Habe mich heute mal mit TOPCAT beschäftigt. Ich habe das Tool erst neu erworben (zusammen mit PFPX) und nun eine Frage
Wo bekomme ich denn Flugzeugdaten für die Airbusse her? Außer der A320 ist ja da nichts dabei?
Habe mich heute mal mit TOPCAT beschäftigt. Ich habe das Tool erst neu erworben (zusammen mit PFPX) und nun eine Frage
Wo bekomme ich denn Flugzeugdaten für die Airbusse her? Außer der A320 ist ja da nichts dabei?
45, da werde ich wohl mit meiner nicht ins Geschäft kommen und drauf sitzen bleiben. ![]()
![]()
![]()
Wenn Sie blond wäre gäbe es 59.![]()
Ein sehr guter Start ist eigentlich immer Vatroute. Try this:
OKABI UN861 FISTO UY156 ADABI UN858 MASEK T200 LASTO T230 SOMKO
Na diese Route ist ja auch abenteuerlich. Das muss doch auch direkter gehen. Was ist den der Grund für diese Umwege?
Habe heute einen Flug von LEBL nach EDDP geplant. PFPX rechnet da abenteuerliche Routings und beim validieren kommen zahlreiche Fehlermeldungen.
Das ist doch nicht normal.
Alle Daten im PFPX sind auf dem neuesten Stand.
...und zwar bei Madrid 2008 von Aerosoft und Megaairport Barcelona X von Simwings/Aerosoft.
Hat jemand einen Tipp was hier die Ursache sein kann?
Habe FS9!!
Ich dachte erst das war der hier. ![]()
Da ist wohl der Rauch vom Condor Kabinensimulator nach Westen gezogen ![]()
So, die Rehkeule ist im Ofen und am Abend geht es in das Weihnachtskonzert (Weihnachtsoratorium von J.S.Bach, Kantate 1,4-6) in Leipzig. Nun kann Weihnachten kommen.
Ich wünsche allen hier ein frohes, friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! ![]()
![]()
Habe mir das Teil nun auch mal zugelegt und bin am erkunden und Manual lesen.
Einige Fragen habe ich aber dann doch schon mal.
1.Kann ich die ETA vorgeben und der Rest (ETD,EET) wird dann automatisch errechnet und wenn ja wie mach ich das? Habe es irgendwie noch nicht herausgefunden.
Ist für eine KuMi-Planung ja wichtig.
2. Bedeutet das LT hinter der Zeit im Planungsfenster LocalTime ?
Sorry für meine Anfängerfragen ![]()
Zitat von Juppaber nach 9:45 Std. Flugzeit bin ich mit 9 sec. zu früh ganz gut dabei
...aber mit falschem Wind ![]()
Ich hatte keinen Bock mehr. Beim ändern des FMC von der 09 auf die 36L hat sich der Flusi immer aufgehangen. Habe das 3x probiert. Wenn ich blos wüsste woran das liegt. Werde beim nächsten Flug mal den Plan händisch ins FMC hacken und dann mal diverse Änderungen eingeben.
Glückwunsch Toto -->auf nach Schwerin-Parchim ![]()
Neue Fluglinie startet: In acht Stunden nonstop von Leipzig nach New York
Das genaue Datum steht noch nicht fest. „Die eine oder andere Genehmigung fehlt noch, aber es ist nicht mehr die Frage ob, sondern nur noch, wann wir sie bekommen“, sagte am Dienstag Bernd Hildenbrand, Vorstandschef der Pakistan International Airlines (PIA), und kündigte an: „Wir wollen im Frühjahr starten.“ Dann wird am Flughafen Leipzig/Halle ein aus Pakistan kommender Airbus A 330 landen und fünfeinhalb Stunden später nach New York abheben – zur ersten Nonstop-Verbindung in die US-Metropole....
@Matthias Super und Danke ![]()
![]()
@Jupp-GAF310 Danke für deinen Plan, aber den habe ich dort auch gefunden.
Ich dachte aber eher an einen aktuellen für morgen mit dem zu erwartenden Wind etc. Vielleicht kann ja morgen Vormittag jemand was entsprechendes posten. Werde ca 11 Uhr local online sein.
Kann mir mal jemand einen seriösen
Plan rechnen von LEJ/EDDP mit der MD11F ?
...gerade bestellt. Ist tatsächlich lieferbar. ![]()
Könnte bei mir auch was werden. MD11F von LEJ. Schaun mer mol. ![]()
Der aktuelle Tarifkonflikt ist ja doch ziemlich zäh. Nun protestieren die Bodenmitarbeiter gegen die Piloten. Das ist sicher keine gute Voraussetzung für ein positives Betriebsklima.
Was läuft hier schief bei Lufthansa und Vereinigung Cockpit? Wie seht ihr die Dinge?
Der erste Airbus mit einem "Drillingsfahrwerk" wie die T7...