Beiträge von ThoJo

Das Thema gab es sichr schon mal, ich frage trotzdem und bitte um Nachsicht. ;)

Ich hatte heute den Flusi seit 11:00 Uhr laufen und bin GCTS-GCFV-EDDF-EDDP geflogen. Mit entsprechenden längerer Standzeit (2h offline) in EDDF.
    Zum Schluss in EDDP kam die Meldung, daß mein Arbeitsspeicher nicht ausreicht und der FS9 beendet werden muss.
    Ein bissel gesucht im Netz habe ich schon und bei Friendlyflusi das hier gefunden. Ist das ohne Folgen zu machen?

Mein System von @Stef zusammengestellt :

Netzteil: Enermax Revolution 87+ 550 Watt mit Kabelmanagement
    Mainboard: Asus P8Z77-V Sockel LGA1155
    Prozessor: Intel Core i5-3570K 3,4 Ghz mit Scythe Mugen III Kühler
    Arbeitsspeicher: Kingston HyperX blu 8GB DDR3-1600 CL9
    Grafikkarte: GTX 560 1024 MB GDDR
    2x SATA Samsung je 500GB Festplatten
    1x SATA Seagate Baracuda ST1000DM003-1 CH162 1TB
    Monitore:
    2x Samsung SyncMaster
    daran kann es ja wohl nicht liegen

Neben dem FS9 liefen noch
    EFASS
    FSGRW
    FsRaas2.0
    FS Real Time
    IVAP

Ich musste bei diesem Artikel breit grinsen:

Da schreibt eine Pilotin:

Zitat

... Wenn das Verkehrsaufkommen im Luftraum nicht zu hoch ist, bitten wir die Lotsen gern um Erlaubnis, vor der Landung eine Extrarunde um das Kap fliegen zu dürfen. Allein der Blick auf den Tafelberg ist immer wieder grandios. Auf der Schleife kann man aus der Luft sogar beobachten, wo am Kap der Atlantische Ozean und der Indische Ozean zusammenfließen, da sie unterschiedliche Farben haben.

darauf schreibt einer in im SPON-Forum:

Zitat

Am Kap der guten Hoffnung treffen Atlantik und Pazifik zusammen. Gut, dass sie nicht Navigatorin ist. :)

Der war in Geografie wohl gerade Kreide holen als das Kap der guten Hoffnung drann war. :D:D

Hallo,

beim Anflug heute auf EDDS hatte ich kein ILS. Bei der Recherche stellte ich folgendes fest:
    -im FS Navigator wird kein ILS angezeigt
    -beim öffnen des AFCAD ist ebenfalls kein ILS vorhanden
    -nach dem löschen von GAP 1 ist EDDS nicht mal mehr als default vorhanden
    -nach der Neuinstallation gleiches Problem-kein ILS vorhanden

-ich habe auf dem Laptop vom default EDDS eine AF2_EDDS.bgl erstellt. Beim öffnen mit AFCAD 2.2 auf dem Laptop wird das ILS angezeigt, beim öffnen auf dem Großen Rechner wird das ILS nicht angezeigt

hat jemand ne Idee was das sein kann? Habe im Netz noch nicht gefunden was mir weiterhilft.
    Auf dem Laptop ist der default Airport EDDS vorhanden. Wo ist die default AFCAD Datei versteckt?

Die werden durch einen von der zuständigen Versicherung beauftragten Schrotthändler entsorgt.

Da bin ich mir nicht so sicher. 2008 hat es in Emden bei der Schiffsverladung von VW durch ein Hagelunwetter mehrere hundert Fahrzeuge erwischt. Laut Aussage von meinem Bruder, der bei VW arbeitet wurden die wieder aufgearbeitet...

Ich steuere die Speed Brakes über die X-Achse des Throttle Quadranten und habe diese im FS Menü der Störklappenachse zugeordnet. Also nicht über FSUIPC direkt. Das armen der Spoiler für den Touch Down ist auch über Strg+# zugeordnet, wobei ich die wiederum mit FSUIPC einer Taste auf dem CH Throttle zugeordent habe.
    Muss mal probieren ob das zuordnen der Störklappenachse über FSUIPC direkt eine Lösung bringt...

[FrageiFly737 NG FS9]
    Ich muss den Fred mal hier bemühen,
    Nach stundenlangen Probieren und recherchieren habe ich nun herausgefunden wie das Autothrottle richtig funktioniert. (FSUIPC Einstellungen) Was noch nicht funzt sind die Speed Brakes. Das armen für den Touchdown etc. funzt alles. Wenn ich allerdings im Sinkflug die Speed Brake zum reduzieren der Speed nutzen will funzt das nicht. Im Manual habe ich nichts dazu gefunden. Ich ziehe am CH Throttlequadrant den Hebel für die Speed Brake und die kommen auch nur ganz kurz raus, der Hebel im FS Fenster geht wie wild hoch und runter. Am Boden funtioniert das ganz normal. Was ist da los??
    In allen anderen Fliegern (PMDG,PSS, Wilco...) geht das wunderbar!

Es gibt schon wieder eine neue Version:
    hier

Changelog:

1.0.1514.5480
    Code: Select all
    - Additional Chat-Languages (especially for the french guys...)
    - Data-Editor updated for Cloud Storage
    - Synchronization of new Ground-Layouts on startup
    - Loading WX-Images times out earlier if data provider is not responding
    - Smaller Bugfixes

1.0.1512.5368
    Code: Select all
    - Export to X-IvAp (updated)
    - Export to IvAp (FSX/FS2004/P3D)
    - Export to VATSIM Squawkbox
    - Aerodrome Information now contains NOTAMs
    - Data-Editor now available for the public
    - Data-Editor: Taxiway Editor

Durch wieviele Menschenhände geht der Flugplan? Im Cockpit mind. 2 ,vorher bei der Flugplanung ?, bei den Lotsen ? Keiner merkt den Fehler? Kann auch sein das die Planung und Weitergabe an das ATC richtig waren und der Fehler bei den Piloten lag, was aber trotzdem die Frage aufwirft ,warum das ATC dann die Piloten nicht auf ihren Irrtum aufmerksam macht und nachfragt.