Beiträge von ThoJo
-
-
Danke für die kompetenten Antworten.

-
-
1.
Yeeeaaahhhh

Sehr schönes Ziel und gut präsentiert, Christian !
Das wir da noch nie waren ... (am Kopf kratz)Bin letztens auch drauf gekommen, (bei meinem letzten Onlineflug EDDF-MMMX) daß wir da noch nie waren und hatte im stillen gehofft es merkt niemand, damit mit ich bei einem eher unwahrscheinlichen "Gewinn" des KuMi mal dahin einladen kann...

-
Schreib doch mal Deine Fragen hier rein. Möglicherweise können wir si auch so beantworten... Gibt doch genug Experten hier.

-
-
... und das sagt jemand der aus Läipzsch kommt...
ey hömma, dafür trinken wir richtiges Bier aus richtigen Biergläsern und kein Dünnbier aus Probiergläsern...

-
Super Sache Toto. Aber ihr redet so komisch
-
Lufthansa-Piloten streiken von Mittwoch bis Freitag
Gibt es bei Hansens eigentlich Piloten die Beamte sind und nicht streiken dürfen?
-
Wollte schon mit FSX fliegen...
Verräter!

-
Aero.de:
ZitatHAMBURG - Ein Airbus A380 der Air France hat am Mittwoch in Hamburg einen außerplanmäßigen Stopp einlegen müssen - weil nach Angaben der Airline der Treibstoff knapp wurde.
Grund sei eine teilweise Schließung des Luftraums über Kasachstan gewesen, sagte eine Sprecherin der Air France in Frankfurt. Warum der Luftraum geschlossen war, konnte die Sprecherin nicht sagen.
Der A380 sei auf einem Nachtflug von Shanghai nach Paris gewesen. Vom Weltraumbahnhof Baikonur in Kasachstan war am späten Abend eine Sojus-Rakete zur internationalen Weltraumstation ISS gestartet. Ob die Sperrung des Luftraums damit zusammenhing, blieb zunächst unklar.
Steht sowas nicht in den NOTAM? Na ja, ist nichts passiert...
-
BluRay ist bestellt, Dokumentation schon runtergeladen. Aber was soll dieser Hinweis?
ZitatAlles anzeigenWichtiger Hinweis zur Dokumentation
An dieser Stelle muss die Dokumentation des weiteren Flugverlaufes enden.
"Aufgrund der US-Sicherheitsbestimmungen konnten die nachfolgenden Legs
nur teilweise gefilmt und getrackt werden. Aus diesem Grund sind die
Unterlagen ab hier unvollständig aber hoffentlich ausreichend, um
sich ein Bild dieser letzten Abschnitte zu machen."
Daher können hier lediglich die beiden letzten Original OFPs gezeigt werden:Ich kenne zwar den Hintergrund nicht, aber scheint mir etwas weit hergeholt. Oder war die Ladung brisant???
Bei anderen Flügen in den USA selber war es kein Problem. Da war wohl die DVD/BluRay zu Ende... -
Ey.
Mich sein 42
siehst aber aus wie 63 ähhh ne 36

-
sondern von ein paar mehr Faktoren (RWY-Länge, Slope, Wind, RWY-contamination usw)
das ist mir schon klar...QNH+Temp sollte nur als Beispiel dienen.
Machts das PFPX-Programm auch? -
Wo finde ich Unterlagen um in Abhängigkeit von QNH. und Temp. zu berechnen was ich maximal als TOW (z.B. aus Mexico City (MMMX)) heraus haben darf?
-
Danke. Das heißt dann aber "Ick bin airberliner!"

Hast Recht-Schon geändert

-
Ick bi en Air-Berlina wa....

He Torsten, daß ist doch mal ne gute Nachricht. Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei den Berlinern.
-
-
Wo ist den die KUMI Webseite geblieben??

-