Beiträge von ThoJo


    Endlich mal einer der die gleichen "Sorgen" hat wie ich. Thomas von wo würdest Du denn starten falls es in die DDR geht ?


    Also in die DDR fliege ich schon mal gar nicht. :nono: Bin froh das es die nicht mehr gibt. 24 Jahre haben mir gereicht und sind für einen Großversuch definitiv zu lange!
    Ich werde vermutlich irgendwo in Skandinavien starten. Oslo evl. Mal sehen.
    Obwohl, Mallorca ist auch nicht schlecht. Sind etwa 2 Stunden Flugzeit. Oslo wäre etwas weniger.

    Neuer Bahnchef, vielleicht gibt es weniger Verspätungen? Sichere Züge? Günstigere Preise? Fragt sich wer Nachfolger wird :D


    Glaubst Du das wirklich? Wenn Du da mal nicht enttäuscht wirst. Verspätungen, und andere Kundenärgernisse wird es bei einem so komplizierten Gebilde immer geben. Bei täglich über 5 Millionen Fahrgästen ist das nicht vermeidbar.
    Man kann von H.M. ja halten was man will. Er hatte Ecken und Kanten und war auch mal "poltrig". Ich bin nun 25 Jahre bei der Bahn und habe etliche Chefs kommen und gehen sehen. Aus meiner Sicht hat Mehdorn für die Bahn viel erreicht.Sie ist momentan für den internationalen Wettbewerb gut aufgestellt. Ob gut genug wird sich zeigen.
    Viele (vor allem Politiker) hacken jetzt auf Ihn herum und vergessen dabei, das vor Jahren im Parlament die Bahnreform beschlossen wurde, mit dem Ziel die Bahn zu privatisieren. Mehdorn hat als Vorstandsvorsitzender die Aufgabe bekommen dies zu realisieren, nicht anders herum.
    Mir kommt es so vor, als ob einige von den Politikern die schon das Geld vom Börsengang haben klingeln gehört, jetzt kalte Füsse bekommen und davon nichts mehr wissen wollen und auch einen Sündenbock suchen. Ich erinnere nur an die gescheiterte Privatisierung der DFS. Dies konnte ja noch rechtzeitig verhindert werden.
    Das die Bespitzelung falsch ist, ist unstrittig.Und wer auch immer letztendlich dafür verantwortlich ist, hat klar übers Ziel hinausgeschossen. Aber genau die schärfsten Kritiker von heute waren vor nicht all zu langer Zeit die, die am meisten über die Korruption bei der DB geklagt haben. Tiefensee mit ganz vorn dabei!
    Der neue Chef hat jedenfalls viel zu tun und wird sich wundern wer ihm alles in seinen Job reinreden wird und in die Suppe spuckt. Mal sehen ob er es auch 10 Jahre aushält bei uns :D
    Ein guter Beitrag ist auch im FOCUS: http://www.focus.de/finanzen/n…ndstation_aid_385560.html

    Zitat

    For compatibility reasons with some operating systems the "native opengl" drivers where included in the install.
    Goto IVAE directory and remove glu32.dll and Opengl32.dll this will let IVAE use your display dirvers opengl again.
    If however you have display issues you need to install again ivae setup so to use the "native opengl" drivers.


    bei mir funzt nun wieder alles. ;) :)

    Sehr schönes Ziel. Die Hohe Tatra war für mich meine erste Auslandsreise! Mit 14 habe ich zum ersten mal die DDR verlassen. :D
    Und das ohne meine Eltern, aber mit Freunden. Die Berge haben mich von da an nicht mehr los gelassen. Was glaubt Ihr wie viele Touristen es da gab. Zu Mauerzeiten war das das einzige relativ schnell erreichbare und bezahlbare Hochgebirge für uns. Ich glaube die INTERFLUG ist da von Dresden aus hingeflogen.
    Wenn ich es zeitlich schaffe werde ich aus Köln oder so was in der Gegend kommen.
    Hier mal ein Bild.
    hohe_tatra2.jpg

    ..für das Rezept :beer: Find es toll, daß Du,obwohl weit abgeschlagen, das "durchgezogen" hast. Es ist sowieso der olympische Gedanke der zählt. :flagge3:
    Und nun guten Appetit! 8o

    Nach 11:21 Stunden problemlosen Flug gut um 21:49 Uhr gelandet. Die Freeware-Scenery für den Fs2002 hat eine erstaunlich gute Qualität. Da muss ich öfter mal hinfliegen-lohnt sich wirklich.
    Großen Dank und großes Lob an das ATC. War super-wieder mal :thumbup: :clapping:
    Bilder werde ich noch posten.
    Bis bald wieder mal.