Wieso gibt die iFly im FMC bei den TakeOff Daten manchmal als V1 eine höhere Geschwindigkeit aus als Vr? Ist das normal?
Bei mir heute:
V1=138
Vr=137
v2=140
Beiträge von ThoJo
-
-
Hat sich erledigt.
Ich habe dem AFCAD von GAP1 mit dem AFCAd Editir die ILS hinzugefügt. Jetzt ist alles ok. -
Hallo,
beim Anflug heute auf EDDS hatte ich kein ILS. Bei der Recherche stellte ich folgendes fest:
-im FS Navigator wird kein ILS angezeigt
-beim öffnen des AFCAD ist ebenfalls kein ILS vorhanden
-nach dem löschen von GAP 1 ist EDDS nicht mal mehr als default vorhanden
-nach der Neuinstallation gleiches Problem-kein ILS vorhanden-ich habe auf dem Laptop vom default EDDS eine AF2_EDDS.bgl erstellt. Beim öffnen mit AFCAD 2.2 auf dem Laptop wird das ILS angezeigt, beim öffnen auf dem Großen Rechner wird das ILS nicht angezeigt
hat jemand ne Idee was das sein kann? Habe im Netz noch nicht gefunden was mir weiterhilft.
Auf dem Laptop ist der default Airport EDDS vorhanden. Wo ist die default AFCAD Datei versteckt? -
Die werden durch einen von der zuständigen Versicherung beauftragten Schrotthändler entsorgt.
Da bin ich mir nicht so sicher. 2008 hat es in Emden bei der Schiffsverladung von VW durch ein Hagelunwetter mehrere hundert Fahrzeuge erwischt. Laut Aussage von meinem Bruder, der bei VW arbeitet wurden die wieder aufgearbeitet...
-
-
Muss mal probieren ob das zuordnen der Störklappenachse über FSUIPC direkt eine Lösung bringt...
Bingo-das war es. Danke @Boeingman , du hast mich auf die richtige Fährte gebracht!

-
Ich steuere die Speed Brakes über die X-Achse des Throttle Quadranten und habe diese im FS Menü der Störklappenachse zugeordnet. Also nicht über FSUIPC direkt. Das armen der Spoiler für den Touch Down ist auch über Strg+# zugeordnet, wobei ich die wiederum mit FSUIPC einer Taste auf dem CH Throttle zugeordent habe.
Muss mal probieren ob das zuordnen der Störklappenachse über FSUIPC direkt eine Lösung bringt... -
[FrageiFly737 NG FS9]
Ich muss den Fred mal hier bemühen,
Nach stundenlangen Probieren und recherchieren habe ich nun herausgefunden wie das Autothrottle richtig funktioniert. (FSUIPC Einstellungen) Was noch nicht funzt sind die Speed Brakes. Das armen für den Touchdown etc. funzt alles. Wenn ich allerdings im Sinkflug die Speed Brake zum reduzieren der Speed nutzen will funzt das nicht. Im Manual habe ich nichts dazu gefunden. Ich ziehe am CH Throttlequadrant den Hebel für die Speed Brake und die kommen auch nur ganz kurz raus, der Hebel im FS Fenster geht wie wild hoch und runter. Am Boden funtioniert das ganz normal. Was ist da los??
In allen anderen Fliegern (PMDG,PSS, Wilco...) geht das wunderbar! -
über was sprechen die Piloten im Briefing? Gerade bei solchen Gegebenheiten muss ich doch doppelt wachsam sein...
-
Es gibt schon wieder eine neue Version:
hierChangelog:
1.0.1514.5480
Code: Select all
- Additional Chat-Languages (especially for the french guys...)
- Data-Editor updated for Cloud Storage
- Synchronization of new Ground-Layouts on startup
- Loading WX-Images times out earlier if data provider is not responding
- Smaller Bugfixes1.0.1512.5368
Code: Select all
- Export to X-IvAp (updated)
- Export to IvAp (FSX/FS2004/P3D)
- Export to VATSIM Squawkbox
- Aerodrome Information now contains NOTAMs
- Data-Editor now available for the public
- Data-Editor: Taxiway Editor -
Durch wieviele Menschenhände geht der Flugplan? Im Cockpit mind. 2 ,vorher bei der Flugplanung ?, bei den Lotsen ? Keiner merkt den Fehler? Kann auch sein das die Planung und Weitergabe an das ATC richtig waren und der Fehler bei den Piloten lag, was aber trotzdem die Frage aufwirft ,warum das ATC dann die Piloten nicht auf ihren Irrtum aufmerksam macht und nachfragt.
-
-
http://www.spiegel.de/video/falscher…eo-1320177.html
Warum merkt das keiner der Piloten beim überprüfen der Daten im FMC ? Warum merkt das kein Lotse beim überprüfen des Flugplanes?
-
Bin eben von FRA nach DRS geflogen. Nach dem Deboarding wurde dann im SaveGate die Zeit angezeigt. Mit beginn de Boardings lief dan der "Countdown" für das Boarding. Also alles ok. In LEJ habe ich nur den Flusi gestartet, mich ans Gate gestellt und das Boarding gestartet. Evl. lag es daran. ich werde das noch mal durchspielen.
-
Ich habe heute mal den ersten Flug mit Unterstützung von diesem Tool gemacht. Ich bin schwer begeistert !!

Da brauch man keinen FSNavigator mehr. Flugplanung ist auch sehr schön umgesetzt. Absolutes Must Have AddOn!
@Torti_294 Der Tipp war erste Sahne ! -
Nach dem das Forum wieder rennt, wird es Zeit das Rezept zu posten.
Wer warAAL101 21.31.10 --------> Bitte Kochen
-
Funktioniert!

Hast Du es so gemacht wie beschrieben?
ZitatTo check this feature, first you need AES 2.34 installed (older Version not supported), and then unzip the attached File to the AES Mainfolder (<FS>\Aerosoft\AES) and replace 2 BGL files and one BMP, then start the FS. If you don't like it, you can run the AES 2.34 Installer once again, he will bring back the original files.
-
Alles Gute auch von mir! Was wird den zur Feier des Tages gepengt?

-
Eine kleinere Erweiterung, welche Oli im englischsprachigen AES Forum veröffentlicht hat:
Ich habe das mal installiert, aber bei mir auf dem Flughafen Leipzig funzt es nicht. Gibt es da noch eine Trick? Geht das im Fs9 möglicherweise gar nicht?
-
Danke Boris für die Antwort