Beiträge von ThoJo

Enchiladas mit Rind

watermark_F1994601jpg_img_308x0.png

Zutaten für 4 Personen:

125 g Mehl
    2 Eier
    1/4 l Milch
    Salz
    1 Messerspitze Kurkuma
    1-2 Knoblauchzehen
    1 Bund Lauchzwiebeln
    300 g Beefsteak
    3-4 EL Öl
    1 Dose (400 ml; Abtr.gew. 250 g) Kidney-Bohnen
    500 g passierte Tomaten
    2-3 Stiele Thymian
    einige Spritzer Tabasco
    2 Tomaten (ca. 200 g)
    150 g Schmand
    100 g geriebener Goudakäse
    Fett für die Form

Zubereitung:

Mehl, Eier, Milch, 1 Prise Salz und Kurkuma verrühren. Teig ca. 20 Minuten quellen lassen. Knoblauch schälen und hacken. Lauchzwiebeln putzen, waschen und klein schneiden. Fleisch in Streifen schneiden und in 1 Esslöffel heißem Öl 2-3 Minuten braten, würzen. Knoblauch und Lauchzwiebeln kurz mitbraten. Bohnen abtropfen lassen. Passierte Tomaten und Bohnen zugeben, aufkochen. Thymian waschen und, bis auf etwas zum Garnieren, hacken und unterrühren. Mit Salz und Tabasco abschmecken. Übriges Öl portionsweise erhitzen. Aus dem Teig nacheinander 4 Pfannkuchen backen. Pfannkuchen mit Geschnetzeltem füllen, halbieren und in eine ofenfeste Form legen. Tomaten waschen, würfeln und darüberstreuen. Schmand und Käse auf den Pfannkuchen verteilen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C / Umluft: 175 °C / Gas: Stufe 3) ca. 10 Minuten überbacken. Mit übrigem Thymian garnieren.

Zubereitungszeit ca. 1 Stunde. Pro Portion ca. 2980 kJ/710 kcal. E 43 g/F 40 g/KH 45 g.

Guten Hunger ;)

Bin auch wieder mal dabei. Mal sehen von wo. Habe noch keinen Plan gemacht. MMMX könnte es evl. werden, kann aber noch nicht sagen ob ich das zeitlich schaffe. Sonst nehme ich natürlich was kürzeres...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D:D

Ich habe von CH das Yoke,die Pedale und den Throttlequadrant. Bin bis jetzt nach 7 Jahren Gebrauch zufrieden. Die Dinger sind robust und notfalls auch selbst zu reparieren.
    Ich fliege natürlich Vorbildgerecht die Airbusse 319-340 mit Saitek Stick und die Boeings mit Yoke, wobei ich bei den Boeings den Stick als Tiller zum steuern am Boden nutze.
    Wichtig ist für mich auch, daß ich den Stick als "Kapitän" links benutzen kann.

Na das war ja ein Tag heute. ;(
    5 PU (PersonenUnfälle) im FV-Netz die ich sicher weis. (Andere haben gesagt es wären 7 gewesen. Statistisch"Normal" sind 3 pro Tag im DB Netz)
    1. Hamburg Hbf-Hamburg-Harburg
    2. Freiburg und Emmendingen und kurz danach
    3. Freiburg-Offenburg zwischen Lahr und Orschweier
    4. Lehrte-Lehrte West direkt nach unserem IC 2034 hats den ICE Berlin-Köln erwischt
    5. Ingolstadt Nord
    Und dann hat unsere 101 am IC 2435 den Geist aufgegeben. Zum Glück in Hannover Hbf. So hat es mit dem Lokwechsel "nur" 50 min gedauert. Kaputte Lok mit Playmobil (Rangierlok) weggesetzt, neue 101 dran, durchschalten, Bremsprobe und ab ging die wilde Fahrt :D
    Leipzig an +35 min. Dank guter Tf immerhin 15min Verspätung reduziert...

Und dann gibt es auch noch solche Vollpfosten: :arschvoll:

Sehr schöner KuMi mit super ATC! (und guter Funkdisziplin) :beer: :thumbup::thumbup: Danke Maik :show:
    Hat wieder mal Spaß gemacht. Und ich bin sogar einigermaßen pünktlich gelandet. Muss zu Glück nichts neues raussuchen. :zigi:

Zitat

Und nun habe ich viele Dinge zu Hause liegen......

Hast Du denn da noch Platz für die Eulenfeier?? Wobei, die 737 Sitze sind auch Partytauglich. Und wer paar Kölsch zu viel hat macht die Lehne nach hinten und scläft aus... :D