Hömma @Jupp-GAF310
Wat is dat eichentlich für en Fliecher den du da im FS9 immer fliechst. Ich meine den A310. Gibbet den irgendwo zu kaufen?
(Beim KuMi kann ich leider nicht dabei sein-bin in München.)
Hömma @Jupp-GAF310
Wat is dat eichentlich für en Fliecher den du da im FS9 immer fliechst. Ich meine den A310. Gibbet den irgendwo zu kaufen?
(Beim KuMi kann ich leider nicht dabei sein-bin in München.)
Ich war bis ca. 6nm auf dem Radial 143° IRA , dann leichte Rechtskurve um im rechten Winkel auf die verlängerte Anfluglinie zu kommen und dann Linkskurve auf den RWY 09. War sportlich aber gut... ![]()
Wie fliege ich diesen Anflug auf die 09 richtig? Habe die LIDO Charts falls es jemand daran erklären möchte.
Am 15.09. geht es mit Air Berlin Flug AB 6191 und AB 2242 von Tegel über München nach Heraklion in dieses Hotel.
Am 24.09. geht es dann wieder zurück mit Air Berlin Flug AB2273 nach Tegel.Endlich mal warmes und schönes Wetter. (hoffentlich)
So, wieder zurück aus Kreta. Wetter war super. Gestern 35°C und ca 65% Luftfeuchtigkeit
Flüge waren schön, aber der Flughafen (Abfertigungsgebäude) in Heraklion ist eine Katastrophe. Abreißen sollte man das und was neues bauen. Da hat sich in den letzten 18 Jahren gar nichts getan!
Alles Gute Euch dreien ![]()
![]()
Bis jetzt war es spannend, nun wird es anstrengend
aber sehr gut... ![]()
![]()
AES hat es aber auch erst seit gestern.
Wegen der neuen Version von AES ist es mir ja erst aufgefallen
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Jupp 
![]()

![]()
Am 15.09. geht es mit Air Berlin Flug AB 6191 und AB 2242 von Tegel über München nach Heraklion in dieses Hotel.
Am 24.09. geht es dann wieder zurück mit Air Berlin Flug AB2273 nach Tegel.
Endlich mal warmes und schönes Wetter. (hoffentlich)
Das soll auch keine Häme sein sondern nur zeigen, das es nicht einfach ist in diesem Geschäft Geld zu verdienen.
Es zeigt auch, das besonders die beiden "Billiganbieter" unter der Buskonkurenz zu leiden haben. Die DB hat das auch unterschätzt.
Natürlich fährt HKX noch aber mit einem etwas geänderten Geschäftsmodell.
Naja die IC sind jetzt auch nicht unbedingt besser Günter
Na dann schau mal hier:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?31,6368504
da läuft im Moment eine Modernisierung... ![]()
http://www.faz.net/aktuell/wirtsc…n-13010569.htmlTja, das war es dann wohl mit HKX und "Fernverkehr" auf der Schiene.
http://www.lvz-online.de/leipzig/wirtsc…t-a-251840.htmlDie Verbindung des InterConnex von Leipzig über Berlin nach Rostock-Warnemünde wackelt auch...
Schönes Eigentor der Politik zum Thema "Mehr Verkehr auf die Schiene"
Das kommt dabei raus, wenn man Wettbewerbsverzerrungen nicht beseitigt. Bei HKX waren es auch hausgemachte Probleme.
Ich könnte vor Wut platzen, wenn ich sehe wie in diesem Fall die elementaren Regeln der Vernunft und des Respekt vor den Toten mit Füßen getreten werden. Egal von welcher Seite.
Von den allgemein vereinbarten Regelungen zu dem Prozedere solcher Untersuchungen mal abgesehen.
Ich kann diese Leute nur verachten. ![]()
![]()
![]()
Hol dir das Geld zurück, es ist Dein Recht. Die Bahn hat eine Vertraglich fixierte Leistung mangelhaft erbracht. Wer daran Schuld ist ist zweitrangig.
Sollten Dir neben der Verspätung noch weiterer Schaden entstanden sein, kannst du den zivilrechtlich beim Verursacher geltend machen. Wird bei Dir wahrscheinlich nicht der Fall sein.
Ich möchte das mal mit einem Beispiel untermalen:
Du hast ein neues Auto bestellt und kurz vor Auslieferung schon bezahlt. In der Nacht vor der Übergabe an Dich gibt es ein Unwetter und Dein neues Auto hat einen ordentlichen Hagelschaden.
Nach bisheriger Logik der DB bekommst Du das Auto mit dem Hagelschaden, und keinen Preisnachlass. Ist ja höhere Gewalt. Pech gehabt. Merkst Du was??
So ist es natürlich nicht. Du bekommst irgend eine Regelung, wie immer die auch aussieht. Das Autohaus muss sich für so etwas versichern, wenn nicht, zahlen sie es selber.
Genau so ist es bei der DB. Wenn sie (die DB) den Schaden, der von dritten verursacht wird, nicht zivilrechtlich geltend macht oder sich gegen Unwetterschäden nicht versichert ist das deren Problem, nicht Deines.
Hat die Bahn die Verspätung selbst verursacht ist sie sowieso dran.
Der eigentliche Skandal ist, daß diese Reglung nur für Eisenbahnverkehrsunternehmen gilt. Nicht für Flieger, Schiffe, Busse.
60 min gibt es 25% und ab 120 min 50% zurück.
Du füllst das Fahrgastrechteformular aus gibst es bei einem Reisezentrum (z.B. Bremen) ab oder schickst es gleich an die Bearbeitungsstelle.
Alles wichtige dazu findest du hier:
http://www.bahn.de/p/view/home/ko…-formular.shtml
allgemeine Infos zu den Rechten als Fahrgast
Habe mal nachgeschaut wegen dem ICE102. der war nicht direkt von dem PU betroffen sondern musste wegen der Streckensperrung umgeleitet werden.
Zitat20:18 Uhr: Zug macht Kopf in Walldorf und fährt zurück Richtung Mannheim über die Main-Neckar Bahn nach Frankfurt...
20:38 Uhr: Korrektur:Zug macht jetzt doch in Mörfelden Kopf und fährt zurück Richtung Mannheim und dann über die Main-Neckar-Bahn nach Frankfurt
Es war also irgendwo zwischen Mannheim und Frankfurt. Das merkst du dann auf allen Süd-Nord Relationen in der ganzen Republik wenn dort eine Sperrung ist.