Beiträge von ThoJo

...

Na, das nenne ich auch mal tolle Schichten, gewöhnt man sich daran oder bleibt das immer stressig?
    Ich habe ja den Vorteil, nach meinen Schichten immer im heimischen Bett schlafen zu dürfen.

Natürlich sind auswärtige Übernachtungen immer doof aber man gewöhnt sich an vieles. Wenn es wenigstens nach so einer Übernachtung direkt nach Hause ging-aber nein-es geht erst noch mal an der Heimat vorbei bis Berlin und dann erst zurück :wall1:
    Na ja, ich habe nun 26 Dienstjahre im Zugbegleitdienst hinter mir und noch 24 vor mir ;( , mal sehen was da alles noch für tolle Ideen umgesetzt werden.

Hmmm...komisch. Kannst du vielleicht mal einen Screenshot vom Auswahlmenü in AFCAD machen? Ansonsten schau doch mal, ob in dem Scenery-Ordner von den GAP2 eine Datei vorhanden ist, die AF2_EDDF.bgl oder so ähnlich heißt. Im Zweifel kannst du von dem Ordner vielleicht auch nochmal einen Screenshot machen. Wenn es dort eine solche Datei dort gibt, kannst du die ja auch manuell in AFCAD laden.

Im Scenery-Ordner von GAP2 ist eben nichts dergleichen zu finden. Habe gerade mal GAP2 deinstalliert, den Ordner gelöscht und dann alles wieder neu installiert. Nichts. ?( :heulen:

So, gehe jetzt zum Dienst. :jawohl: ICE von Leipzig nach Berlin, dann ICE von Berlin nach München 1:18 Uhr Feierabend und ab ins Hotel. Morgen dann 13:00 Uhr wieder Beginn, ICE nach Berlin und dann zum Schluss ICE nach Leipzig. Feierabend morgen 22:24 :whistling:

Hast du denn auch das richtige AFCAD bearbeitet? Wenn du das AFCAD lädst, müssten ja mindestens zwei zur Auswahl stehen. Da müsstest du dann das oberste nehmen, wenn ich mich nicht irre.

Mmhh, das ist wahrscheinlich das Problem. Ich habe 2x EDDF zur Auswahl.
    1. EDDF Frankfurt/Main
    2. EDDF Frankfurt/Main By SimFlyers (habe ich allerdings deaktiviert weil ich ja GAP2 habe)

Das 1. scheint mir der Default Airport Frankfurt zu sein. Jetzt ist die Frage-wo steckt das AFCAD von GAP2 EDDF?

Sonntag 1.Advent 10:00h: In der Reihenhaussiedlung Önkelstieg lässt sich die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert drei Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist groß.

10:14h: Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert mit der Aufstellung des 10armigen dänischen Kerzenset zu je 15 Watt im Küchenfenster.
    Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Önkelstieg in besinnlichem Glanz von 134 Fensterdekorationen.

19:03h: Im 14km entfernten Kohlekraftwerk Sottrup-Hoecklage registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommessgeräte für den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst arglos.

20:17h: Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt der Anschluss einer Kettenschaltung von 96 Halogen-Filmleuchten durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens ans Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.

20:56h: Der Discothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt, seinerseits einen Teil zur vorweihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf das Flachdach seines Bungalows das Laserensamble Metropolis, das zu den leistungsstärksten in Europa zählt. Die 40m-Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektionen mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem hässlichen Geräusch zerbröckelt.

21:30h: Im Trubel einer Jul-Club-Feier im Kohlekraftwerk Sottrup-Hoecklage verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.

21:50h: Der 85jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs Varta Volkssturm den Stern von Bethlehem an die tiefhängende Wolkendecke.

22:12h: Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Bekleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Önkelstieg. Zuvor war die Boeing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sydney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenzufahrt der Bäckerei Bröhrmeyer gelandet.

22:37h: Die NASA Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande des Sonnensystems Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel. Die Experten in Houston sind ratlos.

22:50h: Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerkes Sottrup-Höcklage. Der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Leistungsgrenze.

23:06h: In der taghell erleuchteten Siedlung Önkelstieg erwacht Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23:12h und 8 Sekunden betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.

23:12h und 14 Sekunden: In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerkes Sottrup-Höcklage wie Donnerhall. Durch die stockfinsteren Ortschaften irren verwirrte Menschen, Menschen wie du und ich, denen eine Kerze am Adventskranz nicht genug war.

mal ne Frage....

ich habe mit dem Tool AFCAD1.4 für Fs2002 die Freq. der betreffenden Rwy's geändert. Im FS (und natürlich auch bei FS Nav) werden aber immer noch die alten angezeigt ?(8|
    Ich habe Frankfurt in der GermanAirport2 Version für FS2002.
    Bin nicht so bewandert in dieser Sache. Kann mir da noch mal jemand helfen? Wäre Super :thumbup:

Vielen Dank ans ATC, auch wenn der Eindruck entstand, dass der CTR leicht überfordert war, Samy, wieder einen Respekt, wie Du alles hinbekommen hast und auch Danke an den Tower, ihr habt den KuMi wieder zu einem geilen Erlebnis werden lassen :thumbup:

Dem ist nichts hinzuzufügen :jawohl: Mein GA war selbst verschuldet. Das Geheimniss einer guten Landung liegt bekanntermaßen in einem stabilen Anflug :D

Da geht das aber nicht mehr:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:duw::rofl:

...und komme aus BANGKOK / DON MUEANG INTL (VTBD)
    Aircraft: 747-400
    Company: LUFTHANSA
    Callsign: DLH824A
    Routing: VTBD SID REGOS M751 VKB W540 VPK B469 BIDAK STAR WIII
    VTBD (0.0nm) -SID-> REGOS (114.8nm) -M751-> IDAGA (177.7nm) -M751->
    EMELA (226.9nm) -M751-> KUMTO (242.4nm) -M751-> MUBAN (283.1nm) -M751->
    TIKAL (362.6nm) -M751-> GOLUD (472.5nm) -M751-> VKB (480.1nm) -W540->
    VPK (659.8nm) -B469-> PADLI (674.8nm) -B469-> PU90 (691.9nm) -B469->
    BIKTA (703.0nm) -B469-> VMR (725.3nm) -B469-> PU30 (753.4nm) -B469->
    AKOMA (763.4nm) -B469-> PU10 (773.4nm) -B469-> PU (783.4nm) -B469->
    SJ (796.3nm) -B469-> BAVAL (826.6nm) -B469-> NE (907.5nm) -B469->
    TODAK (1039.3nm) -B469-> BIDAK (1138.3nm) -STAR-> WIII (1268.9nm)

OffBlockTime: passend :D

bis später