Die ist aber nicht für heavies oder? Die scheint mir wesentlich kürzer zu sein.
Die neue Bahn ist ja auch nur für Landungen vorgesehen,so hat es mir jemand vom Projekt auf der ILA erklärt. Deshalb die relativ kurze Bahn.
Die ist aber nicht für heavies oder? Die scheint mir wesentlich kürzer zu sein.
Die neue Bahn ist ja auch nur für Landungen vorgesehen,so hat es mir jemand vom Projekt auf der ILA erklärt. Deshalb die relativ kurze Bahn.
Hallo Torsten,
auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag, viel Spaß weiter mit den "Bekloppten " hier, mehr pünktlichkeit im Eisenbahnbetrieb und immer nette Fahrgäste. Vor allem aber Gesundheit wünsche ich Dir. Dies ist das allerwichtigste und wer wüsste das besser als Du!
Liebe Grüße aus Leipzig
Thomas
Oh je, da kann heute ja eine Schicht werden. Ich glaube Wiesbaden sehe ich heute nicht...
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,732385,00.html
ZitatAlles anzeigen
Winter führt zu Störungen im Fernverkehr
Schneeverwehungen in mehreren BundesländernDurch Schneefälle in Verbindung mit starkem Wind kommt es derzeit zu zahlreichen Weichenstörungen. Dadurch wird der Fernverkehr der Deutschen Bahn stark beinträchtigt.
Auf allen Fernverkehrsstrecken muss heute mit größeren Verspätungen gerechnet werden.Durch hohe Verspätungen am Vorabend sind viele ICE- und IC-Züge nicht an den geplanten Wendebahnhöfen angekommen, so dass am Vormittag des 02.12. mit ersatzlosen Zugausfällen gerechnet werden muss.
Bei verkehrenden Zügen kann es zu verringerter Sitzplatzkapazität oder abweichenden Fahrzeugeinsätzen kommen.
Halte in Leipzig entfallenDer Großraum Leipzig ist besonders stark von Weichenstörungen betroffen.
Bei einem Teil der ICE- und IC-Züge entfällt daher der Halt in Leipzig. Ersatzhalte werden auf anderen Bahnhöfen der Region eingerichtet..
Zugausfälle auf der VogelfluglinieHamburg - KopenhagenDie ICE-Linie Hamburg - Kopenhagen kann derzeit wegen Schneeverwehungen nicht verkehren. Die Züge entfallen in Deutschland ersatzlos. Ein Schienenersatzverkehr kann leider nicht angeboten werden, da die Straßen nicht passierbar sind.
Eine Prognose für die Streckenfreigabe ist zur Zeit nicht möglich.Letzte Aktualisierung: 02.12.2010 10:40 Uhr - ZTP-Frankfurt
Ich habe ein Buch 'Mit der Condor 767 von Frankfurt in die DomRep'. Hier wird das sehr gut erklärt. Wenn Du willst kann ich Dir das mal leihen oder Dir die ISBN geben. Es gab auch mal eine sehr gute 767 DVD vom Leisure Air, die haben das auch erklärt, aber ich weiss nicht mehr wie tief.
Ist das nicht "Cockpit live" mit der Condor 767 von München nach Varadero auf Kuba? Das Buch habe ich auch.
Also ich find denMaiki und den FS9 nett....
den FSX auch, der ist echt geil.
Aber auf den FS2000 lass ich nix kommen.
:freunde: :freunde:
Also ich find denMaiki und den FS9 nett....
den FSX auch, der ist echt geil.
Aber auf den FS2000 lass ich nix kommen.
Und was ist mit FS2002? ![]()
![]()
Wobei aber in keiner von denen NATs angeschnitten wird...
Wenigstens einer der mich versteht und auch lesen kann.... ![]()
![]()
mal noch ne Frage. Gibt es da auch eine DVD WorldAirRoutes oder PilotsEye wo das NAT-Procedere gut erklärt wird?
Gibt es die KuMi Seite gar nicht mehr?? Wenn ich diverse Links hier dazu anklicke kommt ne Errormeldung. Auch die Signatur von Jupp hilft nicht weiter.... ![]()
Auch von mir noch nachträglich alles Gute! :bday: :beer:
Ich habe dem WLAN und dem LAN eine feste IP Adresse zugewiesen und nun ist es stabil.
So, gehe jetzt zum Dienst. Fahre nach Norddeich und morgen wieder zurück. Mal sehen ob sich der Castortransport negativ auf unsere Pünktlichkeit auswirkt. Ich hoffe nicht!
...Ob ein Tank beschaedigt wurde, wird wohl nie raus kommen. Aber wenn man sich die Bilder anschut und den "internen Leuten" zu hoert, wurde der Tank sehr wohl beschaedigt. ...
Wenn man sich das Bild mit der beschädigten Tragfläche anschaut, meine ich zu erkennen, dass an dem linken "Loch" Flüssigkeit ausgetreten ist. So lassen es die Spuren (dunkle Verfärbung) rund um das Loch vermuten.
Das Problem kam mit "Ankündigung", aber wer denkt schon an sowas. Zumal nicht genau beschrieben ist wie es sich gezeigt hat. Warten wir mal ungeduldig auf den Bericht.
Zitat...Bei dem notgelandeten Qantas-A380 waren schon vier Minuten nach dem Start in Singapur Probleme mit dem Triebwerk angezeigt worden. Das berichtete die australische Transportsicherheitsbehörde ATSB am Freitag. Die Behörde stellte einen ersten Bericht über die Ursachen bis zum 3. Dezember in Aussicht.
Quelle: Aero.de
:bday: :bday: :beer: :beer: Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Bleib vor allem Gesund! :king:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt…,726034,00.html
Ob das, im wie immer gearteten Krisenfall, helfen wird wage ich zu bezweifeln. Die Bahn ist an zu vielen Stellen im Netz angreifbar-leider. Signalkabel,Fahrleitung etc. sind wohl kaum so zu schützen wie es dann notwendig wäre.
Das Problem hat sich die Bahn mit ihrer Zentralisierung selber eingebrockt. Klar bringt das mehr Vorteile im normalen Betrieb, im Störungs- oder Krisenfall ist es aber auf jeden Fall ein Schwachpunkt.
hier gibt es eine Meldung dazu.
Dazu sage ich. SauthernAir wird probleme bekommen...
Erst der Uncontained Engine Blow-off in FRA - der übrgens nach eigenerBeobachtung nicht gut ausschaut. Dann das....
...zeigt in diesem Fall aber auch, dass die Berechnungen zu V1 richtig waren... ![]()
![]()
![]()
Sieht bei mir genau so aus!
Siehe hier