Eulen and friends - Webseite ist fertig.
Chris muss sie nur noch hochladen. :chill:
Wie geht es denn nun weiter?? ![]()
Eulen and friends - Webseite ist fertig.
Chris muss sie nur noch hochladen. :chill:
Wie geht es denn nun weiter?? ![]()
Nur mal so nebenbei....
Zitat...VW zahlt Mitarbeitern 4.000 Euro Bonus...
..."Die Volkswagen-Beschäftigten haben in den vergangenen zwei Jahren bewiesen, dass sie auf dem Weg zur Spitzenmannschaft sind." In den sechs westdeutschen VW-Werken sind rund 100.000 Menschen beschäftigt....
Die ostdeutschen Werke von VW bekommen das nicht. Mein Bruder arbeitet in Mosel. Nur mal so viel zum OST-WEST Verhältniss. Finde ich eine Sauerei. Die reißen sich genau so den Arsch auf. Nur haben sie eine eigenständige Gesellschafterform :wall:
Grundsätzlich stimme ich DogStar zu. Die Gewinne der meisten (großen) Unternehmen sind in den letzten Jahren enorm gestiegen. Die bisherigen Lohnfortschritte spiegeln dies aber nicht wieder. Hier stimmen die Proportionen nicht mehr. Es ist legitim wenn Gewerkschaften auf eine entsprechende Lohnerhöhung drängen. Von selbst geben die wenigsten etwas ab. Klar ist auch-je kleiner der Betrieb, um so schmaler der Handlungsspielraum
Natürlich gibt es da positive Ausnahmen. Je größer die Zahl der zufriedenen Mitarbeiter im Betrieb, desto besser das Gesamtklima im selbigen. Torti-HHvdB- ist da auf dem richtigen Weg und ich bin da mit ihm.
Wenn allerdings Gewerkschaften wie die GdL den Bogen überspannen und jegliches Augenmaß auch bei der Wahl der Mittel verlieren ,leidet die Akzeptanz dieser demokratischen Spielregeln insgesamt. Wenn dann noch Profilierungssucht dazu kommt wird es ganz arg.
ZitatWir haben (trotz Gewinn) auf Gehalt Verzichtet damit keine Kollegen entlassen wurden. "Keeping the family together".
Bei uns gibt es seit Jahren eine "kollektive Absenkung der Jahresarbeitszeit" die in den Diensstellen individuell geregelt ist und natürlich mit weniger Gehalt verbunden ist. Außerdem verzichten wir seit Jahren auf einen Urlaubstag. Damit sollen Arbeitsplätze erhalten bleiben.
:ironie: Was bin ich froh, dass das Feindbild Bahn mit ihren Fehlern noch da ist, auf was würden wir sonst unsere Wut lenken können. Hat schon was therapeutisches :ironie:
@ Toto ich dachte du wärst objektiver
Kennst Du die Einzelheiten des Vorfalls genau-ich nicht...
In Sachen Luftfahrt bist du definitiv ein Experte und dort auch wesentlich objektiver und sachlicher!
Dumm gelaufen ist es allemal...
http://www.morgenpost.de/brandenburg-ak…-Uckermark.html
In dem Artikel ist die Rede von einem "satellitengesteuerte automatische Sicherungssystem" Meinen die da ETCS? Wusste gar nicht das es auf dieser Strecke das gibt!? Oder hat da ein Schreiberling wieder mal keine Ahnung und hat abgeschrieben? ![]()
http://de.news.yahoo.com/2/20110304/tde…ti-a4484c6.html
Daran sieht man eindeutig die Süppchenkochermentalität der GdL-Funktionäre.
Sehe ich anders. Wäre doch vernünftig. Die Vereinigung Cockpit verhandelt auch mit jeder Fluggesellschaft seperat.
So wie die GdL jetzt vorgeht will sie alle Unternehmen über einen "Kamm scheren" ohne die wirtschaftlichen Gegebenheiten der einzelnen EVU zu berücksichtigen. Mindeststandards sollten auf jeden Fall herauskommen. Eine Verhandlung mit jedem einzelnen EVU wäre für die GdL komplizierter, müsste sie doch gegenüber ihren Mitgliedern erklären warum die Abschlüsse dann unterschiedlich ausfallen.
Warum Günter das anders sieht weiß ich nicht.
Viele Tf der DB verstehen nicht mehr für was sie streiken. Ein großer Teil der Tf der privaten EVU macht beim Streik gar nicht mit. Das heißt, die die es am nötigsten hätten machen gar nicht mit. Warum auch immer.
Es ist gerade so wie wenn die Piloten der Lufthansa dafür streiken das ihre Kollegen bei der Konkurrenz genau so viel bekommen wie sie. :pillepalle:
Habe es inzwischen selbst herausbekommen
Terminal 1 7. Stock Mo-Fr 7:30 bis 15:30
Terminal 2 4. Stock Mo-So 7:00 bis 20:00
ZitatWer macht denn da mal ein Paint für die PSS-Airbus-Flotte?
Muss meine Frage mal wiederholen... ![]()
Nee kann er nicht, der muss doch Abführmittel nehmen und alle paar Minuten aus WC äää Klo sprinten
:zunge:
Jupp, bisse am kacken oder was... ![]()
![]()
![]()
![]()
Wie man als KuMiant auf dem WC aussieht hat HHvdB ja schon mal als Bild gepostet. Ich sage nur Stützstrümpfe ![]()
Also Jupp, hab dich nicht so und fliege und sch...e wie ein Mann :aetsch: ![]()
Wozu gib es so etwas hier
:zunge: :zunge:
Und Bilder machen nicht vergessen! ![]()
Hallo,
mal ne Frage. Hat am Sonntag die Fraportkantine im Terminal 1 auf und wenn ja zu welchen Zeiten? Habe 2 Stunden Pause und wollte da essen gehen.
Gibt es denn schon eine PSS Version für den A319 der Flugbereitschaft. (Muttis Flieger) ![]()
wie immer genial und auf den Punkt gebracht macht er uns klar wie uns die Politiker und Medien verarschen wollen
Zitat...selbst am Halberstädter Bahnhof, werden Weichen und Signale zum Teil noch mit Hand bedient und auf den Dörfern wohl erst recht...
Diese Tatsache ist überhaupt nicht relevant. Die Technik, auch auf älteren Stellwerken ,ist zu 99% zuverlässig. Ich habe in Chemnitz auch auf einem Stellwerk gelernt welches Technik aus den 30 er Jahren hatte und die hat funktioniert. Wenn der Mensch aber Fehlbedienungen macht und sich über geltende Vorschriften hinwegsetzt nützt das alles nichts. Auch die PZB(Indusi) ist kein Allheilmittel. Auch hier sind Fehlbedienungen möglich wenn der Tf geltende Vorschriften missachtet. Es ist wie in der Fliegerei auch-es sind meist mehrer Fehler die zum Unglück führen.
Auch moderne Technik kann versagen wenn der Faktor Mensch eklatante Fehler macht. Der Bf Oschatz zum Beispiel wird von Leipzig über ein modernes elektronisches Stellwerk Ferngesteuert, hat PZB und LZB. Trotzdem ist Anfang der 2000er Jahre ein ICE-T BR 411 mit 180 über eine abzweigende Weiche geleitet worden. Trotz LZB! Die hatte nämlich falsche Daten.
Natürlich ist unstrittig, dass es auf allen Strecken PZB geben sollte!
nach einer Mail von mir haben sie es geändert... ![]()