Sagst auch nur, weil du noch aufm FS98 unterwegs bis und VATSIM dafür keine akzeptable Software bereitstellt.
![]()
Neee...ich glaube Tojo ist schon auf den FS9 umgestiegen
, aber auch um diese Menschen muss man sich kümmern
![]()
![]()
Sagst auch nur, weil du noch aufm FS98 unterwegs bis und VATSIM dafür keine akzeptable Software bereitstellt.
![]()
Neee...ich glaube Tojo ist schon auf den FS9 umgestiegen
, aber auch um diese Menschen muss man sich kümmern
![]()
![]()
Laut Regularien findet der KuMi derzeit auf IVAO statt. Was mit der Deutschen Division derzeit passiert ist dabei irrelevant! Fertig. ![]()
![]()
Der in der Mail verlinkte Verein ist übrigens von Peter Schott und Max Schmidt gegründet worden. Was das aber alles soll ist mir zu undurchsichtig. Mit so einer Abspaltungspolitik kann das ganze nur verlieren.
Passend dazu ist das Streckenprospekt für den Südabschnitt des VDE 8.1 erschienen.
http://fahrweg.dbnetze.com/file/fahrweg-d…kenprospekt.pdf
ZitatAlles anzeigen
Darin findet man so interessante Angaben wie:
am Ende als Merkblätter die wichtigsten Daten zusammengefasst (Betriebsstellen, ETCS-Signalisierung, Tunnel, EÜ/ Talbrücken, Neigungen Geschwindigkeiten, S.234-243)
Aber auch einzeln:
- zulässige Geschwindigkeiten (mit Strecken-km; S. 20/ 21)
- Neigungen (mit Strecken-km; S. 25/ 26)
- Übersichtskarten von den Ein- und Ausfädelungen (S. 9-11)
- schematische Gleispläne der Betriebsstellen (S. 12 bzw. 15-20)
- ganz viele Infos zur ETCS- und Alternativ-Signalisierung
- alle Tunnel mit Länge und Lage (mit Strecken-km; S. 37)
- Fotos von allen Tunneln und Überwerfungsbauwerken (Luft- und Führerstandsbilder!, S. 38-85)
- alle langen (Tal)Brücken mit Länge und Lage (mit Strecken-km; S. 87)
- Fotos von allen (Tal)Brücken (Luft- und Führerstandsbilder!, S. 88-139)
- detaillierte Infos zu Flucht- und Rettungswege in den Tunneln (S. 141-174)
- Übersichtsplan der gesamten NBS (S. 183)
- Auszug aus dem VzG (bis Leipzig bzw. Halle; S. 185-231)Quelle: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?002,8360033
Wer noch Interesse am Streckenprospekt für Leipzig/Halle-Erfurt (VDE 8.2) hat bitte PN an mich. Kann ich zur Verfügung stellen.
Hallo Jungspund
Alles Gute auch aus Leibtzsch. Immer die notwendige Gesundheit und eine ordentliche Prise Humor und Gelassenheit wünscht Dir Thomas ![]()

![]()

Beim Pokalspiel RB Leipzig gegen die Bayern hat mal wieder ein Schiri ein an sich tolles Spiel kaputtgepfiffen
RB hat dennoch toll gekämpft. Glückwunsch an den FCB.![]()
Ich denke die beiden Piloten wussten was sie taten und kennen auch evtl. Konsequenzen und haben sie bewusst in Kauf genommen.Das eine Video ist ja sogar innerhalb das Towers gemacht worden. Wenn man die Kommentare im Hintergrund hört wussten die auch Bescheid was da läuft.
Jürgen Raps hatte seinerzeit allerdings ganz offiziell die Genemigung für den Lowpass...
Es ist auf jeden Fall beschämend wie hir der "Deutsche Michel" wieder mal reagiert.
Das war wohl nix.
New York wird von PIA sogar ganz eingestellt.
Soll ich mal Joe Moser in Leipzig fragen ob er mit macht? ![]()
![]()
Frank K Wenn man nichts zur Fragestellung und Problemlösung beitragen kann-einfach mal die Finger von der Tastatur lassen!!!![]()
![]()
Diese Abstimmung ist doch nicht mehr relevant dachte ich?
Ist richtig. Unterstreicht aber die aktuelle Richtung![]()
![]()
Abstimmung ist beendet. 20 Stimmen für IVAO, 19 Stimmen für VATSIM.
Oh Ha ![]()
Ist Goose Bay den keine offizielle A380 Alternate wenn die nicht mal Treppen für die A380 haben ?
Wenn, dann werde ich aus Toronto kommen... ca. 1:35 h
Ha, den Thread gibt ja auch noch![]()
Der Link von Eik führt mich auf die Startseite vom Forum. Ist das beabsichtigt?
Erster! ![]()
Super Präsentation! ![]()
![]()
Komme an dem Tag von der Reha aus Borkum zurück. Wenn alles passt bin ich 19:00 Uhr zu Hause. Wenn es mit dem Kumi noch was werden sollte, dann nur ein kurzer Ritt.
RoyalToto Na, du warst auch schon mal kreativer.![]()
![]()
Wozu erst Gegenanflug.Queranflug,Endanflug, langes taxeln über endlose Taxiways?
Geht doch auch schneller.![]()