Auf zum letzten Dienst vor dem Urlaub. ICE 1509 nach MUC und ICE 1502 zurück nach LEJ. Dienst von 11:48-21:47 :jawohl:
Beiträge von ThoJo
-
-
Ich bete dafür und kann nur hoffen! das heute der letzte Tag mit den TGV Frankfurt-Paris-Frankfurt ist und ab morgen bzw. spätestens Montag alle ICE3 von und nach Paris mit allen Mitarbeitern fahren, das Logistik alles liefert, das alles sauber ist und alles funktioniert. Und vielleicht auch mal über 6 Monate oder länger, weil dann ja auch mal ein Fahrgast länger mitfährt und nicht wieder abspringt...aber bis Weihnachten ist es nochhin... egal ich hab meinen Wunschzettel geschrieben.
Ich habe ab morgen Urlaub und fahre an die Ostsee. Da gibt es erstens kaum Holländer

und ich schau mir den Lufthansa Streik und die (nicht) Leistung der Bahn im TV an.
Aber Torsten hat schon Recht. Jetzt könnte die DB mal zeigen was sie drauf haben könnte, aber die fahren ja selber auf der letzten Rille
-
Endlich Feierabend, ich brauch gleich dringend ein Bier :beer:
Hab ich schon ätsch... :beer:
-
-
Ich hör es schon, bis Mainz dröhnt es grad in meinen Ohren:
"Achtung Gleis XYZ, IC ABC von Leipzsch nach Hannöva, verkehrt heute ohne die Wagen der 1 Klasse und ausserdem nur mit Wagen 2 und 3. Ein Bistroservice entfällt heute leider aus technischen Gründen. In Wolfsburg steigt dafür ein Caddy-Verkäufer auf, ausserdem steigt ausserplanmässig der Bretzelverkäufer hinzu. Wir bitten um Ihr Verständnis und senk you for trevelling wis Deutsche Bahn!"
Feierabend
So schlimm wars nicht. Bei IC 2142 nach Köln fehlte Wagen 6 und die Kaffeemaschine war defekt. Beim IC2042 fehlte der Wagen 12 (1.Kl.) Hatte aber noch 18 1.Kl. Plätze im Bistrowagen. -
Ganz normalen IC mit 5 Wagen 2.Kl, Bistro und 1x 1. Kl. und BR101. Ist noch einigermaßen solide Technik.

-
So, muss gleich los zum Dienst. einmal Leipzig-Hannover und zurück. 14:40-21:19 :jawohl:
-
Buntes Material habe ich per Mail rausgeschickt. Wer noch was braucht PN oder Mail hier. :cup:
Danke Torsten für den Service
:beer: 
-
Ich habe es schon mal im Brüssler Unfallthread gepostet und möchte es noch mal extra hier verlinken, weil es technisch eine sehr interessante Sache ist.
-
Ich poste hier mal ein paar Links zu den Zugsicherungssystemen in Deutschland. Ähnliche Systeme gibt es natürlich auch bei den anderen europäischen Bahnen. Es ist mal ein kleine Blick hinter die Kulissen des Eisenbahnbetriebes über die sich kaum ein Fahrgast Gedanken macht/machen muss.
Punktförmige Zugbeeinflussung (PZB) (früher auch Indusi genannt)
Linienförmige Zugbeeinflussung (LZB) (ist das, was ein ICE letztens zw. Frankfurt und Köln wegen Eisabwurf beschädigt hat)
EuropeanTrainControllSystem (ETCS)
viel Spass beim lesen

-
TS EU2, wo der KUMI immer war ist auf TS CC, EU" ist wohl nur noch für ATC etc. Bei CC sind wir seit glaub ich 3 Wochen und der Eulen-Channel ist was ganz anderes und hat damit nichts zu tun.
Danke!
Man kennt sich ja gar nimmer aus, wenn man mal längere Zeit nicht dabei ist... -
cc.ts.ivao.aero
Wann habt ihr denn das beschlossen. Ich bin beim Kumi ja nicht immer dabei, und war etwas irritiert als ich Euch auf keinem mir bekannte Channel gefunden habe.

Ich dacht wir nutzen den eigenen Eulen-TS. -
Auf welchem TS- Channel seid ihr gewesen und wie komme ich da rauf??
-
Aus meiner Sicht ein wieder mal ein toller Kumi. Super ATC und schöner Parallelapproach mit dem schnaufenden Toto

(wars so schwer?)Am pünktlichsten war wohl GWI022 oder?
@ Torsten Hahn-> ganz knapp daneben
-
...
BTW: Warum gibt es bei EBA (bzw. bei der Unfalluntersuchungsstelle) nix über Eschede? Hat das nen Grund?
Der "älteste" Bericht ist der über den Unfall in Brühl, der ja gut 8 Monate später war.Das habe ich mich auch schon gefragt. Andere Berichte wären sicher auch interessant.
-
Aircraft: A320
Company: LUFTHANSA
Dep: SCBA
Routing: SID GUTIN UL775 MON UB682 BAR UW44 ESITO UA307 DOZ UA306 UMKAL STAR SCEL
ETE: Ca 2 Stundenbis dann um 22:00 MEZ in SCEL

-
Den Untersuchungsbericht dazu gibt es hier
Ist sehr interessant! -
143?

Wurden die Diesel-ICE nicht 2006 schon mal für die WM reaktiviert?
Die 103 fuhr noch planmäßig unten im Süden während der Achsproblematik der ICEs. Müsste man echt aml im CDIF nachschauen, ob die noch im Einsatz ist.
Das waren doch auch so kunterbunte Züge, aus verschiedenen Wagen gebildete Ersatz-ICs.Hier mal 2 Bilder von besagtem Einsatz als Ersatz-IC für die "gegroundeten" ICE-T
-
So,noch 2 Stunden und ich bin mit dem ICE 1518 in Leipzig und hab Feierabend. Bin gerade durch Kronach gedonnert...
-
Daniel? Ich muss dir was sagen...
Du sitzt mit mehr als 7 Milliarden Menschen in einem kugelförmigen Körper fest!

you made my Day
aber wenn es wenigstens in der Kugel wäre-nein wir sitzen aussen drauf