erfolgte im zweiten Landeanflug eine normale Landung.


    Der Kapitän informierte vorschriftsmäßig und umgehend die diensthabenden Techniker über den Vorfall, die ihrerseits keine Unregelmäßigkeiten feststellen konnten. Auch vom Kapitän selbst wurde unmittelbar im Anschluss an die Landung eine physische Inspektion des Flugzeugs durchgeführt, bei der keine Beschädigungen festgestellt werden konnten. Danach wurde der Rückflug planmäßig von Fuerteventura nach Düsseldorf mit Passagieren durchgeführt.


    Nach der Landung in Düsseldorf wurde rein vorsorglich und nach Absprache mit dem Flugzeughersteller der Flightrecorder ausgelesen. Der in den Medien kolportierte Wert des G-Load in Höhe von 3,5G konnte nicht festgestellt werden. Bei der ebenso vorsorglich durchgeführten Inspektion in einem entsprechend zertifizierten Wartungsbetrieb konnten keine Strukturschäden am Fluggerät festgestellt werden.


    Da das Flugzeug dadurch aus dem regulären Flugbetrieb genommen war, hat man sich in enger Abstimmung mit dem Flugzeughersteller dazu entschlossen, den für den Winter vorgesehenen Fahrwerkswechsel außerplanmäßig vorzuziehen. Diese Arbeiten sind abgeschlossen, das Flugzeug befindet sich wieder im regulären Einsatz.


    Entsprechend der gesetzlichen Meldepflicht hat die Germania Fluggesellschaft die zuständigen Behörden unverzüglich in Kenntnis gesetzt. Germania nimmt jeden sicherheitsrelevanten Vorgang wie diesen sehr ernst. Die Sicherheit unserer Passagiere und Besatzungsmitglieder hat für uns höchste Priorität. Unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben und besonderer Vorkommnisse werden unsere Verfahren laufend angepasst."

    Quelle: aero.de

    Die einzig wahre Diesellok ist die hier:

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    (originaler Sound vor den modernisierungen der Motoren) :show:

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    :thumbup::thumbup:

    Le Figaro: MS804-Pilot leitete Brandbekämpfung ein

    PARIS - Dem Absturz eines ägyptischen Airbus A320 ins Mittelmeer gingen Bemühungen der Crew voraus, ein Feuer an Bord zu bekämpfen. Dies meldet die französische Zeitung "Le Figaro" unter Bezugnahme auf den Inhalt des Stimmenrekorders.

    Erst am Wochenende hatten die ägyptischen Behörden gemeldet, dass die eigentlichen Speicherbausteine des Stimmenrekorders unbeschädigt geblieben seien.

    Quelle: aero.de

    kann man doch im Livestream nebenbei anschauen. Außerdem geht das Spiel erst 21 Uhr los. Nach der Landung runter vom Rwy,raus aus TS und IVAP und 2. Halbzeit gucken. Nie war eine pünktliche Landung wichtiger :D

    Blackbox bestätigt Rauch an Bord des abgestürzten Egyptair-Jets

    KAIRO - Eine erste Auswertung des Datenschreibers der über dem Mittelmeer abgestürzten Egyptair-Maschine hat bestätigt, dass es vor dem Absturz an Bord Rauch gab.
    Das teilte die ägyptische Untersuchungskommission am Mittwochabend mit.
    Die aufgezeichneten Daten der Blackbox stimmten überein mit früheren Funknachrichten, die Rauch im vorderen Bereich des Jets und bei der Bordelektronik gemeldet hätten. Wrackteile aus dem vorderen Bereich des Flugzeugs zeigten Zeichen von hohen Temperaturen und Ruß.
    Der Airbus A320 war am 19. Mai mit 66 Menschen an Bord auf dem Weg von Paris nach Kairo über dem östlichen Mittelmeer abgestürzt. Von der Auswertung des Daten- und Stimmenrekorders erhoffen sich die Ermittler Erkenntnisse zur bislang ungeklärten Absturzursache.
    Der bei dem Absturz stark beschädigte Datenschreiber war zuvor in Frankreich repariert und anschließend zurück nach Kairo gebracht worden. Die Reparatur des Stimmenrekorders läuft noch. Die beiden Flugschreiber waren vor rund zwei Wochen nach wochenlanger Suche im Mittelmeer entdeckt worden.

    Quelle: http://www.aero.de/news-24467/Bla…ptair-Jets.html

    Bei Hinweisen auf hohe Temperaturen und Ruß ist das eher kein Indiz für eine Explosion oder?