Beiträge von ThoJo

Wir nutzen den Vorabencheckin in Leipzig gerne, spart es uns doch bei einem frühen Abflug wie kürzlich (5:30 Uhr) eine ganze Stunde. Ist allerdings bisher kostenlos gewesen. Auch bei Air Berlin. Das es nun etwas kostet ist sicher ärgerlich , aber guter Service ist nicht umsonst.
    Bedenklich ist diese Entwicklung aber schon. Wo soll das noch hinführen wenn Unternehmen, in welcher Branche auch immer, diese Tendenz weiter ausbauen...
    Muss ich dann bei Sanifair auf dem WC bei einem "großen Geschäft" das WC Papier pro Blatt extra bezahlen? ?(
    Welch absurde Blüten das manchmal treibt sieht man hier :wall:

Hallo,
    ich habe das Programm auf meinem Hauptrechner installiert und diverse Karten über den Navigraph-Account gekauft. Um besser damit beim Onlinefliegen zu arbeiten habe ich das Programm auch auf den Laptop installiert. Wie bekomme ich die gekauften Karten auch auf den Laptop?
    Hauptrechner Windows XP
    Laptop W7 Home Premium

Stimmt, aber immer noch nervig genug. Vielmehr ärgert es mich, wenn man auf einer dreispurigen Autobahn meint, man müsste stets in der Mitte mit 80km/h fahren. Dadurch provoziert man oft genug nicht ungefährliche Situationen. Insbesondere wenn man mit Geschwindigkeiten um die 120 unterwegs ist. Also langsamer als die notorischen Highspeed-Linksfahrer und schneller als die LKWs. Manchmal möchte ich aussteigen und fragen was mit der rechten Spur nicht in Ordnung ist.

Da gibt es nur eine Lösung...

die rechte Spur wegfräsen und links wieder anbauen-schon ist das Problem gelöst :duw:

Ich habe mal ne Frage...
    In Leipzig stehen ab und zu in der westlichen De-Icing-Area auf dem Taxiway C Flugzeuge (meist DHL) die dort irgend etwas testen oder so. Was wird dort gemacht? Triebwerktest...?
    Da ich es in der warmen Jahreszeit beobachtet habe ist es definitiv kein enteisen.

Zitat

Wenn der Wind keine Rolle spielt und es zwingend (Flughafen schließt, Anschlussflüge, Rotation, Dury Time...) sein muß kann man in FL 250-300 auch noch ein paar Minuten rausfliegen und dort richtig heizen da hier je nach Typ die höchste Geschwindigkeit erreicht wird.

Wir haben tatsächlich von Malle bis Leipzig die 7 min Abflugverspätung wieder aufgeholt.

Hallo,
    wir sind von der einwöchigen AIDA Mittelmeertour zurück. :thumbup:
    Die Flugroute für den Hinflug hat gepasst.
    Hat jemand noch das Routing der AB 9717 LEPA-EDDP von gestern (21.05.2011)?
    Der Hinflug war in FL390, der Rückflug in FL240. Womit erklärt sich der große Unterschied? Beladung und Strecke sind nahezu gleich, der Windfaktor alleine kann es doch wohl auch nicht sein-oder?

Zitat

Air Berlin Flugpläne
    Hallo,
    ich fliege am kommenden Samstag, den 14.05.2011 mit Air Berlin AB 9716 von Leipzig nach Palma de Mallorca und am 21.05.2011 mit AB 9717 wieder zurück.
    Ist es möglich für mich mal das reale Routing dieser Flüge zu posten oder mir per PN zukommen zu lassen?

Gibt es evl. schon was an Flugplänen für morgen?

Das ist eine wirklich traurige Nachricht, denn dort fand ich die Reviews an sich immer sehr fundiert und weitaus besser beschrieben als in einer gewissen monatlich erscheinenden Zeitschrift.
    Aber so ist der Lauf der Dinge - Real Life geht eben vor und das ist auch gut so. Ich würde mich freuen, wenn die Inhalte dauerhaft erhalten bleiben würden.

Dem kann ich nur zustimmen!

Mit dieser netten Dame aus dem FS Team hatten wir sogar kurzzeitig mal eine Pilotin die sich am KuMi beteiligt hat. Die "alten" Kumianten werden sich vielleicht noch erinnern.

So Leute, gute Nachrichten.
    Gestern Abend gab es den Durchbruch. Ich habe mit dem Programm "Cleaning Suite"
    -meine Festplatten gesäubert
    -die Registry gesäubert und
    -den Arbeitsspeicher gesäubert
    Außerdem habe ich den virtuellen Arbeitsspeicher pro Festplatte auf 4000MB festgelegt so das es jetzt insgesamt 8000MB virtueller Arbeitsspeicher ist.
    Ich meine das schon einmal in dieser Art (möglicherweise aber nicht so viel) schon mal gemacht zu haben. Aus irgend einem Grund wurde es aber wieder vom System verwaltet!??
    Erste Tests gestern waren erfolgreich und ich hoffe das bleibt so!!
    Danke an alle die mir versucht haben zu helfen. :)

Kann Dir die Route gerne am Samstag schicken oder reicht Dir auch die von heute.

Danke für das Angebot :friends: Samstag gehts ja schon 5:30 "Off Block". Es wäre schön wenn ich es vorher wüsste um mal zu schauen wo es lang geht :)
    Mal sehen ob sich noch jemand meldet :whistling: