Beiträge von ThoJo


    ...(Enschede) ...


    klugscheißermodusan es war in Eschede-Enschede ist in Holland bei Toto :P klugscheisermodusaus


    Sehen wir das positive. Nach solchen Unglücken wird viel getan um herauszufinden was die Ursache war um es zukünftig zu vermeiden. Ganau dafür sind die BFU und andere Behörden da. Das trifft für alle Verkehrsmittel zu.

    Norwegen find ich immer wieder schön :thumbup:
    Am Montag fahre ich in den Urlaub nach Norwegen :dance: Da scheint mir der kommende KuMi ja eine Pflichtveranstaltung zu sein. Mal schauen von wo ich losfliege?

    Auch ich mache das so. Joystick nur für die Airbusse, für die anderen das Yoke.
    Ich habe mich auch mal gewundert, warum nach dem benutzen des CH-Yokes die Einstellungen für den Joystick verschwunden waren. Bin dann drauf gekommen, das ich zur programmierung über FSUIPC alle Steuergeräte (Pedale,Yoke,Joystick) anschliesen muss. Dann entsprechende Einstellungen/programmierungen im FSUIPC machen. So bleiben auch nach dem entfernen eines Steuergerätes die Einstellungen erhalten und werden bei einem Wechsel von Yoke auf Joystick wieder verwendet.
    Wenn es nie ein 3. Steuergerät am PC/FSUIPC gibt "merkt" sich offenbar das System eben nur 2. Und das ist entweder der Yostick oder das Yoke.
    Das ist zumindest meine Erklärung dafür.

    Schöne Bilder, ABER hätten die den A380 denn nicht einmal sauber machen können? Das ist doch grausam :S


    das kommt davon, wenn man mit Sonnenblumenöl fliegt. :D
    Hat gerochen wie in der Frittenbude :lol2:



    Ne, war ein Scherz... :D:D


    Habe auch noch Bilder...


    29052008122.jpg


    dann haben wir kleinere Brötchen gebacken :D


    unserecessnaoy4.jpg

    Ja so eine Maestrokarte wäre schon sinnvoll. Will das Teil hauptsächlich für Buchungen von Zug Flug und Hotel nutzen. Sonst für gar nischt :)


    Achtung!! Eine Maestrocard ist keine MASTERCARD!! Bitte nicht verwechseln!


    Übrigens kommt in kürze eine Bahncard mit Creditkartenfunktion heraus. Wir haben schon eine Vorabinfo bekommen. So wie bei der Lufthansa es die Kombination M&M und Creditkarte gibt. Ist ja für Dich evl. auch interessant.

    BBI wird schon alleine deshalb mittelfristig niemals die 40 Mio. Grenze knacken, weil er einfach viel zu dezentral gelegen ist. ....


    Auch das Argument zieht nicht wirklich. Demnach müsste in München auch tote Hose sein. :D Scha mal wie weit der von der Stadt München entfernt ist.

    Achso okay - alles klar.
    Dachte du hast schon ein "Wunder" getätigt und hast das Callout "100ft Above" hinzugefügt :)


    Genau dieses Callout ist auch dabei und ich würde es gern einbauen wenn da nicht die besagte doppelte Ansage kommen würde... X(

    Habe ich das richtig verstanden:


    Du hast weitere Callouts hinzufügen können?


    Die PSS Airbusse beginnen mit 400,300,200,etc. Ich habe bisher noch 2500, 1000 und 500 hinzugefügt. Die WAV Files die ich noch habe würden aber dann doppelt ausgerufen werden, wenn ich die originalen von von PSS nicht entfernen kann. Die anderen WAV Files sind aber vom Klang besser und entsprechen mehr den originalen Sounds in den Airbussen.

    Ich habe nun mal die MTL-Ordner entfernt und siehe da---> das ruckeln ist deutlich weniger. Alle anderen Onlineflieger werden allerdings in meinem Outfit dargestellt 8)

    So nun will ich mal weiter nerven :D


    Für die Airbusse gibt es natürlich noch mehr Höhenansagen. Ich habe diese WAV-Dateien aber weg gelassen weil sonst die Ansagen ab 400 ft doppelt kommen.
    Jetzt die Frage:
    Wie bekomme ich die originalen Ansagen von PSS weg? Wo sind diese WAV-Dateien versteckt? Wie sind sie "eingebaut"??


    Kann mir/uns da jemand helfen?